Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weiß nich ..habe weder die eine noch die andere.
allerdings macht die alte raptor wohl kaum mehr ..
als der sata1 bereitstellt ..
theoretisch reicht da sogar der ide mit 133mbs voll aus.
dürften sich beide nicht viel nehmen .. außer vllt in lautstärke ;-)
haste beide da ? oder überlegst dir ne neue wd zu kaufen ?
ja ich hab die black bestellt..nur ich hab hier noch nen schnäppchen angebot für die raptor. und ich überleg ob sich das vll lohnt die noch zu kaufen oder halt die WD zu partitionieren.
hab ich leistunbsverlust durch partitionieren?wenn ich dann eine partition als system benutz?
in anbetracht der tatsache das die dinger(also die alten raptors) viel zu klein(kapazitätstechnisch) und dafür zu teuer sind würd ich trotzdem zu wd black greifen
An deiner Stelle würde ich die Raptor für´s System nehmen. Dazu meinetwegen eine billige 640AAKS (Caviar Blue). Die reine Leserate bringt nicht allzu viel. Die niedrige Zugriffszeit der Raptor macht da wesentlich mehr Speed. Ich hatte bis vor einigen Wochen zwei mal die 74GB Raptor im RAID0. Da lagen OS und einige Games drauf. Wegen der Lautstärke wollte ich irgendwann auf die AAKS im RAID umsteigen, habe aber gemerkt, dass die Raptors wesentlich flotter waren, vor allem als OS Platten. Im Prinzip habe ich dann in den sauren (teuren) Apfel gebissen und mir zwei SSDs besorgt. Abschließend aber meine klare Meinung: die Raptor ist als Systemplatte, auch wenn sie schon "alt" ist, definitiv die bessere Wahl.
Für Filme ist Zugriffszeit relativ wurst, weil die Datei groß ist, aber bei Programmen siehts in der Regel anders aus, da hier kleine Dateien dominieren. Nimm z.B. Spiele, bis da alles geladen ist, wartest du ewig, aber die ausführbare "Programmdatei" ist nur wenige MiB groß. bei Programmstarts (auch Webbrowser, Instant Messenger, Office) kommt es sehr auf Zugriffszeit an.