Hi, ich habe mir gestern meine neuen Komponenten bestellt für meinen neuen Rechner.
hier kurz zusammengefasst.
CPU: AMD Athlon X2 6000+
CPU-KÜHLER: Thermaltake Ruby Orb II
Mainboard: Asus M2N32-SLO Deluxe WiFi
Grafikkarte: Asus EN8800GT 512MB
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB
wie das Thema auch schon beschreibt habe ich auch RAM bestellt nur zu meinem Ärger musste ich feststellen das ich statt des MDT DIMM KIT 2048MB DDR2-800, welches ich ursprünglich wollte, das MDT DIMM KIT 2048MB DDR2-667 bestellt habe
In jedem Fall hätte ich mir das Kit zweimal bestellt.
Also bekomme ich nun zwei mal das MDT DIMM KIT 2048MB DDR2-667.
Ich habe heute den Shop angerufen und gefragt ob ich den RAM nachträglich tauschen könnte, worauf ich eine positive antwort erhielt, da ich aber heiß bin auf den neuen Rechner, würde ich mir die Prozedur des Umtausches gerne ersparen, wenn der Leistungsverlust wirklich nur minimal ist.
Ich habe nun schon mehrmals hier gelesen das der Unterschied verschwindend gering sein soll zwischen PC667 und PC800.
Ich würde gerne mal eure Meinungen hören, ob es wirklich eine Überlegung Wert ist nochmals mehrere Tage zu warten um anderen Speicher zu bekommen, der im Endeffekt nur 1-2% und nochmal 10€ drauf kostet.
Ich habe nicht vor das System zu Overclocken.
danke fürs Lesen und die hoffentlich folgenden Antworten.
hier kurz zusammengefasst.
CPU: AMD Athlon X2 6000+
CPU-KÜHLER: Thermaltake Ruby Orb II
Mainboard: Asus M2N32-SLO Deluxe WiFi
Grafikkarte: Asus EN8800GT 512MB
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB
wie das Thema auch schon beschreibt habe ich auch RAM bestellt nur zu meinem Ärger musste ich feststellen das ich statt des MDT DIMM KIT 2048MB DDR2-800, welches ich ursprünglich wollte, das MDT DIMM KIT 2048MB DDR2-667 bestellt habe
In jedem Fall hätte ich mir das Kit zweimal bestellt.
Also bekomme ich nun zwei mal das MDT DIMM KIT 2048MB DDR2-667.
Ich habe heute den Shop angerufen und gefragt ob ich den RAM nachträglich tauschen könnte, worauf ich eine positive antwort erhielt, da ich aber heiß bin auf den neuen Rechner, würde ich mir die Prozedur des Umtausches gerne ersparen, wenn der Leistungsverlust wirklich nur minimal ist.
Ich habe nun schon mehrmals hier gelesen das der Unterschied verschwindend gering sein soll zwischen PC667 und PC800.
Ich würde gerne mal eure Meinungen hören, ob es wirklich eine Überlegung Wert ist nochmals mehrere Tage zu warten um anderen Speicher zu bekommen, der im Endeffekt nur 1-2% und nochmal 10€ drauf kostet.
Ich habe nicht vor das System zu Overclocken.
danke fürs Lesen und die hoffentlich folgenden Antworten.
Zuletzt bearbeitet: