Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAMDisk unter Windows 7 64bit suche Erfahrung
- Ersteller Gamecard
- Erstellt am
buffetgrätscher
Lt. Junior Grade
Ja.
HisN
Fleet Admiral
Und nicht das gut 2 Threads mit einer fast gleichlautenden Frage gestern eröffnet wurden.
z.b
https://www.computerbase.de/forum/threads/gesucht-how-to-ramdisk-einrichten-windows-7.968504/
Wie wäre es wenn Du mal Ramdisk in die Suchmaske tippst bevor Du einen neuen Thread eröffnest?
z.b
https://www.computerbase.de/forum/threads/gesucht-how-to-ramdisk-einrichten-windows-7.968504/
Wie wäre es wenn Du mal Ramdisk in die Suchmaske tippst bevor Du einen neuen Thread eröffnest?
HeLlWrIteR
Commodore
Ja, ich auch 
Quickbeam2k1
Lt. Commander
ich auch, klappt gut
Nutze eine RAMDisk unter Win7 64 für das TEMP-Verzeichnis, den Cache vom Mozilla und für die Pagefile. Läuft super! Und das Beste: Keine Dateileichen im Temp-Verzeichnis nach dem herunterfahren. Der Windowsstart verzögert sich allerdings durch das laden RAMDisk etwas max. 10 Sec
Warum?
HisN
Fleet Admiral
Es ist ein Mechanismus der dazu da ist freien Speicher zu schaffen, damit Windows mehr freien Speicher zum Arbeiten hat. Du belegst damit freien Speicher. Ausführlicher. Link in meiner Sig (technisch) oder freier https://www.computerbase.de/forum/threads/arbeitsspeichermeldung-deaktivieren.966529/#post-10804743
In meinen Augen ein Schuss ins eigene Knie, nur weil man verhindern möchte dass ein Datenträger ein bisschen im Idle rumschrippt.
In meinen Augen ein Schuss ins eigene Knie, nur weil man verhindern möchte dass ein Datenträger ein bisschen im Idle rumschrippt.
Quickbeam2k1
Lt. Commander
naja, die frage ist aber warum z.b bei 16 gb ram windows überhaupt was auf die hdd schreiben sollte. Ich hab bei mir einfach ne ganz kleine pagefile auf der ssd (nutze kein suspend to disk). Das läuft so ganz gut. In der Ramdisk sind halt die browser caches und tmp dateien
HisN
Fleet Admiral
Damit mehr freier Speicher verfügbar ist mit dem Windows arbeiten kann.
Beispiel (auf den Wert hinter FREI schauen):

Jedes bisschen freier Speicher macht das System schneller. Während man das bisschen schreiben auf einer SSD (und bei der HDD doch nur durchs Geräusch) doch nicht mal mitbekommt (es sei denn man schaut gerade auf die HDD-LED). Warum sollte man es also verhindern?
Beispiel (auf den Wert hinter FREI schauen):

Jedes bisschen freier Speicher macht das System schneller. Während man das bisschen schreiben auf einer SSD (und bei der HDD doch nur durchs Geräusch) doch nicht mal mitbekommt (es sei denn man schaut gerade auf die HDD-LED). Warum sollte man es also verhindern?
Kamikaze_Raid
Banned
Bei viel Ram deaktiviere ich die Auslagerungsdatei immer komplett. Hat bisher nie geschadet. Und nichts muss mehr auf SSD/HDD augelagert werden. Ist doch sowieso komisch, warum Daten aus dem RAM auf HDD auslagern wenn noch genügend RAM Verfügbar ist. Dieses Verhalten macht komischerweise auch nur Windows.
-=Azrael=-
Commander
Windows lagert so oder so aus, egal ob ihr die Pagefile aktiviert oder deaktiviert und ja die Pagefile gehört auf die SSD und nicht in eine RAMDISK.
Und hier der dazugehörige Artikel von MS.
http://blogs.msdn.com/b/e7/archive/2009/05/05/support-and-q-a-for-solid-state-drives-and.aspx
Should the pagefile be placed on SSDs?
Yes. Most pagefile operations are small random reads or larger sequential writes, both of which are types of operations that SSDs handle well.
In looking at telemetry data from thousands of traces and focusing on pagefile reads and writes, we find that Pagefile.sys reads outnumber pagefile.sys writes by about 40 to 1, Pagefile.sys read sizes are typically quite small, with 67% less than or equal to 4 KB, and 88% less than 16 KB.
Pagefile.sys writes are relatively large, with 62% greater than or equal to 128 KB and 45% being exactly 1 MB in size.
In fact, given typical pagefile reference patterns and the favorable performance characteristics SSDs have on those patterns, there are few files better than the pagefile to place on an SSD.
Und hier der dazugehörige Artikel von MS.
http://blogs.msdn.com/b/e7/archive/2009/05/05/support-and-q-a-for-solid-state-drives-and.aspx
Kamikaze_Raid
Banned
Also ich hatte weder bei Spielen noch bei Programmen je Probleme mit einer deaktivierten Pagefile. Bei mir wird absolut nichts ausgelagert.