Energie sparmodus nach ramtausch fehelrhaft

rhyn

Banned
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo. habe meinen ram getauscht.

nun habe ich 2x4 gb.

seit dem wacht mein pc nicht mehr auf, wenn ich ihn zuvor auf energie sparen gestellt habe. :freak::freak::freak:

drücke ich jedoch reset,bootet windows, und meine sitzung wird wieder wie zuvor hergestellt :freak::freak:

habe ausser der ramvoltage im uefi nichts weiter geändert.
 

rhyn

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
auto ram einstellungen, ja.

einmal mushin hammerram 1333er 4 gb modul und einmal samsung 1600er 4gb modul. alles auf auto gelassen.

aber was hat das mit energiesparen zu tun??
 

rhyn

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
ja laufen beide gleich 9-9-9-34 und trc 33 669 mhz
Ergänzung ()

Grrr. mags daran gelegen haben, das ich zwei unterschiedliche 4 gb modul in einem kanal betrieben hatte?? hatte sie wie dualchannel in DDR3_1 & DDR3_3 stekcken, was Kanal A ist.

Evtl mochten die sich nicht?

Habe jedenfalls nun in DDR3_2 also Kanal B ein 2 GB Modul gesteckt, und er läuft zwar als Single, aber er läuft wieder, incl aufwachen des Energiesparmodus ;-)
 
Top