Guten Tag,
habe eine Problem mit meiner GTX 970.
Zuerst aber mal vollständige Systemdaten:
Grafikkarte:GeForce GTX 970
CPU: AMD FX 8350
RAM: HyperX DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit, Arbeitsspeicher (2x 8GB)
Netzteil: Netzteil Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"
Netzwerkadapter: Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller
Mainboard: MSI Gaming 970
In allen (!) Spielen sinkt meine FPS Zahl plötzlich von ca. konstant 60 auf 5.
Dies kommt dabei sehr oft und unregelmäßig vor. Ich habe da kein System feststellen können.
z.B. lange beobachtet beim Spiel Guild Wars 2. Selbst wenn ich da nur in der Stadt rumstehe wo eig nicht viel passiert und kaum Effekte usw. sind habe ich plötzlich für mehrere Sekunden massive Lags.
Ich habe mal GPU-Z laufen lassen und loggen lassen und dem Anhang beigefügt.
Mir ist aufgefallen, dass GPU Core und Memory CLock plötzlich stark sinkt für mehrere Sekunden um dann wieder zu steigern. Das ist dann der Zeitraum wo es laggt. Ausserdem erscheint mir die GPU Auslastung sehr niedrig. Meistens so 30-40%. Ausser einmal wo es plötzlich 82% sind. Ich habe während dem aktiven Log nichts im Spiel gemacht, ich stand nur rum.
Wäre schön wenn mal jemand einen BLick drauf werfen könnte. Könnte dies auch an der CPU liegen?
habe eine Problem mit meiner GTX 970.
Zuerst aber mal vollständige Systemdaten:
Grafikkarte:GeForce GTX 970
CPU: AMD FX 8350
RAM: HyperX DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit, Arbeitsspeicher (2x 8GB)
Netzteil: Netzteil Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"
Netzwerkadapter: Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller
Mainboard: MSI Gaming 970
In allen (!) Spielen sinkt meine FPS Zahl plötzlich von ca. konstant 60 auf 5.
Dies kommt dabei sehr oft und unregelmäßig vor. Ich habe da kein System feststellen können.
z.B. lange beobachtet beim Spiel Guild Wars 2. Selbst wenn ich da nur in der Stadt rumstehe wo eig nicht viel passiert und kaum Effekte usw. sind habe ich plötzlich für mehrere Sekunden massive Lags.
Ich habe mal GPU-Z laufen lassen und loggen lassen und dem Anhang beigefügt.
Mir ist aufgefallen, dass GPU Core und Memory CLock plötzlich stark sinkt für mehrere Sekunden um dann wieder zu steigern. Das ist dann der Zeitraum wo es laggt. Ausserdem erscheint mir die GPU Auslastung sehr niedrig. Meistens so 30-40%. Ausser einmal wo es plötzlich 82% sind. Ich habe während dem aktiven Log nichts im Spiel gemacht, ich stand nur rum.
Wäre schön wenn mal jemand einen BLick drauf werfen könnte. Könnte dies auch an der CPU liegen?