Rampage V kommt nicht mehr ins bios nach bs

zero389

Lt. Commander
Hi,

Muss gerade mit dem smartphone schreiben. Mein Rechner ist nachdem ich ein paar Schriften installieren wollte mit einem bluescreen abgestürzt, das ist ja nicht schon ungewöhnlich genug gewesen. Nun kommt er nicht über das bios. Habe cmos reset gedrückt, leider ohne Erfolg. Batterie auch mal raus auch das ohne Erfolg. Es wird alles erkannt. Code 99 steht glaub für Initialisierung...nja zuvor hat alles problemlos funktioniert und nun tut sich nichts mehr. Ich müsste f1 drücken um ins bios zu kommen...macht er aber nicht.

Biosbatterie mal raus, NT Stecker raus und 15s den Powerbutton gedrückt halten, dann sollte sämtliche restliche Spannung aus dem NT raus sein.
Dann Batterie rein, PC ans Netz und versuchen zu starten.

Habe zwar nicht das Rampage V Mainboard, aber auch ein Asus Board und mit F1 komme ich nicht ins Bios, bei meinen geht es über die Entf. Taste ins Bios.

Das mit f1 ist bei mir nur weil er meint es wären keine lüfter eingebaut weil alle an einer ls hängen. Sonst f2 oder del jap.

Hab alles versucht aber am ende hat nur ein bios flash geholfen. Läuft noch ein wenig instabil so das das Problem nochmal auftrat nachdem ich ein paar oc settings eingestellt hatte. Hab dann auf das bios2 gewechselt und vorerstmal alles default gelassen. Hoffe es handelte sich beim bios1 nur um ein freeze. Wenn was schiefläuft meld ich mich wieder 👍

Zurück
Oben