Randommäßiger Absturz(Intel core 2 Duo, ASUS P5NSLI)

HeinzS schrieb:
beim P5B kann man im Bios C1E Support und ein paar Zeilen tiefer Intel SpeedStep techn. einschalten.

brauche Erfahrungsberichte....falls du den P5B auch hast!

bisher hat sich der Rechner nicht neugestartet seit dem ich C1E ausgeschaltet habe.
SpeedStep ist auf automatisch eingestellt.

leider kann ich nicht mit Abstürzen dienen, obwohl ich C1E und Speedstep aktiviert habe. Ich denke auch nicht das dein Problem daher rührt.

Hi

da ich jetzt weiß was C1E ist kann ich ja auch was sagen :-D
Also ich hatte EIST deaktivier und er hatte immer noch abstürze -.-'
deswegn ja eingeschickt ^^ -.-

alda schwede...gestern is mein mainboard wieder gekommen...sofort ausgepackt...was seh ich...der NB kühler is ab und die beiden stifte die diese festhalten liegen abgebrochen in der folie..und keine ersatz stifte liegen dabei...ich fass es einfach nicht...NIE wieder asus...das is der letzte mist...hab dann sofort eine mail an alternate geschrieben...ich hab die schnauze derbe voll
jetzt is noch mehr im dutt als vorher...

Naja, bei einem MSI K8N Neo2-Platinum kam mir mal ein SMD-Bauteil aus der Antistatiktüte entgegengekullert. Und dann find mal raus, wo das hingehört...

ich find das einfach nur ne sauerei das das MB noch kaputter wieder ankommt als ich es losgeschickt hatte.....

hast du das neuste bios drauf wenn ja dann mach das vorletzte drauf. läuft besser, vielleicht hilft es.
wie hoch sind die temps vom mobo?

aus der erfahrung von da wo das MB noch einigermaßen ging kann ich berichten das das mit keinem Bios ordentlich ging...

Hi P5NSLI - Besitzer!

Hatte auch Probleme mit diesem geminen Board...kämpfte 4 Monate mit unregelmäßigen Absürzen, Bluescreens,etc...alleine das Verschieben von Ordnern wurde zum Problem!!
Habe immer wieder formatiert und sogar Vista draufgehauen...komsicherweise lief das ganze Werk mit Vista schon........aber Vista selber ist halt nicht so ganz mein Fall (langsam)

Und irgendwann bevor ich die Garantie auf diesen Scheisspc(Core2 due@6300) beanspruchen wollte passierte das Wunder lol

Lösung: Einfach keinen Chipset driver für das Board installieren!!!
Hatte seither keinen einzigen Absturz...ist jetzt 2 Monate her ;)

:evillol:

leider bisschen zu spät ^^
habe seit einiger zeit das Gigabyte DS4 und das is noch geiler als mein P5NSLI ^^
im bezug auf OC z.b. ^^

aber trotzdem danke wenn jem. das prob hat werd ich den tipp weiterleiten

ich habe das selbe probleme der unterschied dass ich agp system habe.ich habe dieses scheiß board(Asrock775I65G R2.0) und ne x1950 pro.ich versuche seit 5 Tage schon die ursache zu finden aber vergiblich.ich habe zuerst auf den ArbeitSpeicher getipptich habe vorhin prime 95 lief alles in Ordnung.netzteil 300 watt hec:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: dann frage ich mich warum es mit den amd athlon64 3000+ sich vertragen hat und keine Abstürtze verursacht hat,obwohl er mehr Strom verbraucht (85 watt) als meinen aktuellen cpu e6420( nur 65 watt).ich kontte nur heueln:heul: :heul: :heul: .da spart man das Geld zusammen und kommt jetzt son scheiss

hatte bei mir auch erhebliche probs mit ASUS in kombination mit Intel, habe dann kontakt aufgenommen mit ASUS und da wurde mir folgendes erzählt--> "kaufen Sie sich bitte ein MSI - Board, Sie werden sehen dass Sie dann keine probs mehr haben",

gesagt getan, ASUS raus MSI 945P rein, und sehe da, seit dem keine abstürze mehr, keine blue-screens mehr, ist also was das angeht richtig langweilig geworden, denn.....ich habe jetzt endlich ruhe im karton

eigentlich ja auch ganz logisch, ASUS ist eigentlich ausgelegt für AMD, MSI ist typisch was für Intel;)

Dann sollte ASUS keine INTEL 775 Sockel auf ihre MB packen!

Aber mal zur Sache:
Diese Abstürze hatte ich auch, mit einem Asus P5LD2-SE in Kombination mit einem E6300.
Mein Problem klärte sich, nachdem Memtest eingeforen war. Ich habe verschieden Speicher Riegel und ALLE Kombinationen an Speichersteckplätzen ausprobiert. Auch Erhöhung der Spannung zu den Speicherbänken klärte das Problem nicht (ich bin bis 2,0 hoch gegangen)
Da habe ich dann auf deine defekt im Speicherbus getippt, denn ich konnte mit 2 Scannern und Surfen usw. testen, wie ich wollte. Die Fehler waren bei mir nicht Prozessor, sonderen Speicher abhängig.
Testet mal, ob der Speicherbus im Eimer ist.
Ich habe danach das MB umgetauscht, ein neues P5LD2-SE eingebaut und alles läuft prima!!!! (noch!)
Ich habe das Gefühl, die Qualität bei ASUS schwankt ein bisschen viel (siehe die P5B- Plus/E usw. Besitzer)
Gruss David

Ich habe mir dieser Tage ein P5N-E Sli geholt. Bios ist 0602. Das läuft sehr gut. Habe den 333FSB-Mod gemacht. Damit läuft sogar EIST und Vcore absenken. Speicher sind A-Data. Mit MDT-Riegel kann es zu Probleme kommen.

Gruß Wolf

Zurück
Oben