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Cadet 1st Year
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Moin vielleicht kann mir einer Helfen hab n Problem mit meinem eine Woche Alten PC?!

Mein PC Startet einfach neu. Bluescreen mit Teils Verzerrtem Bild. Immer Unterschiedlich mal sofort beim Start mal nach langer Nutzung (6-8h). PC ist eine Woche alt. Danke für die Hilfe ^^

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
Arguments:
Arg1: 00000000c0000005, Exception code that caused the BugCheck
Arg2: fffff80620dfe4a2, Address of the instruction which caused the BugCheck
Arg3: ffffc701e9fee920, Address of the context record for the exception that caused the BugCheck
Arg4: 0000000000000000, zero.

Debugging Details:
------------------


KEY_VALUES_STRING: 1

Key : Analysis.CPU.mSec
Value: 1983

Key : Analysis.DebugAnalysisManager
Value: Create

Key : Analysis.Elapsed.mSec
Value: 12319

Key : Analysis.IO.Other.Mb
Value: 5

Key : Analysis.IO.Read.Mb
Value: 0

Key : Analysis.IO.Write.Mb
Value: 31

Key : Analysis.Init.CPU.mSec
Value: 514

Key : Analysis.Init.Elapsed.mSec
Value: 30752

Key : Analysis.Memory.CommitPeak.Mb
Value: 94

Key : Bugcheck.Code.DumpHeader
Value: 0x3b

Key : Bugcheck.Code.Register
Value: 0x3b

Key : WER.OS.Branch
Value: vb_release

Key : WER.OS.Timestamp
Value: 2019-12-06T14:06:00Z

Key : WER.OS.Version
Value: 10.0.19041.1


FILE_IN_CAB: 101622-7593-01.dmp

BUGCHECK_CODE: 3b

BUGCHECK_P1: c0000005

BUGCHECK_P2: fffff80620dfe4a2

BUGCHECK_P3: ffffc701e9fee920

BUGCHECK_P4: 0

CONTEXT: ffffc701e9fee920 -- (.cxr 0xffffc701e9fee920)
rax=0000000000000005 rbx=ffffc701e9fce180 rcx=ffffec0e5c60ac00
rdx=0000000000000000 rsi=ffffdc0e565cd080 rdi=ffffc701e9fd9540
rip=fffff80620dfe4a2 rsp=ffffec0e5c60a5e0 rbp=002fe47fbd9bbfff
r8=ffffdc0e50b1d080 r9=000000010000073c r10=ffffdc0e50b1d004
r11=0000000000000001 r12=000000000000015a r13=0000000000000000
r14=ffffdc0e50b1d080 r15=ffffc701e9fdc000
iopl=0 nv up ei pl zr na po cy
cs=0010 ss=0018 ds=002b es=002b fs=0053 gs=002b efl=00050247
nt!SwapContext+0x372:
fffff806`20dfe4a2 0fc719 xrstors [rcx]
Resetting default scope

BLACKBOXBSD: 1 (!blackboxbsd)


BLACKBOXNTFS: 1 (!blackboxntfs)


BLACKBOXPNP: 1 (!blackboxpnp)


BLACKBOXWINLOGON: 1

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

PROCESS_NAME: svchost.exe

STACK_TEXT:
ffffec0e`5c60a5e0 fffff806`20dfde56 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000001 : nt!SwapContext+0x372
ffffec0e`5c60a620 fffff806`20c0c800 : ffffc701`e9e9c180 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSwapContext+0x76
ffffec0e`5c60a760 fffff806`20c0bd2f : ffffdc0e`00000008 00000000`0000000a ffffec0e`5c60a920 00000000`00000000 : nt!KiSwapThread+0x500
ffffec0e`5c60a810 fffff806`20c0b5d3 : ffffec0e`0000008a fffff806`00000000 00000000`00000001 ffffdc0e`565cd1c0 : nt!KiCommitThreadWait+0x14f
ffffec0e`5c60a8b0 fffff806`20ff7b51 : ffffdc0e`50c652e0 00000000`00000006 00000000`00000001 00000000`00000000 : nt!KeWaitForSingleObject+0x233
ffffec0e`5c60a9a0 fffff806`20ff7bfa : ffffdc0e`565cd080 0000001d`4b0ff898 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!ObWaitForSingleObject+0x91
ffffec0e`5c60aa00 fffff806`20e08ab5 : 00000178`afacf618 ffffec0e`5c60aac0 ffffec0e`5c60aa58 ffffffff`fffcf2c0 : nt!NtWaitForSingleObject+0x6a
ffffec0e`5c60aa40 00007ff9`0fa6cdf4 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x25
0000001d`4b0ff868 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ff9`0fa6cdf4


SYMBOL_NAME: nt!SwapContext+372

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1415

STACK_COMMAND: .cxr 0xffffc701e9fee920 ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 372

FAILURE_BUCKET_ID: AV_nt!SwapContext

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {47b746a3-60bf-1f5a-5fa5-88903b6a3204}

Followup: MachineOwner
---------
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
du hast das wichtigste vergessen aufzulisten. Deine PC Spezifikationen. CPU, Grafikarte, RAM, Netzteil, etc.
 
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SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION kann alles und nichts sein. Also Hardware wie Software.

"This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code."

Die Daten in deinem Post sagen nix aus.
Daher braucht man für eine genaue Auswertung die Dump Datei.

Ansonsten kannst du selbst versuchen:
https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Ich würde mit Memtest anfangen -> Kein Fehler? -> Windows sauber neu installieren, die aktuellste Version.
Dann Windows Updates und dann die aktuellsten Treiber.
 
Silver Server schrieb:
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Moin danke für den Raht bei mir kommt ne Fehlermeldung wen ich das verpacken will!
Ergänzung ()

floh667 schrieb:
du hast das wichtigste vergessen aufzulisten. Deine PC Spezifikationen. CPU, Grafikarte, RAM, Netzteil, etc.
GPU: 16GB XFX Radeon RX 6900 XT MERC319 BLACK GAMING DDR6 Triple-Fan Retail
CPU: Intel Core i7 12700K 12 (8+4) 3.60GHz So.1700 WOF
Netzteil: 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
RAM: 32GB
Matherboard: Gigabyte B660 Gaming X So.1700 DDR4 ATX Retail
CPU Kühler: Nocuta NH-U12S redux,
Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION kann alles und nichts sein. Also Hardware wie Software.

"This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code."

Die Daten in deinem Post sagen nix aus.
Daher braucht man für eine genaue Auswertung die Dump Datei.

Ansonsten kannst du selbst versuchen:
https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Ich würde mit Memtest anfangen -> Kein Fehler? -> Windows sauber neu installieren, die aktuellste Version.
Dann Windows Updates und dann die aktuellsten Treiber.
Ja das hochladen gehjt ja eben nicht kommt n fehler. Keine ahnung Why
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS und Chipsatztreiber etc. aktuell?
Tuning-Software (auch vom Board-Hersteller!), OC oder ähnliches installiert?
Weitere evtl. problematische Software wie RGB, Monitoring, Security-Suiten, Firewall, ...?
 
eYc schrieb:
BIOS und Chipsatztreiber etc. aktuell?
Tuning-Software (auch vom Board-Hersteller!), OC oder ähnliches installiert?
Weitere evtl. problematische Software wie RGB, Monitoring, Security-Suiten, Firewall, ...?
Nein ist frisch Installiert. Nur ne Viren softwaer (Kasperskey), und ein wenig spiele (Steam, Battlenet, Origin, Logitech Ghub, Lol)
 

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fffff803`27bc0000 fffff803`27bec000 klids.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0002C000
Wie schon geschrieben. Kaspersky ohne Reste deinstallieren.
 
okay danke ich werde beobachten die tage und dan berichten schonmal vielen dank!!
 
Okay ist leider gerade wider Passiert als ich auf einem GTA 5 RP Server gespeilt hatte. Grand RP heißt der.
Ergänzung ()

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
Arguments:
Arg1: 00000000c0000096, Exception code that caused the BugCheck
Arg2: fffff80754ff75cd, Address of the instruction which caused the BugCheck
Arg3: ffffdb0133d81920, Address of the context record for the exception that caused the BugCheck
Arg4: 0000000000000000, zero.

