News Rapidshare in 2. Instanz gegen Atari erfolgreich

Gorby schrieb:
Hehe, ich find das echt süß wie hier einige den Moralapostel abgeben und scheinbar jedes Game kaufen.
Mit dem illegalen downloaden ist es eben wie mit dem kiffen. Angeblich machts ja keiner :D weils illegal ist:lol:

Ich kiffe nicht


Naja Test Drive Unlimited war doch ein Top Game, bis auf den SaveGamebug.
 
Meine Gütte! Ich habe das Spiel Neu bei Saturn mir vor über einem Jahr für 3€ gekauft und die Collectors Edition 13€ kostet, letztens gesehen. Das Spiel bekam in der Presse durch aus mittelmäßige Bewertungen.

Atari setzte damals eine neue Securom Version mit Serien Nummer Online Aktivierung, nach genau 100 Tage ist es einer Release Group gelungen den Kopierschutz umzugehen und zu veröffentlichen, später kam der gleiche Kopierschutz bei GTA IV wo die Gerüchte die Runde machten, dass angeblich mehrere 10 Tausen Dollar in die Entwicklung flossen, wo man spekulierte sollte eine Weile halten. Was kam raus? beim Spiel lies sich mit den bereits modifizierten Aktivierungskonsole von Alone in the Dark die Online Aktivierung umgehen.:lol:

Versucht nun Atari die Entwicklungskosten zu decken?

Passend zum Artikel ein Zitat aus Wikipedia zum Spiel
Auf dem Spieleportal 4Players sieht sich Jörg Luibl vom Spiel enttäuscht: „Ich habe mich auf das große Comeback eines Klassikers gefreut und wurde herbe enttäuscht.“ Der fünfte Teil biete „durchaus einige kreative Ideen und Spielmechaniken“, die wenig fesselnde Hintergrundgeschichte, eine umständliche Steuerung und Grafikfehler überwogen jedoch.[1] Heise online und Kotaku berichteten wenige Tage nach der Spielveröffentlichung darüber, dass der Publisher Atari versuche rechtlich gegen verschiedene Spieltests vorzugehen. 4Players solle eine Unterlassungserklärung unterschreiben, da es beim Test „nicht mit rechten Dingen zugegangen“ sei, die Redaktion habe sich unlautere Wettbewerbsvorteile verschaffen wollen sowie eine vermeintlich illegale Testversion genutzt. 4Players erwiderte darauf, dass sie die Testversion einige Tage früher von einem Händler bekommen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Alone in the Dark gebraucht für die Box für 5 Euro gekauft. Sogar 5 Euro waren dafür zu viel. So ein schlechtes Spiel muss man einfach raubkopieren. Leider
 
So ein schlechtes Spiel muss man einfach raubkopieren
bzw weder raubkopieren noch kaufen. für sowas sind ja test da, um bei kritischen spielen vorher zu schauen ob sich der kauf lohnt oder eben nicht. wenn das spiel schlecht ist wird es ja auch nicht heruntergeladen. wer läd schon ein spiel herunter, welches man eh nicht spielen wird?!
außderdem laden sich sehr wenige leute ein gutes spiel herunter, wenn sie sich es auch original leisten können. die meisten sind wie schon gesagt teenager, die sich das spiel nicht leisten können oder es wird geladen um es auszuprobieren. oft hat man bei gecrackten spielen ja nachteile, v.a. im onlinepart.
ich habe z.b. gta iv zuerst geladen, um es auszuprobieren, mir hat es gut gefallen und ich habe es gekauft. ich sehe dabei kein problem. wenn es mir nicht gefallen hätte, hätte ich es auch nicht gekauft. deshalb habe ich der spieleindustrie keinen schaden zugefügt...
letztendlich wurde ich als ehrlicher käufer aber verar***t weil windows live meinen key gesperrt hat und ich somit nicht mehr online zocken kann :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
T.I.M. schrieb:
für sowas sind ja test da, um bei kritischen spielen vorher zu schauen ob sich der kauf lohnt oder eben nicht.


Was für Tests? Etwa die von gekauften PC-Magazinen? Gamestar hat GTA IV damals 94% oder so gegeben und kein Wort davon geschrieben dass es bei jedem wie blöd ruckelt und bei jedem 2. gar nicht läuft oder nur Probleme macht weil der Kopierschutz selbst Originale oft abgelehnt hat und man sich bei mehreren unnötigen Diensten anmelden muss etc. Und sie haben ihr "Wertungssystem" schön ausgenutzt, indem sie sich irgendwelche positiven Dinge aus den Fingern gesogen haben, um die Nachteile auszugleichen und so auf hohe Punktzahlen zu kommen.

