Dixitos
Ensign
Guten Abend liebe Community,
habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt - gekauft - Installiert - funktioniert.
Rechner:
500GB HDD
i5 3450
MB ASRock B75 Pro3-M
CoolerMaster HyperTX 2 Evo
Sapphire Radeon HD 7870 OC
Teamgroup xtreem DDR3-1600 2x4GB
430W be quiet! NT
Doch kurz nach der Installation kamen die Probleme:
Die Graka wurde nicht erkannt. Erst dachte ich das liegt am fehlenden CCC
-> siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/ccc-funktion-bleibt-aus-win7-64bit-radeon-hd7870.1083885/
Problem1: Doch dann fiel mir wie in dem Post ganz unten geschrieben auf, dass die Grafikkarte garnicht erkannt wurde. Also als "Unbekanntes Gerät" im Geräte-Manager steht.
Am Slot auf dem Mainboard liegt es nicht, hab es getestet mit einem WirelessLAN-Controller der einwandfrei in dem Slot funktioniert hat.
Problem2: Es treten andauernd Random freezes auf die nur mit einem Druck auf den Netzschalter wieder zu beheben sind.
Bei Anwendungen wie: "Nach geänderter Hardware suchen" oder Treiberinstallationen oder das durchlaufen lassen von Microsof FixIt.
Ich installier das ganze System jetzt mal neu mit der Windows CD.
Melde mich dann wieder.
Über konstruktive Vorschläge freue ich mich
Gruß, Dixi
habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt - gekauft - Installiert - funktioniert.
Rechner:
500GB HDD
i5 3450
MB ASRock B75 Pro3-M
CoolerMaster HyperTX 2 Evo
Sapphire Radeon HD 7870 OC
Teamgroup xtreem DDR3-1600 2x4GB
430W be quiet! NT
Doch kurz nach der Installation kamen die Probleme:
Die Graka wurde nicht erkannt. Erst dachte ich das liegt am fehlenden CCC
-> siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/ccc-funktion-bleibt-aus-win7-64bit-radeon-hd7870.1083885/
Problem1: Doch dann fiel mir wie in dem Post ganz unten geschrieben auf, dass die Grafikkarte garnicht erkannt wurde. Also als "Unbekanntes Gerät" im Geräte-Manager steht.
Am Slot auf dem Mainboard liegt es nicht, hab es getestet mit einem WirelessLAN-Controller der einwandfrei in dem Slot funktioniert hat.
Problem2: Es treten andauernd Random freezes auf die nur mit einem Druck auf den Netzschalter wieder zu beheben sind.
Bei Anwendungen wie: "Nach geänderter Hardware suchen" oder Treiberinstallationen oder das durchlaufen lassen von Microsof FixIt.
Ich installier das ganze System jetzt mal neu mit der Windows CD.
Melde mich dann wieder.
Über konstruktive Vorschläge freue ich mich
Gruß, Dixi