Rapoo E9270P verwirrt meinen PC

C-Phase

Ensign
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
255
Einen schönen Sonntag!

Habe mir gestern sehr günstig obiges neu gekauft.
Nach Anschluss ging auf meinem PC erst einmal nichts mehr. Nach Neustart reagierte es.
Dafür die Maus aber nicht mehr, auch eine weitere nicht. Auch Deinstallation und Neuinstallation der
Treiber bringt nichts.
Zum Glück hat meine vorige Tastatur ein Finger - Mauspad.
Habt ihr eine Idee?
 
Ich habe meine ganzen Rapoo- Geräte mittlerweile entsorgt. Es gab laufend Probleme, entweder Störungen beim Empfang (trotz Kurzdistanz), temp. Verschwinden aus dem Gerätemanager oder sonstiges Fehlverhalten beim Tippen auf der Tastatur. Es scheint auch Wechselwirkungen mit anderen externen USB- Gerätschaften, egal welcher Art, zu geben. Meine Systeme waren XP Pro u. Win7 Pro auf verschiedenen Hardwarekonstellationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiber? Die Tastatur braucht keine und funktioniert bei mir seit Jahren vollkommen problemlos, da sie auf 5Ghz funkt, noch nie wurde eine Taste verschluckt.

Die Tastatur ist gut (leider die einzige von Rapoo), die neuere E9500 dagegen ist Schrott, so wie die meisten Mäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
ich hab eine mt750L/S/pro/W. funktioniert problemlos, akku in etwa ein monat. genauer: zwei, eine L und eine pro.
ich hab mitunter ein paar notebooks am schreibtisch, maus wird per BT betrieben, gleichzeitig mit mehreren gekoppelt. wechsel klappt auch. eine taste, schaltet zyklisch durch.
2,4ghz ist bei mir eher reservelösung, wenn ich was kurz am tisch hab. oder wenn kein bt da ist.
am kabel zum laden.

also ich bin zufrieden. hübsch, optische kopie oder ned, und viel maus ums geld. und harmoniert mit meiner rechtshänderpfote.

zum spielen hab ich eine xiaomi gaming maus, die schwarze, die standardmäßig eher dezentes grünleuten hat, aber die farbe ist einstellbar.
die hängt am kabel, kann zwar auch 2,4ghz, aber der akku will täglich geladen werden, also eher eine kabelmaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber werden doch automatisch installiert, wenn man den Stick in den Rechner steckt, oder nicht?
Es funktioniert überhaupt keine Maus im Augenblick, nicht nur die von Rapoo.
 
Mehrmals. Unter " Einstellungen - Bluetooth und andere Geräte " habe ich diese, eine Logitech Maus und noch eine andere " entfernt ( Gerät ) und wieder neu angeschlossen.
Keine Reaktion!
Alles andere funktioniert: Impact LX25+, Motu M Series, Xbox 360 Controller, Tastatur mit
( zum Glück ) Touchpad.
Im Netz habe ich noch keine Hilfestellung gefunden!
 
Erledigt...
 
Keine Ahnung. Bei der 4. Maus lief es wieder.
Die ersten 3 sind aber in Ordnung.
 
Zurück
Oben