Raptor wird nicht erkannt!

Ptrk

Lt. Commander
Hallo,
habe nun das Problem, dass meine Raptor überhaupt nicht erkannt wird auf dem P5B Deluxe. Das ist mittlerweile meine zweite, die erste habe ich eingeschickt. Bei meinem Kumpel funktioniert die Platte wunderbar, sie wird erkannt und ich konnte sie auch formatieren. Jedoch passiert nichts auf meinem Board. Sie steckt am SATA1 Port und meine BIOS Settings sind auch erstma default. Meine andere Samsung 2504C wird ohne Probleme erkannt. Was mache ich flasch?

Also das Problem hat sich irgendwie selbst gelöst. Einfach ein anderes SATA Kabel genutzt und schwups ging alles.
Nun aber ein noch viel grösseres Problem.
Kurz nach der Installation vom SP2 ging der monitor einfach aus. War dann gezwungen neuzustarten, aber seitdem sagt er mir "Signal überprüfen".
Habe die DVI Kabel auf Sitzfestigkeit geprüft, aber alles saß. Dann mit VGA probiert, wieder das selbe.
Habe den Monitor an einen anderen Rechner angeschlossen (analog) und da gings.
Hab erstma mit minimal Konfig versucht, hat aber nichts genützt. Dabei ist mir noch etwas sehr seltsames aufgefallen. Wenn ich den Rechner einschalte läuft er kurz an, geht aber nach 2sec wieder aus um dann nach weiteren 2sec von allein wieder zu starten. Was ist das nun? Habe vor erstma bei be quiet anzurufen, damit die mir ein neues NT bringen (Vor-Ort-Service), weil mein NT "surrt". Wenn der Rechner aus ist, aber mit dem Stromnetz verbunden und das NT auch an ist, dann kommt es mit vor als wenn eine Grille im Zimmer ist. Das ist auch nicht normal oder?
Kann das NT vielleicht der Übeltäter von allem sein? Vielleicht bekommt die Graka ja nicht genügend Strom und kann kein Bild senden. Ich bin am Ende.
Bitte um Hilfe.

Hat denn keiner eine Idee?
Der Rechner geht alle 2sec an und wieder aus. Hab schon anderes NT probiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich werde morgen mein Mainboard zurückschicken und das NT auswechseln lassen.

Zurück
Oben