News Rangliste: Außergewöhnliche Viren 2006

5@n!töt3r schrieb:
Wennst keine Scanner hast, kannst auch ned wissen obst nen Virus hast ;)

Mal abgesehen davon das es online-virenscanner gibt, weise ich nun an dieser Stelle darauf hin das ich (wir) @ home ein Netzwerk haben. Auf einem der Clients befindet sich Kaspersky AntiVirus. Gelegentlich lasse ich meinen Compi mal durchsuchen -> Absolut virenfrei !

Hier mal ein paar Tips für Leute die ständig Virenalarm haben :

1. Fake-Crackseiten meiden
2. pr0n-Seiten meiden
3. Emails von unb. Absendern direkt löschen
4. ActiceX-Steuerelemente aus.
5. Scripting Host aus.
6. Anstelle des IE Opera 9 oder Mozilla FF
7. Nicht jedes Proggi ins www lassen (mit PFW blocken)
8. Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten verwenden
9. P2P meiden
10. Unbekannte .exe-Dateien nicht ausführen

Auf diese Weise,gepaart mit einem Router, bleibt jeder PC Virenfrei. Wer es nicht glaubt kann mich gerne besuchen und einen Virenscanner seiner Wahl bei mir testen.

Ich habe seit gestern auch den Betrüger drauf. Wie bekomm ich den wieder runter? Habe nur Antivir.

Hatte auch schonmal den "Betrüger", wollte ums verrecken (wörtlich!) nicht runter.
Habs dann mit, auch @SiWi, mit Spyware Doctor geschafft. Hört sich zwar auch nach was Unseriösem an, hat aber als einziges Programm funktioniert.

und @kravalp: es heißt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so nen blöden Virus, der immer wieder meinen PC heruntergefahren hat, Dateien von der Externen beschädigt hat.Der war zwar vom Virenscanner nicht entdeckt, aber man konnte ihn ganz leicht ausfindig machen, weiler einen komischen Namen hatte. Aber als
ich ihn dann gelöscht habe, funktionierte er immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
man muss sich denken, warum sich leute tage-, wochen-, oder monatelang hinsetzen um einen "virus" zu entwickeln, der symbole grundlos veränder!? aber so gesehen, ist es auch grundlos einen virus zu entwickeln, der rechner beschädigt *kopfschüttel*... aber trotzdem eine sehr geile liste! :lol:

Damocles' Sword schrieb:
Hier mal ein paar Tips für Leute die ständig Virenalarm haben : [...]
Oder noch kürzer: Gesunden Menschenverstand einschalten... was die meisten nicht tun ("Aber ich hab doch die WindowsXP-Firewall und Nort..." – "Hast du auf den Anhang geklickt?!" – "Ja, aber der Vir..." – "ARGH!").

d3r_w41+4 schrieb:
Mein Favorit ist eindeutig der Unentschlossene, die Linux-Fraktion lächelt immer, wenn für Win mal wieder ein neuer Virus aufgetaucht ist. Schiebt diesen VIRUS den Pinguinen in den Allerwertesten! :evillol:

Du kannst deine perversen Gedankenspiele für dich behalten:utminigun:

@ 28

Da muss ich dir vollkommen Recht geben!! Was bringt einem die Win firewall und Norton ( wobei die eh nicht viel bringen XD) wenn man jeden scheiss anklickt und am besten noch alle spam mails öffnet?^^
Kenn selber genug Leute die angeblich ihren PC top geschützt haben und dann aber jeden dreck öffnen usw.
Naja Dummheit muss bestraft werden ^^

Zurück
Oben