Debugging Details:
------------------


KEY_VALUES_STRING: 1

Key : Analysis.CPU.mSec
Value: 1546

Key : Analysis.DebugAnalysisManager
Value: Create

Key : Analysis.Elapsed.mSec
Value: 1547

Key : Analysis.IO.Other.Mb
Value: 1

Key : Analysis.IO.Read.Mb
Value: 0

Key : Analysis.IO.Write.Mb
Value: 2

Key : Analysis.Init.CPU.mSec
Value: 1328

Key : Analysis.Init.Elapsed.mSec
Value: 13040

Key : Analysis.Memory.CommitPeak.Mb
Value: 94

Key : Bugcheck.Code.DumpHeader
Value: 0x3b

Key : Bugcheck.Code.KiBugCheckData
Value: 0x3b

Key : Bugcheck.Code.Register
Value: 0x3b

Key : WER.OS.Branch
Value: vb_release

Key : WER.OS.Timestamp
Value: 2019-12-06T14:06:00Z

Key : WER.OS.Version
Value: 10.0.19041.1


FILE_IN_CAB: MEMORY.DMP

BUGCHECK_CODE: 3b

BUGCHECK_P1: c0000096

BUGCHECK_P2: fffff80754ff75cd

BUGCHECK_P3: ffffdb0133d81920

BUGCHECK_P4: 0

CONTEXT: ffffdb0133d81920 -- (.cxr 0xffffdb0133d81920)
rax=0000000000000000 rbx=0000000000000000 rcx=ffff9f849ed35080
rdx=0000020000000400 rsi=0000000000000000 rdi=000000000000287c
rip=fffff80754ff75cd rsp=ffffeb8a0d957a38 rbp=ffffeb8a0d957ac0
r8=0000000000000020 r9=0000000000000001 r10=0000000000000000
r11=ffff9f849ed35080 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=000000000000287c r15=0000000000000000
iopl=0 nv up di pl zr na po nc
cs=0010 ss=0018 ds=002b es=002b fs=0053 gs=002b efl=00050046
nt!KiRestoreDebugRegisterState+0x2d:
fffff807`54ff75cd 0f23fa mov dr7,rdx
Resetting default scope

BLACKBOXBSD: 1 (!blackboxbsd)


BLACKBOXNTFS: 1 (!blackboxntfs)


BLACKBOXPNP: 1 (!blackboxpnp)


BLACKBOXWINLOGON: 1

PROCESS_NAME: ragemp_v.exe

STACK_TEXT:
ffffeb8a`0d957a38 fffff807`55008c31 : ffff9f84`9ed35080 0000021f`46b79240 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiRestoreDebugRegisterState+0x2d
ffffeb8a`0d957a40 00007ff9`d844cdf4 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceExit+0x171
0000003a`61cff6d8 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ff9`d844cdf4


SYMBOL_NAME: nt!KiRestoreDebugRegisterState+2d

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

STACK_COMMAND: .cxr 0xffffdb0133d81920 ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 2d

FAILURE_BUCKET_ID: 0x3B_C0000096_nt!KiRestoreDebugRegisterState

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {a91e447b-f58d-0be6-76a3-ae14dfbb22d4}

Followup: MachineOwner
---------
 
Ist der Kaspersky jetzt komplett deinstalliert? Sonst auch nichts 'gefährliches' drauf?
Am besten mal alle von dir installierten - bewusst oder unbewusst - Programme und Tools auflisten.
Logitech GHub kann z. B. schon zu viel sein, oder sich mit etwas anderem beißen.

Was ist ragemp_v.exe? Gehört das zum Game, oder zum Launcher?

Zu BIOS-Version und Board-/Chipsatztreibern fehlen glaube ich auch noch Antworten.
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B660-GAMING-X-rev-10/support#support-dl-bios
Letztes BIOS wäre F20a vom 12.10. (scheint ne beta zu sein), F4 vom 12.08. wäre dann die letzte Release.
 
Board- /Chipsatztreiber hab ich nichts gemacht
Bios is meine ich auf dem aktuelle stand habe auch da nichts gemacht
 
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