News Rapidshare in 2. Instanz gegen Atari erfolgreich

El B. schrieb:
Man stelle sich vor, man hätte selber ein Spiel entwickelt das hunderttausend Euro kostet (Budget) und wäre überzeugt davon, dass es sich um ein brauchbares Spiel handelt. Nun stellt man fest, dass die Akzeptanz sehr gering ist. Gründe können eine falsche Strategie oder eine schlechte Technik oder sonstwas sein.

--> Ich entdecke hier keinen Punkt der es irgend jemand zugesteht dieses Spiel zu klauen.

Ein spiel illegal herunterladen ist aber etwas anderes als es zu klauen. Es gibt einen unterschied zwischen einer Kopie und einem Diebstahl (und einem "Raub").
Ich denke die Zahl derer, die ein Spiel im Laden klauen ist zu vernachlässigen.

Ist irgend jemand so naiv zu glauben, ein Spielehersteller würde bewusst ein schlechtes Spiel entwickeln? Wenn es so einfach ist, wie es hier einige verlauten lassen, dann sollten sie sich selbstständig machen und Spieleentwickler werden.

Die meisten Spielehersteller oder Publisher sind gewinnorientierte Unternehmen. Solang es genug Leute kaufen, ist es egal wie gut das Spiel ist. Wird es dann mal nicht gekauft, ist natürlich der illegale Downloader schuld...

Aber bestimmt gibt es irgend jemand der diese Spiele schlecht findet, und das begründet natürlich alles. Oder der Preis natürlich: Ganz tolle Begründung. Wenn mir der BMW zu teuer ist, dann klaue ich einfach einen. Und wenn das Auto zu billig ist natürlich auch.

Wiedermal ein Autovergleich, super.
Wie oben schon geschrieben: Man kann den Diebstahl eines Autos nicht mit dem Herunterladen einer Kopie eines Spieles vergleichen.

Im Übrigen zählt das Demo-Argument leider nicht mehr wirklich, denn es gibt immer weniger Spiele, die man auch mal als Demo anspielen kann.
 
Es war damals schon bei TDU1 eine frechheit was die sich da erlaubt haben da war der Online Modus sowas von unspielbar und es hat sich monate lang nichts getan. Für sowas soll man dann noch Geld ausgeben? Also ich kaufe von Atari keine Spiele mehr seid TDU. Wenn die die Kunden verarschen wollen dann müssen die sich ein paar andere dafür suchen.

Scheint wirklich so als hätte man vergessen wie man mit Spielern umzugehen hat. Es soll einfach nur noch Geld bringen, dabei ist es egal ob das Spiel gut oder grottenschlecht ist. Ich finde sowieso das solche machenschaften der Hersteller wie auch jüngst mit Call of Duty Black Ops boykottiert werden sollten. Wo das Modern Warfare 1 einfach in aufgegossen Fassung namens Black Ops wieder vorgesetzt wird. Einfach nur Geldhaie solche Hersteller. Das hat nichts mehr mit Gamercommunity zu tun. Aber es gibt leider zuviele Leute und davon sind sehr viele die Teenager die sich solche Spiele einfach kaufen weil sie die anderen Teile bzw die Entwicklung der Spiele nicht kennen. Schade das so etwas nie klappen wird. CoD wird einfach nur ein Casual Game nichts besonderes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoosty schrieb:
Ja, aber das ist nicht naiv. Genauso wie bewusst ungesunder Mist als Essen verkauft wird, Zuckerwasser als gesund und Zigarretten als cool machend. Naiv ist eher an hehre Prinzipien bei Herstellern zu glauben. Es geht um Geld und nicht darum, etwas gutes abzuliefern.

Nicht zu vergessen der Leitsatz modernen Marketings: Kein Produkt darf so gut sein, daß der Kunde wunschlos glücklich ist. Sonst kauft der mir den Nachfolger dieses Produktes niemals ab.
Es muß immer noch eine Verbesserung möglich (oder wenigstens wünschenswert) sein.
 
Plexus schrieb:
Ein spiel illegal herunterladen ist aber etwas anderes als es zu klauen. Es gibt einen unterschied zwischen einer Kopie und einem Diebstahl (und einem "Raub").
Ich denke die Zahl derer, die ein Spiel im Laden klauen ist zu vernachlässigen.

Wiedermal ein Autovergleich, super.
Wie oben schon geschrieben: Man kann den Diebstahl eines Autos nicht mit dem Herunterladen einer Kopie eines Spieles vergleichen.

