Random Freezes nach Neuinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dixitos

Ensign
Guten Abend liebe Community,

habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt - gekauft - Installiert - funktioniert. :D

Rechner:
500GB HDD
i5 3450
MB ASRock B75 Pro3-M
CoolerMaster HyperTX 2 Evo
Sapphire Radeon HD 7870 OC
Teamgroup xtreem DDR3-1600 2x4GB
430W be quiet! NT

Doch kurz nach der Installation kamen die Probleme:
Die Graka wurde nicht erkannt. Erst dachte ich das liegt am fehlenden CCC
-> siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/ccc-funktion-bleibt-aus-win7-64bit-radeon-hd7870.1083885/

Problem1: Doch dann fiel mir wie in dem Post ganz unten geschrieben auf, dass die Grafikkarte garnicht erkannt wurde. Also als "Unbekanntes Gerät" im Geräte-Manager steht.
Am Slot auf dem Mainboard liegt es nicht, hab es getestet mit einem WirelessLAN-Controller der einwandfrei in dem Slot funktioniert hat.

Problem2: Es treten andauernd Random freezes auf die nur mit einem Druck auf den Netzschalter wieder zu beheben sind.
Bei Anwendungen wie: "Nach geänderter Hardware suchen" oder Treiberinstallationen oder das durchlaufen lassen von Microsof FixIt.

Ich installier das ganze System jetzt mal neu mit der Windows CD.
Melde mich dann wieder.

Über konstruktive Vorschläge freue ich mich :)

Gruß, Dixi

Dixitos schrieb:
Ich installier das ganze System jetzt mal neu mit der Windows CD.
Melde mich dann wieder.
wäre es nicht sinnvoller gewesen, entweder auf antworten zu warten, oder erst mal die neuinstallation laufen zu lassen?

@ "gekauft - Installiert - funktioniert. "
NEIN = funtioniert nicht!
BS installieren. anschließend die MaBO_DVD ins LW und ALLE Treiber installieren. Dann wird dein neuer PC funtionieren.

@6shop: Mag sein aber wie genau hilft mir das nun weiter? :rolleyes:

@emeraldmine: Hab den Mboardtreiber von der CD installiert, gleich als allererstes vor allem anderen.

@DerKleine49: Genauso hab ich das auch gemacht und es funktioniert nicht.
Das sollte eig. auch funktioniert heißen.. :lol:

Bekomme auch kein Bild aus meiner Graka raus.
Kann es sein das die Graka irgendwie mit der Intel HD Graphic herumzickt?

Könnte es an der Windows-Version liegen? -> Win7 64bit OEM mit Dell branding

Dixitos schrieb:
Kann es sein das die Graka irgendwie mit der Intel HD Graphic herumzickt?

Da du ja bereits in dem anderen Thread beschriebene Probleme mit der Graka hast würde ich das doch direkt mal testen. Am Besten im Bios die integriete GPU des Prozessors deaktivieren und mal gucken ob sich die Probs mit der Grafikkarte beseitigen lassen.

Kann es sein dass das Netzteil zu schwach ist, die Grafikkarte nicht genügend Saft bekommt und deshalb nicht angezeigt wird?

Daher könnten auch die Freezes kommen.

Was meint ihr?

Bist Du so freundlich und eröffnest nicht für jedes auftretende Problem einen neuen Thread, sondern behandelst die zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben