News Rapidshare in 2. Instanz gegen Atari erfolgreich

Ich finde hier viele Aussagen sehr stumpfsinnig. Vermutlich wurden hier Rapid-Sauger gekränkt.

Man stelle sich vor, man hätte selber ein Spiel entwickelt das hunderttausend Euro kostet (Budget) und wäre überzeugt davon, dass es sich um ein brauchbares Spiel handelt. Nun stellt man fest, dass die Akzeptanz sehr gering ist. Gründe können eine falsche Strategie oder eine schlechte Technik oder sonstwas sein.

--> Ich entdecke hier keinen Punkt der es irgend jemand zugesteht dieses Spiel zu klauen.

Ist irgend jemand so naiv zu glauben, ein Spielehersteller würde bewusst ein schlechtes Spiel entwickeln? Wenn es so einfach ist, wie es hier einige verlauten lassen, dann sollten sie sich selbstständig machen und Spieleentwickler werden.

Und schlechte Spiele werden vor allem geklaut? Hallo, geht s noch? Vor kurzen war hier eine Liste einzusehen der am meistens geklauten Spiele. Ganz oben waren Spiele wie Super Mario Galaxy 2.

Aber bestimmt gibt es irgend jemand der diese Spiele schlecht findet, und das begründet natürlich alles. Oder der Preis natürlich: Ganz tolle Begründung. Wenn mir der BMW zu teuer ist, dann klaue ich einfach einen. Und wenn das Auto zu billig ist natürlich auch.

Sorry, aber ich finde viele Kommentare einfach nur unverschämt.
 
Atari forderte hierbei unter anderem den Einsatz von Wortfiltern, anhand derer entsprechende Dateien automatisiert erkannt werden sollen, sowie die Einflussnahme Rapidshares auf die Suchanfragen in bestimmten Linksammlungen, die manuelle Prüfung von Dateien oder die Sperrung von IP-Adressen.

Wie soll das funktionieren?
Dann werden die Dateien halt mit nichtsagenden Namen wie xyz01.rar hochgeladen. Die Scene passt sich bei sowas immer sehr schnell an.
Einflussnahme auf Suchanfragen in bestimmten Linkssammlungen. Einfach unmöglich!
Manuelle Prüfung? Wer soll die Leute bezahlen für den Mehraufwand um die Milliarden Dateien zu begutachten. Was ist wenn da wie so oft auch Passwörter darauf sind?

Sorry, Atari leidet etwas an Realitätsverlust.
Ich denke die wollten nur noch etwas raushohlen um den schlechten Verlauf ihres misserablen Spieles zu refinanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
z0rc schrieb:
Und schließlich gibt es noch den Teil der User, die einfach nicht bereit sind Geld dafür auszugeben und es bewusst illegal runterladen.

Klar gibts die. Aber den meisten wird es wohl schon sehr oft ungefähr so ergangen sein: Spiel gekauft für 60 Euro, Spiel ist mies oder nicht uncut. CD gekauft für 18 Euro, nur zwei Lieder sind gut. Im Film/Serienbereich ist das noch viel schlimmer, als Fan ist man da als ehrlicher Konsument total gearscht, warum können Amis und Russen alles viel eher und viel billiger sehen, als wir? Warum werden Milliarden in Kopierschutzstunts gesteckt, die nichts weiter tun als zu nerven und unwirksam zu sein?

Die Contentersteller züchten sich den Kopierernachwuchs schon selbst ran. Und bei Releases, die etwas besonderes bieten oder einen tollen Onlinepart läuft es doch wie geschnitten Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wer soll die Leute bezahlen für den Mehraufwand um die Milliarden Dateien zu begutachten. "

Hier spielt das Geld also eine Rolle? Aber wenn eine Firma geschädigt wird, dann nicht? Wenn jemand einen Wasserkocher verkauft muss er ein Ce-Kennzeichen haben.
 
z0rc schrieb:
Qualität sollte man denke ich als Kriterium erstmal nicht berücksichtigen, sehr gute Titel werden ja auch illegal gesaugt.

Richtig. Und da musst du die Wagschale dran halten. Das hier erwähnte spiel wurde nur schleppend verkauft, und auch nur schleppend raubkopiert. Bei guten Titeln sind beides höher ect.. Selbst wenn es das Spiel nicht zum Download gegeben hätte, wären die Käuferzahlen kein Stück höher gewesen. ;)

Um die Raubkopierer wird immer wieder so ein Hype gemacht. Keine Aussagen, keine Bilanzen darüber wieviel die nebenher mit 0900er Support verdienen, oder mit dem Verkauf von DLC, oder mit dem Verkauf von Spieletiteln aus der Pyramide, die sich aber nicht mehr 100% nutzen lassen weil die Server bereits abgestellt worden sind ect..

Ich will Raubkopien hier nicht für gut heissen, aber die Entwickler und Publisher sind selber auch keine Engel und veraxxxen die Endkunden, nämlich die ehrlichen Käufer, immer wieder am laufenden Meter. Ob Koperschütze die sich tief ins System einnisten und dieses dadurch instabil werden lassen, oder Bugs in hülle und fülle die ein Spielen bei Realase unmöglich machen ect.. Die Liste hier ist auch lang. Mal ganz zu schwiegen von den 1 Jahr Lebenszeit MMOs. :)
 
MidwayCV41 schrieb:
Um die Raubkopierer wird immer wieder so ein Hype gemacht. Keine Aussagen, keine Bilanzen darüber wieviel die nebenher mit 0900er Support verdienen, oder mit dem Verkauf von DLC, oder mit dem Verkauf von Spieletiteln aus der Pyramide, die sich aber nicht mehr 100% nutzen lassen weil die Server bereits abgestellt worden sind ect..

Und vergiss nicht den Verwertungsweg Massenabmahnung, da wird richtig Geld verdient, oft mehr als mit dem Produkt selbst.
 
Dr.Phenom schrieb:
@Xood: Der illegale Download erfolgt ja üblicherweise nicht vom Server der Anbieter
Ich hätte noch erwähnen sollen dass das Spiel eine Onlineanbindung hatte. Daher die Serverkosten.

Das Argument mit der Katze im Sack sehe ich ein und stimme zu. Nur frage ich mich ob man denn wirklich bei einem Spiel das €0,79 kostet noch eine Demo Version braucht? Reichen da nicht Beschreibung, Screenshots und Video aus? Ich werde es mal testen.
 
@ Xood

Das ist ja das was ich meine. Man fängt einmal damit an und irgendwie fragt man sich schon warum man überhaupt noch Geld bezahlen sollte. Zum Teil lade ich mir auch mal was runter wenn es keine Demo gibt. Aber die Spiele, die ich gut finde, werden dann auch gekauft. Und bei günstigen Spielen kaufe ich auch einfach so. 5€ wird man ja wohl mal verschmerzen können und bei den ganzen Steam-Sonderaktionen kommt man ja auch z.T. günstig an Spiele ran, die sonst viel teurer sind.
Vor allem kann man bei Spielen unter 5€ eigentlich keinen Fehler machen, man kann ja schließlich nicht viel erwarten, obwohl teilweise sehr viel geboten wird.
 
Ein gutes Spiel muss nicht teuer sein !
Wer kein Geld für aufwendige Effekte und Filmsequenzen besitzt, der überlegt sich eben eine sehr gute Story. Wer das nicht kann, der sollte besser etwas anderes machen.
Wer kein Geld für aufwendige Spiel hat bzw. ausgeben will der sollte "besser"
arbeiten gehen und geld verdienen und sich besser "bilden"

Was es auch sein mag, Film/Spiel/Prog, ist es schlecht? müll dreck?
Noch lange kein grund es sich illegal zu besorgen.
Dafür gibt es Demos und Etliche Tuturials.

nur weil 5000 Leute ein Spiel Downloaden heißt es nicht das es diese auch gekauft hätten.

Aber 5000 sind zu DUMM sich "wenigstens" die Demo zu laden :D

Vorteile:
- das Produkt wird bekannter
- Nachfolgespiele werden von Filesharer wahrscheinlicher gekauft (wenn sie gut sind)

Absoluter schwachsinn, warum sollte ein normalo, (wer der vader? der schichten schiebt damit der kleine F. karl, vorm pc sitzt? die mudder die putzen gehen muss?
PC kennen die nicht wasn das?) bei einem Filesharer kaufen bzw das produkt "bekannter werden?"

Nachteile:
- Umsatzeinbusen
Existensvernichtent, weil 5000 zu Dumm sind sich ne Demo ... ne

Früher wurde ein Spiel gebrannt heute lädt man es herunter. Problem ist wenn man ein Spiel für teilweise bis zu 60€ anbietet und eine Familie 100-200€ im Monat über hat überlegt man sich 3 mal sein Geld in ein wahrscheinlich schlechtes oder uninteressantes Spiel zu stecken. Die Topdownloader sind eh Teenager die keine finanziellen Mittel haben die Spiele neu zu Kaufen.

Und diese Topdownloader sollten dann für das rest geld besser lernen die eltern besser kontrolieren, hier wachsen generationen auf und verblöden vor ihren rechnern. Weil sie zu faul sind zu arbeiten und daher lieber illegales zeug tuEN;) Das klingt alles sehr böse oder? :D

Ich bin der Meinung das die Spiele einfach überteuert sind.
50 Euro für ein spiel was man in 1-2 stunden beendet hat. - > CoD:bo
Ich verstehe es wenn einer sich das "aktuelle" spiel nicht leisten kann, aber ich glaube es muss ja nicht immer das neuste sein oder?

Oder anders, man kann ja dafür sparen?
man kann dafür warten, zb werden die meisten spiele nach ca6 monaten sehr günstig oder ich kenn einen der kauft nen spiele, zb 60€ und verkauft es (ca 2-3monate später)dann er bekommt dann zb 30-40€ es gibt viele möglichkeiten, man kann auch alte sachen verkaufen, und man kann arbeiten.

Aber hey, die Entwickler wissen sich zu helfen.
Aber hey, Gamer wissen sich zu helfen, arbeiten, sachen verkaufen, etc..,;)

Ich weiss noch als ich mir mal ein spiel gekauft habe,
man ich hätte alles dafür getan, 150 DM und nen tag später sagt mir,
der jetzt ex kumpel :D ach das ja nett hab ich gestern... saugt ...
wie fühlste dich dann? hmm? mir wäre es lieber gewesen,
wenn ich auf nem esel davon reiten könnte....

Alles wird illegal angeboten und was mich wundert ist, mal erhlich wer ist der Dumme?
Ich habe allein heute nacht zb bin ich auf 5 seiten gelandet, die mir alles...
ALLES... ALLAAHHHles sry :rolleyes: Ich kann es nicht verstehen, wer DUMM ist,
sind es die anbieter? sind es die User? die Richter?

Mal ehrlich, ich bin der besitzer von Rapidshare.
(das soll jetzt nur ein beispiel sein ich bin es nicht hrhrhr:king:)

Das was ich da anbiete soll "legal" sein? Leute da werden MILLIARDEN sachen angeboten und es ist niemand in der lage das zu stopppen?

nun
Das über Rapidshare und Co sehr viel illegales läuft, ist jedem bekannt.

Sagen wir mal ich verschike hier über PM so regelmässig 2-3 listen an 2-3 leute,
was würde passieren!? also sagen wir mal es würde JEDEM BEKANNT werden:king:
Ok abgesehen davon das CB mich dann Suspendiert:rolleyes:

Was "genau" passiert, erst mal closet, dann anzeige und rest jo ka...
aber seit ihr euch da SOOO sicher?

was ist den der unterscheid zu Raoid und CB?

Wie kann es sein das..........

Rapid = illegal (und des sind ja nicht die einziegen)
Und doch jeden tag Milliarden umsätze hmm?

was der unterschied zu Youtube?
Also ne idee...
ich mach mich selbständig jetzt ok. ich besorge mir paar server, etc.. bla bla
Und dann da ich ja weltweit abzurufen bin kann ja auch der erste eskimo uploaden ne?
also ich verdienen mich dumm und dämmlich und mir kann kein SAU etwas? :)

Wenn da versprochen wird das alles kostenlos ist :evillol:
ich darf das?:lol:

China kann die Welt ausschalten und WEDER der westen, noch Amerika, noch Europa,
noch das Deutsche (ich geh jetzt mal von dem hier aus) schafft es MICH zu stoppen?

Alda das ist es, ich habe die lösung, 16Millionen arbeitslose weniger, ich schalte jetzt server Online.

Warum darum:

Das Unternehmen mit seinen 52 Mitarbeitern (Stand 12. November 2009) erzielt einen geschätzten Umsatz von fünf Millionen Euro im Monat.[3] Der Gründer und Geschäftsführer von RapidShare, Christian Schmid, hält sich im Hintergrund. Laut dem Datenauswertungsunternehmen Alexa Internet liegt RapidShare derzeit im Dreimonatsdurchschnitt auf Platz 47 der am meisten aufgerufenen Webseiten der Welt (Stand Mitte August 2010).[4] Zuvor lag die Website über Monate hinweg unter den ersten 20 mit Platz 10 Mitte 2008 als bisherige Höchstplatzierung

http://de.wikipedia.org/wiki/RapidShare

fünf Millionen Euro im Monat

ok das mit den mitarbeitern muss ich mir nochmal überlegen, also ich mach das schon, :rolleyes: wow 50 MA +5 Mile?

fünf Millionen Euro im Monat
x 12 monate das ist = 60M € ja? im Jahr?

Also wenn ich nen laden habe, wo leute ihre sachen abstellen können und es werden da auch illegale sachen abgestsellt, warum sollte ich dafür haften? bei fünf Millionen Euro im Monat putz mir mein anwalt auch die schuhe das ist FAKT.

Ehrlich, ich weiss warum ne biene ne blume anbaggert und warum karnickel rammeln wie die weltmeister... aber das hier KANN ich nicht verstehen. kann mir das bitte einer erklären?

Ich kaufe meine sachen aber ich kenn auch welche die NICHTS dafür zahlen.

aber warum kann man das nicht abstellen!?

Das kinder hungern, oder eltern arbeitslos sind oder die welt untergeht sind keine argumente und erst recht nicht das spiel ist doof, spielste aber bis zum ende um zu raffen das es doof ist ne? Allein die mühe, die sich die leute machen (ok müll ist müll aber kein grund illegal) die arbeitsplätze etc...

Will nicht wissen wie viele sich dumm und dämmlich verdient haben mit dem illegalen zeug siehe Rapid &Co;)


lg

2006
 
Zuletzt bearbeitet:
hoosty schrieb:
Klar gibts die. Aber den meisten wird es wohl schon sehr oft ungefähr so ergangen sein: Spiel gekauft für 60 Euro, Spiel ist mies oder nicht uncut. CD gekauft für 18 Euro, nur zwei Lieder sind gut. Im Film/Serienbereich ist das noch viel schlimmer, [...]

Nicht zu vergessen das Problem, daß einem ehrlichen Kunden mit dem Kopierschutz das Leben schwer gemacht wird, während professionelle Raubkopierer über diese TEchniken nur lachen.
Man kann seine Lieblingssongs nicht auf den MP3-Player überspielen, beim anschauen einer DVD muß man minutenlange Werbung über sich ergehen lassen, dazu "Raubkopiermörder"-Werbespots (als ZAHLENDER KUNDE!), das Überspielen des Filmes auf den Heim-Medienserver ist ebenfalls unmöglich...

Alles Probleme, die man mit gesaugter Ware nicht hat! Beispiel:

Neulich hab ich versucht, mir den Anfang von "der Schuh des Manitu" von meiner alten Kauf-VHS auf den Rechner zu ziehen, um den im Fernsehen aufgenommenen "Extra-Large" um die bekloppten Zusatzszenen am Beginn des Filmes zu kürzen und den Originalanfang einzufügen. Es ging ums Verrecken nicht! Der uralte Macrovision auf der VHS kam mir in die Quere!

Jetzt bleiben mir drei Möglichkeiten: Die alte Fassung irgendwo kaufen (warum, wenn es nur um 30 Sekunden Film geht?), sie in der Videothek suchen (wenn es sie dort gibt) und raubkopieren (inklusive Umgehung des Kopierschutzes der DVD) oder mir das Original im Netz saugen, und dort die gewünschten 30 Sekunden ganz easy herauskopieren.

Rät mir jemand ernsthaft zur legalen Variante 1?
 
Der vergleich mit dem Autodiebstahl passt meiner Meinung nach nicht wirklich.

Ich würde zb. niemals auf die Idee kommen nen Kia Picanto kaufen zu wollen.
Genauso wenig würde ich mir irgend ein schlechtes Spiel kaufen.
Kommt man jetzt auf die Idee das Spiel runterzuladen, ensteht dem Entwickler ja "theoretisch" kein Schaden, man hätte das Spiel ja sowieso nicht gekauft.
Klaut man dann aber das Auto ensteht dem Händler bzw. dem Besitzer ein großer Schaden, auch wenn man das Auto niemals kaufen würde.

Xood schrieb:
Das Argument mit der Katze im Sack sehe ich ein und stimme zu. Nur frage ich mich ob man denn wirklich bei einem Spiel das €0,79 kostet noch eine Demo Version braucht?

Kleinvieh macht auch Mist. Wenn jeder für seine App (die man bei nichtgefallen nichtmal zurückgeben kann wie beim iPhone) ~1€ verlangen würde und keine Demoversion bereitstellt, würde mein Galaxy S aber ganz anders aussehen.
Du hast ja anscheinend selbst gemerkt was passsiert wenn die Leute auf gut Glück kaufen müssen.
Deswegen bin ich froh das mir bei Android wenigstens 15 Minuten bleiben um zu entscheiden ob ich eine App behalte.
 
@hoosty
ich schreib gerade mein businessplan und ich ähm ... egal Prost :schluck:

Ich würde zb. niemals auf die Idee kommen nen Kia Picanto kaufen zu wollen.
Genauso wenig würde ich mir irgend ein schlechtes Spiel kaufen.
Das weisst du doch nicht ob dir die Idee gefallen wird oder?
es muss erst die Idee geboren werden dann kann man entscheiden;)

Kommt man jetzt auf die Idee das Spiel runterzuladen, ensteht dem Entwickler ja "theoretisch" kein Schaden, man hätte das Spiel ja sowieso nicht gekauft.

Aber wenn du doch das schlechte spiel nicht kaufen magst, warum magst du dann das schlechte spiel illegal laden? das geht mir jetzt nicht in die hirnrinde!?

theoretisch oder praktisch poetisch hat der Entwickler "immer nen schaden"

Klaut man dann aber das Auto ensteht dem Händler bzw. dem Besitzer ein großer Schaden, auch wenn man das Auto niemals kaufen würde.
Klau das Auto Kia Picanto, mach viel geld und kauf viele gute spiele:D

Aber das wäre doch so als würde man bei gemüse händler bananen klauen
(lassen besser weischt) und sie dann jo selber essen oder in den zoo gehen oder so?

Also ich habe etwas entwickelt und es wird angeboten, ich lese in foren was man wie etc macht und und und ich kann nichts dagegen tun? leude? ich hab hunger


lg

2006
 
Dr.Phenom schrieb:
Alle Spiele die ich regelmäßig spiele besitze ich auch im Original

Ach, und die Spiele, die du nur einmal spielst, darfste deshalb saugen? omg :rolleyes:
Freaks gibts...
 
El B. schrieb:
Ist irgend jemand so naiv zu glauben, ein Spielehersteller würde bewusst ein schlechtes Spiel entwickeln?


Wenn er weiss dass es trotzdem jeder Honk kauft, nur weil ein bestimmter Name draufsteht, dann macht er das sicherlich so.
 
PaladinX schrieb:
Ach, und die Spiele, die du nur einmal spielst, darfste deshalb saugen? omg :rolleyes:
Freaks gibts...

Sowas sollte mit einer guten DEMO eigentlich möglich sein, ja! Aber da werden einem ja wohl auch nur extrem kurze und künstlich aufgepeppte Ausschnitte präsentiert. Werbung soll halt zum Impulskauf verleiten, nicht vorhandene Bedürfnisse wecken und vor allem: lügen wie gedruckt. ;)
 
Ist irgend jemand so naiv zu glauben, ein Spielehersteller würde bewusst ein schlechtes Spiel entwickeln?

Ja, aber das ist nicht naiv. Genauso wie bewusst ungesunder Mist als Essen verkauft wird, Zuckerwasser als gesund und Zigarretten als cool machend. Naiv ist eher an hehre Prinzipien bei Herstellern zu glauben. Es geht um Geld und nicht darum, etwas gutes abzuliefern. Vielleicht beim Entwickler oder Künstler noch, aber sicher nicht beim Publisher und der sagt nunmal, was gemacht wird. Der Chef entscheidet, dass Analogkäse verwendet wird, nicht der Pizzabäcker.
 
RKUnited schrieb:
Nun ja, Alone in the Dark war jetzt icht der Burner obwohl man Marketing Technisch, so einiges rausgehauen hatte, aber eigentlich ist es doch nicht rechtens. Wenn ich auf meinem Server bestimmte Materialien habe, die gegen die Verfassung sind, dann muss ich diese doch auch entfernen.

Klar das der Aufwand sehr groß ist alles zu kontrollieren, aber möglich ist das irgendwie ja schon durchaus.
Es gibt Leute die holen sich einen Rapidshare account und laden was weiß ich für illegales Zeug herunter. (Kenne selbst so jemanden)
wofür sollte man sich sonst einen rapidshare acc holen oder sonst von einem filehoster? ^^

schau doch mal auf *** oder ***, da wird ALLES über filehoster angeboten. da gibt es nichts, dass du nicht downloaden kannst.

ich gebe auch zu, dass ich einen netload und rapidshare acc nur für solche zwecke habe ^^ ist in der schweiz auch legal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Links entfernt)
Es mag sein das es Entwickler gibt die so denken, lasse mal was machen die kaufen eh....
aber ich glaube die wissen sehr gut wie hart es ist und versuchen und geben ihr bestes doch werden sie auch entäuscht durch die ganzen illegalen dingen.

Wenn ich jetzt von dem gedanken davon ausgehe:
dass es trotzdem jeder Honk kauft, nur weil ein bestimmter Name draufsteht,

dann kommt das aber dazu:
zu wenig beilagen, die verpackung passt mir net, die farbe der verpackung die schriftart etc.. der weg in den laden, ok online bestellen, pfff ich muss da jetzt 3-4 tage warten och nööö die kasse ist voll also alles kaka alles ok bin sauer SO!


@ hoosty
danke jetzt weiss ich endlich was Analogkäse ist:)
auf meine pizza da kommt nur Digitalkäse drauf:D

nein echt ich höre das zum ersten mal heute, hatte vor paar wochen mal sowas ähnliches gelesen und bäääh alles fälscher. lol nun ja aschade das man sich die pizza nicht online saugen kann :D (noch nicht)

lg


2006
 
Dann google auch gleich nochmal nach Klebeschinken :D

Wenn ich meinen Gyrosdealer mal bei sowas erwische :p
 
Zurück
Oben