Schon mal was von intellektuellem Eigentum gehört? Das wird hier sehr wohl gestohlen, wenn man es einfach runterlädt. Ob man sich im Laden dazu die passenede Packung gleich mit klaut oder nicht, spielt da keine Rolle. Genauso könnte man sagen, daß Kreditkartenbetrug oder Skimming vollkommen ok wäre, weil man ja "nur" Buchgeld und kein Hartgeld gestohlen hat.

Und wer meint, daß ein Produkt so schlecht sei, daß es sein Geld nicht wert ist, soll doch einfach die Finger von lassen. Aber das wollen die ganzen "Sauger" dann komischerweise auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2006 schrieb:
Aber 5000 sind zu DUMM sich "wenigstens" die Demo zu laden :D

Rofl.
Welche Demo?

7 von 10 Titeln haben doch keine Demo mehr, oder sie erscheint 6 Monate nach release.

Die Firmen haben ihren Teil zur Raupkopierproblematik beigetragen.
Vor allem Atari erntet hier keinerlei Mitleid von mir.
 
Gestohlen wird nicht, weder beim downloaden noch bei Kreditkarten. Das eine ist Nutzung ohne den Erwerb einer Lizenz und das andere Betrug. Kein Diebstahl, kein Raub.
 
Wieder die selbe "Diskussion" wie immer ... manche werden's auch nie begreifen.

Um noch was Themen-relevantes zu sagen:
Gerade Rapidshare hat sich in den letzten paar Jahren soweit unattraktiv für illegales Filesharing gemacht, daß das immer weniger genutzt wird. Gerade diesem Laden kann man mittlerweile (auch wenn's der erste große war) heute kaum Vorwürfe machen.
Andere Hoster sind da viel prominenter im illegalen Milieu, und "unterstützen" das viel eher mit ihren Geschäftsmodellen.
 
RKUnited schrieb:
[...] Klar das der Aufwand sehr groß ist alles zu kontrollieren, aber möglich ist das irgendwie ja schon durchaus.
Es gibt Leute die holen sich einen Rapidshare account und laden was weiß ich für illegales Zeug herunter. (Kenne selbst so jemanden)

Wie stellst du dir das vor? Was sollen die Filehoster denn unternehmen?

zZ. ist es so das die Datein, egal ob illegal oder legal gelöscht werden sobald sie an die abuse mail geschickt werden.

was noch möglich wärewäre ein Wortfilter ala "Kill" automatisch alle datein mit dem namen "Alone in the Dark" haben (wobei das ja auch patches, videos, screenshots und und und sein können!) nur bringt en Wortfilter nix das sich die Scene sehr schnell drauf einstellt und einfach wie schon gesagt "xyz01.rar" datein geuppt werden (wie teilweise ja jetzt schon!)

und wie soll jemand die Datein überprüfen? meiner meinung nach sind 90% der Datein mit einem PW versehen ... guck dir doch mal upps in der börse oder in anderen großen warez seiten an ... haben alle PW's ... damit kann das niemand mehr überprüfen.

hoosty schrieb:
Meine Fresse 2006 :p

muss ich dir zustimmen ... hab iwann aufgehört seine posts zu lesen ... viel zu nervig ... und man versteht nur 20% oO
 
Das Scene-Release von Alone in the Dark kam erst viel viel später. Da war Atari schon pleite. Die Release-Groups haben sich aufgrund der finanziellen lage der Entwicklerfirma gegen ein Release entschieden. Und gerade bei dem Titel wird jetzt so ein Aufstand gemacht?
Rapidshare ist nur einer von dutzenden OCHs.
 
Ach wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe für geringes Geld (1-2€) das Spiel zum Testen/Spielen für ein paar Tage auszuleihen!



;)
 
Ich verstehe irgendwo die Hersteller von den Spielen auf der anderen Seite sind die meisten nicht einmal mehr bereit eine Simple Demo zu Veröffentlichen.
 
Commander Neyo schrieb:
Schon mal was von intellektuellem Eigentum gehört? Das wird hier sehr wohl gestohlen, wenn man es einfach runterlädt.

Nö. "Intellektuelles Eigentum" kenne ich nicht. Das Konstrukt nennt sich "geistiges Eigentum". Und es ist der untaugliche Versuch, auch noch das Denken nur noch in marktwirtschaftlichen Kategorien zu erlauben.

Wenn ein Kind Erwachsene beobachtet, sie nachahmt und dabei lernt, sich entwickelt, dann ist das ein ganz natürlicher Prozeß. Wenn jemand aber das Produkt eines anderen analysiert und nachbaut, oder die in einer Patenschrift niedergelegte Erfindung eines anderen kopiert oder aufgrund dieser eine Weiterentwicklung schafft - dann ist das "Diebstahl geistigen Eigentums".