Achja:
Jowood ist pleite: www.golem.de/1101/80582.html

Ob da auch die Raubkopierer schuld sind, so wie immer? :rolleyes:
 
@Turrican101: genau das habe ich gemeint mit kritischen spielen. ich habe den test damals auch gelesen und das spiel eben erst einmal ausprobiert. natürlich darf man solche tests nicht allzu ernst nehmen...
außerdem hatte ich mit keinen abstürzen zu kämpfen und auf meinem jetzigen system läuft es perfekt.
 
also so negativ würde ich das mit der gamestar nicht betrachten. andere hefte kenne ich jetzt nicht. ihre wertung bezieht sich auf den spielspass. das haben sie bereits mehrmals klar und deutlich gesagt. sie weisen aber bei besonderen problemen/bugs daraufhin und wenn das den spielspass stört, ziehen sie punkte ab. und sie hatten auch geschrieben, dass es mit radeonkarten nicht wirklich läuft und dass der hardwarehunger immnes ist.
 
Ich lade nichts runter. Trotzdem zahle ich schon beim Kauf eines Brenners einen Aufschlag (ca. 18 € pro Gerät). Pro CD/DVD Rohling zahle ich ebenfalls eine Pauschale. Dann zahle ich in Form von höheren Preisen bei Originalen, um die Verluste durch downloads zu kompensieren, auch noch drauf.

Egal ob man mir Blödheit vorwerfen kann oder nicht - diese Scheinheiligkeit seitens der Industrie widert mich an. Entweder ich kriminalisiere illegale Kopieren in all ihren Formen und mache Austauschforen platt / fahre eine knallharte Linie - oder der Datenaustausch ist legal und ich hol´s mir über diese Pauschalen, Hardware etc. . Aber nur eins von beiden und nicht abkassieren und kriminalisieren.

Naja. Es gibt vieles was einen aufregt, ich sag nur Gema oder Fernseh- oder Rundfunkgebühren für Leute die beides nicht nutzen.
 
Wortfilter und IP Sperren wären eh so eine Sache.

Wortfilter lassen sich umgehen indem man die Dateien einfach als "Urlaubsfotos 2005" tarnt oder dergleichen und IPs sind bei den meisten Nutzern nun mal dynamisch und nicht fest - sollte eine gesperrte IP neu zugewiesen werden würde der Nutzer mit dieser kurzzeitigen IP auch gesperrt sein.

Rapidshare und andere Filehoster sind sicherlich nicht nur für solche Downloads da - heutzutage ist es aber trotzdem nun mal Fakt das diese auch für solche Zwecke missbraucht werden und für die Einnahmen sorgen. Trotzdem finde ich es gut das es die Möglichkeit gibt um Dateien mit anderen Leuten zu teilen, ist wie bei Videos wie bei Youtube oder Bildern bei Imagehostern wie Image.gd - kann alles für legale als auch illegale Verbreitungen genutzt werden.
 
HerbertGozambo schrieb:
Ich lade nichts runter. Trotzdem zahle ich schon beim Kauf eines Brenners einen Aufschlag (ca. 18 € pro Gerät).

Ich frage mich wirklich in wie fern davon eigendein Spielentwickler Gelt sieht. Im Zusammenhang mit der GEMA (die ja auch diese Gelder verwaltet) hört man immer nur Musik und Film.
 
Xood schrieb:
Ich hätte noch erwähnen sollen dass das Spiel eine Onlineanbindung hatte. Daher die Serverkosten.

Das Argument mit der Katze im Sack sehe ich ein und stimme zu. Nur frage ich mich ob man denn wirklich bei einem Spiel das €0,79 kostet noch eine Demo Version braucht? Reichen da nicht Beschreibung, Screenshots und Video aus? Ich werde es mal testen.

