News Rapidshare in 2. Instanz gegen Atari erfolgreich

b4e5ff3d9e schrieb:
JDownloader z.b. kann Container-Formate dekodieren und das ist ein Opensourceprojekt.

Wo genau liegt die Kunst, einen nach einenem Algorythmus erzeugten Container zu dekodieren?
 
Was möchtest du mir jetzt damit sagen?
 
Für das genauere, Du musst der Sourcecode untersuchen :)
Ich wollte damit sagen (das war nur ein Beispiel) das RS mit relativ wenig Aufwand viel mehr gegen illegale Uploads erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, siehe Forenregeln ;))
Du gibst dich da einer Illusion hin.
Fakt ist, daß man es seit Jahrzehnten nicht geschafft hat, Raubkopien zu verhindern. Und auch die Eindämmung funktioniert kaum und wenn überhaupt immer nur kurzweilig.

Jegliche Mühe, sowas zu unterbinden, ist eine perverse Vershwendung von Ressourcen.
Und wie gesagt ist RS mittlerweile so unattraktiv für die Warez-Szene, daß es eh kaum noch genutzt wird.
 
Konti schrieb:
Und wie gesagt ist RS mittlerweile so unattraktiv für die Warez-Szene, daß es eh kaum noch genutzt wird.

OCH waren schon immer unattraktiv für die Szene. Aber für den (quasi) Endkunden der Ware bleibt auch Rapidshare interessant. Dass sich da kein Geld mehr verdienen lässt, machts IMHO noch interessanter. Wer jetzt noch bei RS hochlädt, und das sind viele, macht es nicht, um Geld zu verdienen sondern aus Spaß an der Freude.

An die HEX Zahl: Ich verstehe immer noch nicht, was du eigentlich ausdrücken willst.
 
Ich möchte damit sagen dass eine intelligente Data-Mining Software den Inhalt von größten Warez-Seiten und Forums zum Großteil automatisch filtern und bewerten kann, entsprechende Links sammeln (auch wenn im Container versteckt) und dann Dateien löschen. Für die manuelle neu-anpassung braucht man nicht so viele Mitarbeiter.
Ich wollte nur über das reden, was wäre technisch und praktisch möglich, da die (RS) lächerlicherweise behaupten das sie alles gegen Piraterie machen. Sonst, persönlich ist mir das vollkommen egal .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, siehe Forenregeln ;))
Dass die nicht mehr machen, als der Gesetzgeber verlangt ist doch verständlich, schließlich sind das Kosten, die denen keiner zurückzahlt. Und Lösch-Schnittstellen haben Piratenjäger längst, die können schon durch Foren streifen und Links zu RS schicken, die dann automatisch gelöscht werden. Was also soll RS sonst noch tun?
 
Klar, die müssen gar nichts mehr machen als vom Gesetzgeber verlangt.
Selbst wenn Gesetzgeber wüsste was möglich wäre, so etwas rechtlich umzusetzen ist wahrscheinlich unmöglich, mit aller Bürokratie.
In Realität aber das ganze Geschäftsmodell dreht sich um die Warez.
Z.b. "Lösch-Schnittstellen" ? :) sind extra sehr bürokratisch und langsam gemacht:
http://www.rapidshare.com/#!help/help_abuse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, siehe Forenregeln ;))
Ich habe nicht von der normalen Abuse Möglichkeit gesprochen. ProMedia hat direkten zugriff und kann ohne Nachfragen direkt löschen. Unbürokratischer und schneller gehts ja wohl kaum...

Ich will RS aber auch nicht verteidigen, ich wäre froh, wenn alle OCH verschwinden würden. An Ware sollte niemand Geld verdienen, weder Cracker, Upper oder Firmen, die Infrastruktur zur Verfügung stellen. Erst recht keine windigen Seitenbetreiber, die die Leute eigentlich nur in eine Abofalle locken wollen. Leider sind die sozialen Zeiten des Warentausches aber vorbei.

Idealismus detektiert, ich muss weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ProMedia und co. direkten Zugriff haben, dann sind sie selbst schuldig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, siehe Forenregeln ;))
als wäre warez das einzige gebiet, wo man unmoralisch geld verdienen kann. und man sein, dass man effektiver gegen illegales uploaden vorgehen könnte, aber das ganze endet letzten endes in einem spiessrutenlauf. das ist ein beständiges katz und maus spiel. da ist wieder ein grosser schlag gegen das illegale filesharig verübt worden und zwei wochen später stehen an anderem ort und stelle die daten bereit.
 
Der Anwalt der Rapidshare AG zeigte sich über das Urteil erfreut. Seiner Einschätzung nach zeige es „einmal mehr, dass RapidShare ein völlig legales Angebot betreibt und gleichzeitig mehr als genug gegen den Missbrauch seiner Dienste unternimmt. Wir sind guter Dinge, dass sich diese Erkenntnis allmählich auch bei den Rechteinhabern durchsetzt.“

und gleichzeitig mehr als genug gegen den Missbrauch seiner Dienste unternimmt.
in meinem laden würde ich sowas aufspüren, löschen, killen, anzeigen, zu 100%
welches problem haben die? wenn ich sowas lese, dann frage ich mich warum glauben die menschen an solche märchen? es mag sein das mal hier und da etwas getan wird, aber es ist = 0 erfolg und das verstehe ich nicht, das eigentümmer, erfinder, entwickler etc... gesetz NULL Chance haben dagegen was zu machen. Und auch hier geht es um geld.

lg

2006
 
wenn du mal einen eigenen laden führst, dann wirst du bis zu einem bestimmten punkt die profitabilität deines unternehmens im auge behalten. einen uploader interessiert es jetzt nicht, ob der server vorwiegend illegale daten enthält. hauptsache er kann das schnell hochladen und runterladen und er hat genug platz. so sehr du dich dafür aussprichst, dass keine illegalen inhalte auf deinen servern wären, irgendwo wirst du einen punkt erreichen, denn du nicht überschreiten wirst, weil sich der betrieb sonst nicht lohnt. ich muss aber natürlich sagen, dass ich keine ahnung habe, wie gross der aufwand von rapidshare ist. insofern kann ich ihr wirkliches bemühen nicht wirklich beurteilen, dazu bräuchte es schon ein paar zahlen.
und egal, wie sehr du diese hoster in die verantwortung nimmst, ich persönlich glaube nicht daran, dass illegale daten damit ausgelöscht werden. das internet ist nun mal so konstruiert, dass ich mehrere wege von a nach b habe und irgendeine lösung werden die immer finden. für idealismus war auf der welt sowieso nie viel platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
2006 schrieb:
und gleichzeitig mehr als genug gegen den Missbrauch seiner Dienste unternimmt.
in meinem laden würde ich sowas aufspüren, löschen, killen, anzeigen, zu 100%


Auch wenn das so ein Aufwand ist, dass das sehr teuer für dich ist und zudem viele Kunden abspringen und zur Konkurrenz gehen?
 
hinzu kommt, dass ich bei einer massiv erweiterten vorgehen gegen illegales hosten auch daten von legalen nutzern betroffen wären. ich müsste ihre daten lesen, um zu wissen, dass es legal ist und dass entspricht wohl nicht dem bedürfnis ihrer kunden. denn nur weil die datei zufällig den namen eines berühmten filmes oder was auch immer trägt, heisst es nicht, dass das auch der inhalt ist.
das ganze ist also schon eine ziemliche gratwanderung.
 
Zurück
Oben