Dabei sind das strengenommen dieselben Prozesse menschlicher Entwicklung! Überleg mal, wo du heute wärest, wenn du NICHTS von dem, was du kannst (Sprechen, lesen, schreiben...), von anderen "kopiert" hättest!

Nur mal so als Denkanstoß...
 
Klassikfan schrieb:
Dabei sind das strengenommen dieselben Prozesse menschlicher Entwicklung! Überleg mal, wo du heute wärest, wenn du NICHTS von dem, was du kannst (Sprechen, lesen, schreiben...), von anderen "kopiert" hättest!

Nur mal so als Denkanstoß...

Überleg du dir mal wo wir wären, wenn nicht jeder von jedem das "geistige Eigentum" kopieren würde.
Vermutlich immernoch in der Industrialisierung. :D
 
für die firmen sind ja raubkopierer ein super-sündenbock. aber jede firma weiss, dass sie ihr produkt nicht vor illegalen downloads schützen kann. was aber mit dem neuen kopierschutz versucht wird trockenzulegen ist der gebrauchtmarkt. ich kaufe mir ein spiel und verkaufe sie danach. nun kann ich das nicht mehr, weil es wegen des kopierschutzes nicht mehr geht. tja, auf diese weise mache ich längerfristig mehr verlust als wenn ich jedes spiel wieder wiederverkaufen kann. man kann diese dinge zum teil umgehen, aber sind sie doch reine kundengängelei. ich will damit raubkopieren nicht schönreden, aber das thema raubkopieren kann man nicht einfach so polarisieren.
 
Bl4ckbeard schrieb:
M
Früher wurde ein Spiel gebrannt heute lädt man es herunter. Problem ist wenn man ein Spiel für teilweise bis zu 60€ anbietet und eine Familie 100-200€ im Monat über hat überlegt man sich 3 mal sein Geld in ein wahrscheinlich schlechtes oder uninteressantes Spiel zu stecken. Die Topdownloader sind eh Teenager die keine finanziellen Mittel haben die Spiele neu zu Kaufen.

Genau so schaut es aus.

Die Einbußen werden total übertrieben dargestellt.

Die Kids hauen schon ihr Kohle raus aber es langt halt nicht für 3-5 CDs,ein Spiel,Handy und Klamotten.

Was haben wir früher kopiert von c64 über LPs bis VHS.
Das gehört einfach dazu. Wäre ich heute 14-15 würde ich genauso machen.
 
@2006:

Zitat:
Ich bin der Meinung das die Spiele einfach überteuert sind.
50 Euro für ein spiel was man in 1-2 stunden beendet hat. - > CoD:bo
Ich verstehe es wenn einer sich das "aktuelle" spiel nicht leisten kann, aber ich glaube es muss ja nicht immer das neuste sein oder?
Oder anders, man kann ja dafür sparen?
man kann dafür warten, zb werden die meisten spiele nach ca6 monaten sehr günstig oder ich kenn einen der kauft nen spiele, zb 60€ und verkauft es (ca 2-3monate später)dann er bekommt dann zb 30-40€ es gibt viele möglichkeiten, man kann auch alte sachen verkaufen, und man kann arbeiten.


Es hat nichts damit zu tun das ich auf ein Spiel sparen muss.
Es geht mir hier um die Qualität und Quantität die ich fürt das bezahlte bekomme.
Für mich hat es auch eine gewisse Qualität ein Original im Regal stehen zu haben.
Das fördert das intresse an dem Spiel noch einmal.
Ich habe 2 Jahre in China gelebt, dort ist es an der Tagesortnung das man Illegale Spiele für 1€ bekommt, die Xbox ist dort nicht einmal original zu erwerben.
Was mich aber gestört hat, ich hatte eine Spindel voller Spiele.
Keines davon habe ich intensiv gespielt.
Erst als ich in Deutschland zurück war, habe ich mir wieder die Originale geholt und weiß das auch zu schätzen. Der Titel wird voll aus genutzt, haben ja auch dafür bezahlt.


Ich vergleiche einmal (alles xbox):


FinalFantasy- 50€ 3CD mitlerweile über 100std spielzeit und es ist immer noch nicht durch.
CallOfDuty: ModernWarfare2 - 50€ 1CD 2 Stunden Spielzeit 1. mal durch. 3 Stunden Spielzeit 2. mal auf "Veteran" = 5 plus evtl. Multiplayer.
CallOfDuty: Balck Ops - 50€ 1-2 Stunden Spielzeit.

Zum Thema weiterverkaufen....neeee das Funktioniert nur noch bedingt.
Für MadelOfHonor ist dafür zusätzlich eine Online Kart zu erwerben, denn der Vorgänger hat seine natürlich zum regestrieren benötigt.


Bitte icht falsch verstehen, ich bin nicht für das Illegale, wie ich ja auch schon im meinem Post zuvor erwähnt habe.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die Entwickler auf einem Weg sind, der das Illegale fördert. So meine Meinung.
 
Ach wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe für geringes Geld (1-2€) das Spiel zum Testen/Spielen für ein paar Tage auszuleihen!
Dies ist nur noch bei Konsolenspielen in der Videothek möglich wenn diese nicht an einen Account gebunden sind!

Steam, Games für Windows, Gamesload und wie sie alle heißen binden die gekaufen Spiele an Accounts. Eine Verleih- oder Mietversion ist damit nicht mehr (legal) möglich! Oder es gibt Installationsbeschränkungen usw. .

Bei vielen Spielen soll man dann auch noch DLC dazu kaufen! Es gab auch schon einen Artikel auf Combuterbase, dass EA etwas vom Umsatz von GameStop abhaben möchte! Oder es gibt Überlegungen bei gebrauchten Spielen nochmal 20 € für die erneute Aktivierung des Onlinespielemods zu verlangen...

Ebenfalls haben sich die Entwickler bereits den Gameservermarkt zum Teil einverleibt. Bei
CoD 5 kann man die Server nur über einen einzigen Anbieter erhalten. Wenn Activision für den Onlinemultiplayer konstant Geld haben möchte dann können sie doch folgendes machen.

=> Sie schlagen bei jedem vermieteten Gameserver 10 € drauf im Monat. Aber dann müssen sie sowie bei WoW auch kostenlose Zusatzinhalte anbieten. (Und das werden sie nicht tun)

CallOfDuty: Balck Ops - 50€ 1-2 Stunden Spielzeit.
Wie bist du auf 1 Spielstunde gekommen? Sich alleine die Videos anzusehen dauert doch mindestens 30 Minuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hoffentlich fällt Atari derbe auf die Schnau...

Ganz genau wie die Musik-Industrie: Wir produzieren 80% Ausschußware und keiner will sie für 60 Euro kaufen. Lass uns die Filesharer verklagen.

Ist doch echt der Hammer, wieviel Müll an Spielen produziert wird. Demos gibts selten und wenn dann auch nur das gelbe vom Ei (kein fairer Einblick). Tests in Magazinen kann man auch nicht mehr vorbehaltlos trauen und selbst wenn, wieviele Spiele schneiden da noch gut ab?! Anstatt das jetzt mal ein Umdenken kommt. Der Vorstand von Atari und EA kann dann halt nur noch einmal im Jahr nen neuen Ferrari kaufen, wenn das Spiel nur 30 statt 60 Euro kostet und es sich dann viel mehr Leute einfach auf Verdacht kaufen.

Wenn die mal ein bisschen nachdenken würden, ging es auch anders. Aber für solche Firmen sind doch Zocker nichts weiter als pralle Milchkühe die auf biegen und brechen gemolken werden müssen. Und wenn welche aus der Reihe treten dann wird gleich der Anwalt gerufen. Das beste Vertriebskonzept haben die FreeToPlay Titel. Du zahlst nichts, kannst unverbindlich rein schauen und wenn es spaß macht und du geren öfters spielen möchtest, investierst du halt! So bekommt man keine Müll angedreht und kann sich jederzeit frei entscheiden. Aber solch ein Konzept ist viel zu utopisch und zu transparent für große Unternehmen.

Ich halte mich aber ganz raus, ich kaufe einfach gar nichts mehr, bevor ich es nicht aus der Videothek dar hatte und es als Platinum/Classic/Softwarepyramide irgendwo günstig abgreifen kann. Wenn man nicht immer uptodate sein will, ist alles ein wenig billiger!
 
Puzzler schrieb:
Überleg du dir mal wo wir wären, wenn nicht jeder von jedem das "geistige Eigentum" kopieren würde.
Vermutlich immernoch in der Industrialisierung. :D

Genau das meine ich ja! Wenn der Mensch erst das Patent erfiunden hätte, und dann das Rad, würden wir heute noch nicht mal in der Industrialisierung sein.
Nachahmung ist DIE Hauptriebkraft der Entwicklung des Menschen (und vieler intelligenter Tierarten), schon seit er noch Primat war.
 
Zurück
Oben