Naja über die Online-Anbindung kannst du doch Raubkopien ausschließen

Ich habe natürlich keine Ahnung wie das ganze bei der Programmierung für das IPhone läuft aber es sollte doch über Hardware Fingerprint und nen Key möglich sein zu verhindern das sich geklaute Clients einwählen ?
Meine Argumentation bezog sich ja auch auf hochpreisige und (hoffentlich) umfangreiche Titel wie z.B. Starcraft II welches ich als letztes erwarb

Im übrigen bin ich der Meinung das nur ein bruchteil der geklauten Spiele wirklich gekauft würden wenn es einen effektiven Schutz vor Piraterie gäbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Phenom schrieb:
Im übrigen bin ich der Meinung das nur ein bruchteil der geklauten Spiele wirklich gekauft würden wenn es einen effektiven Schutz vor Piraterie gäbe

Zudem würden die Leute wegfallen, die zuerst kopieren und dann, wenn gut, kaufen.
 
Find ich auch nichts gegen zu sagen. Was spricht dagegen, eben den offline Part durchzuzocken und danach legal online spielen, wenns gut ist?

Ich bin großer Serienfan und kann quasi nicht anders, als mir die Folgen zu saugen, weil ich sie eben sehen will und das nicht erst, wenn die feinen Herren sich überlegen, mal in Deutschland eine DVD Box zu bringen, was Jahre (!) später nach Erstausstrahlung in den USA erfolgt oder mal auch gar nicht. Als Sammler kaufe ich natürlich dann letztenendes doch jede Box...
Diese Leute erzeugen Fans mit guten Produkten und treten sie dann erstmal jahrelang in den Arsch, bis jeder Verwertungsweg ausgelutscht ist. Und sich dann über Kopierer wundern?!
 
Technisch, es ist absolut kein Problem seitens RS die Warez wesentlich zu reduzieren.
Natürlich nicht Dateien auf dem Server zu überprüfen, sondern einfach Warez Sites/Forums wo die Links sind zu überwachen. Piraten können in Leben nicht so schnell reposten, wie ein kleines Programmierer-Team mit wissen von Warez-Szene die Dateien löschen kann. Das wäre natürlich Selbstmord da die von Warez leben (legale Nutzung ist nicht mal 1%).

Frader schrieb:
Wie soll das funktionieren?
Dann werden die Dateien halt mit nichtsagenden Namen wie xyz01.rar hochgeladen. Die Scene passt sich bei sowas immer sehr schnell an.
Einflussnahme auf Suchanfragen in bestimmten Linkssammlungen. Einfach unmöglich!
Manuelle Prüfung? Wer soll die Leute bezahlen für den Mehraufwand um die Milliarden Dateien zu begutachten. Was ist wenn da wie so oft auch Passwörter darauf sind?

Sorry, Atari leidet etwas an Realitätsverlust.
Ich denke die wollten nur noch etwas raushohlen um den schlechten Verlauf ihres misserablen Spieles zu refinanzieren.
 
Das kann ja wohl kaum dein Ernst sein.
RS soll also ein paar hundert Mitarbeiter einstellen, die dann täglich ein paar tausend Foren, Blogs und sonstige Warez-Seiten scannen (für die man zum Teil Invites braucht)?

Davon abgesehen gibt's Container-Formate, bei denen kein Mensch an die eigentlichen Links heran kommt.

Diese Vorstellung ist also völlig realitätsfern.
 
b4e5ff3d9e schrieb:
Das wäre natürlich Selbstmord da die von Warez leben (legale Nutzung ist nicht mal 1%).

Aha. Und woher hast du diese Zahlen?
 
Konti schrieb:
Das kann ja wohl kaum dein Ernst sein.
RS soll also ein paar hundert Mitarbeiter einstellen, die dann täglich ein paar tausend Foren, Blogs und sonstige Warez-Seiten scannen (für die man zum Teil Invites braucht)?

Davon abgesehen gibt's Container-Formate, bei denen kein Mensch an die eigentlichen Links heran kommt.

Diese Vorstellung ist also völlig realitätsfern.

Ich habe gesagt wesentlich reduzieren, alles zu löschen ist natürlich nicht möglich.
Die brauchen nicht viele Mitarbeiter, man kann mit clevere Programmierung viel automatisieren. Schon für Data Mining gehört ? JDownloader z.b. kann Container-Formate dekodieren und das ist ein Opensourceprojekt. Große Mehrheit von Links sind so wieso offen. Der, der die Warez-Szene kennt weißt schon wie und wo kann man effizient schlagen. Wenn sie verlauten, dass sie alles gegen illegale Uploads tun, ich kann mich nur totlachen :)
Ich rede nur über was technisch machbar ist.
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
Aha. Und woher hast du diese Zahlen?

Nur eine Einschätzung, aber eine sehr logische :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben