Pc startet nach Ramtausch nicht

HenryS

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
11
Hallo liebe CB-Community,
ich habe mir gestern neuen ddr4 Ram besorgt und wollte diesen heute in mein msi z170a gaming pro carbon mb stecken.
Jedoch wenn beide ramriegel (alt und neu) drinne ist bekomme ich einen blackscreen ( weder windows startet, noch das logo des mb ist zusehen, wodurch ich nicht ins bios komme). Jetzt habe ich noch etwas rumgetestet und jetzt funktioniert es weder mit nur dem neuen oder nur dem alten. Wenn ich den Pc starte gehen alle LEDS sowie Lüfter an, aber es ist kein Bild zu sehen. Weiß jemand woran das liegt?
 
Und um welchen RAM handelt es sich beim alten und neuen RAM?

Bitte Modell-/ Verkaufsbezeichnung(en) nennen!

BIOS-/ CMOS-Reset gemacht?

Mit/ in welchen Slots wurde getestet?
 
Scheint so, als vertragen sich die Riegel nicht. Nenn doch mal die Namen beider Riegel.
 
Zurück
Oben