Jester
Lieutenant
Hi,
so ich peil gar nichts mehr
. Ich habe den Corsair 3200XML CL2 DDR-400 Ram auf meinem Gigabyte GA8-PE667 Pro verbaut. So wenn ich nun auf die Homepage von Corsair gehe, steht das als Settings:
Bezeichnung: CMX256A-3200C2 400 MHz 256 MB...
Setting: 2-3-3-6-T1
So nun meine Fragen:
1.) Ist das das schnellste Setting für die Ram's die Corsair da angibt (steht ja oben
) ?. Oder ist gar 2-2-2-5-T1 das schnellste ?. Oder ist eine andere noch schneller ?.
2.) Und was ist T1 ?. So einen Punkt habe ich nicht in meinem Bios bei den Speichersettings
. Ist das der Punkt "Refresh Mode Select" gemeint der gleich unter den Einstellungen von den x-x-x-x kommt ?. Also nur eine andere bezeichnung statt Tx-->Refresh Mode Select
?. Dann wäre T1=7.8µs ; T2=15.6µs und T3=64µs, oder wie ?.
Ich hoffe es weiss einer, denn ich bin echt total durcheinander und will doch das letzte aus dem System rausholen. Habe verzweifelt schon eine Tabelle oder ähnliches gesucht, wo aufgelistet ist was was ist, aber ohne erfolg .(.
so ich peil gar nichts mehr
Bezeichnung: CMX256A-3200C2 400 MHz 256 MB...
Setting: 2-3-3-6-T1
So nun meine Fragen:
1.) Ist das das schnellste Setting für die Ram's die Corsair da angibt (steht ja oben
2.) Und was ist T1 ?. So einen Punkt habe ich nicht in meinem Bios bei den Speichersettings
?. Dann wäre T1=7.8µs ; T2=15.6µs und T3=64µs, oder wie ?.
Ich hoffe es weiss einer, denn ich bin echt total durcheinander und will doch das letzte aus dem System rausholen. Habe verzweifelt schon eine Tabelle oder ähnliches gesucht, wo aufgelistet ist was was ist, aber ohne erfolg .(.
Zuletzt bearbeitet: