Rasch Dateien mit 3TB Volumen von Synology DS215j auf MyCloud kopieren

Ltownwriter schrieb:
Der Remote Ordner ist doch nur eine Verknüpfung zu dem Ordner auf dem anderen NAS.

Alles was Du da rein kopierst landet auf dem anderen NAS.

Eineeee letzte Frage: was ist mit "zuordnen zu" gemeint?

Wie ich oben auch schon schrieb. Dazu muß auf dem WD natürlich eine Netzwerkfreigabe vorhanden sein (und idealerweise sind auf beiden NAS die gleichen Benutzer mit gleichen Passwörtern angelegt).

Und damit erstellt man auf der Syno den Remote Ordner, somit kann man mit dem Filemanager auf der Syno Daten direkt in die Netzwerkfreigabe der WD (oder eines PC, oder irgendwo auch immer) kopieren. So schwer ist das aber nicht, ich hab mir das damals selber rausgefunden. ;)

NobodysFool schrieb:
Wie ich oben auch schon schrieb. Dazu muß auf dem WD natürlich eine Netzwerkfreigabe vorhanden sein (und idealerweise sind auf beiden NAS die gleichen Benutzer mit gleichen Passwörtern angelegt).

Und damit erstellt man auf der Syno den Remote Ordner, somit kann man mit dem Filemanager auf der Syno Daten direkt in die Netzwerkfreigabe der WD (oder eines PC, oder irgendwo auch immer) kopieren. So schwer ist das aber nicht, ich hab mir das damals selber rausgefunden. ;)

Also ich hab mit PCs seit 1995 zu tun - aber so "easy" ist das nicht. Aber vielleicht kommt es auch drauf an, was man macht. Mal schauen ob ich es jetzt zusammenbringe! ;) Netzwerkfreigabe auf der WD wird mal die nächste Aufgabe! ;)

Danke für die Hinweise!

PS: Korrigiere mich, es ist ein Mordsaufwand in meinen Augen....

Not Found

The requested URL /web/WebHelp/09022015/DE-DE/index.htm was not found on this server.

Eine tolle Hilfe, die auf eine nicht mehr vorhande Webseite zeigt. Ich liebe WD. Gleich tret ich sie zur Tür hinaus! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
So mal als Bild, vielleicht hilft es ja besser.

DS215J.jpg

Interessanterweise darf ich "direkt" auf der Synology keinen Ordner erstellen - obwohl ich dort schon 2 Ordner habe. Er erstellt immer verkackte Unterordner, ich hab Bilder (selbst), Filme (selbst) und die von Synology (photo, music, video). Warum ich selbst keinen Ordner "SHARE" neben diese 5 Ordner erstellen kann - keine Ahnung. Er macht in jedem Fall egal was ich mache einen Unterordner.
Ergänzung ()

Ltownwriter schrieb:
So mal als Bild, vielleicht hilft es ja besser.

Anhang anzeigen 549115

Wenn ich beispielsweise wie Du einen Ordner NAS erstellen will - wie mache ich das? Er erstellt mir immer Unterordner in den ausgewählten Ordnern, statt eines Ordners direkt zentral auf der Platte.

Danke! So, die Freigabe in WD war ein Kindergeburtstag, das lief einfach (war aber auch so frech und hab den * für "alle" gleich dringelassen ;) ).

Meine Frage ist, was ist jetzt was?

d77uz4a0k6uq4legm.jpg

Nachdem ich keinen Ordner "flach" auf der obersten Hierachie erstellen durfte bzw. kann (er lässt mich nicht, bzw. bietet die Möglichkeit nicht), habe ich jetzt den Ordner Video "vergewaltigt" und darin das Share gelegt.

Meine Frage: In welchen Ordner kopiere ich jetzt meine Dateien? In den Ordner Share im Ordner Video, oder in den Ordner der bei Remote gelistet ist? Oder ist das alles eh das Selbe?

Danke, ist aber auch merkwürdig, warum das nicht auch im File Manager geht. Aber scheinbar habe ich es dort damals erstellt vor nem Jahr, also in diesem Gemeinsamen Ordner.

Ich kopiere, danke - Thema erledigt. Wäre eine brauchbare Hilfe angegeben, hätte ich es vielleicht auch selbst rausfinden können. Finde es schade, dass keine Beispiele mitgeliefert werden, müsste ja nur so ein kleines Tutorial dabei sein als Fenster.

Achja: Datenrate ca. 50MB pro Sekunde

Zuletzt bearbeitet:
Ltownwriter schrieb:
Sieht doch Gut aus.

Und die vorhanden Ordner haben bestimmt die Installierten Pakete erstellt, Video Station zb.

Latürnich. Mir war nur nicht ersichtlich, warum man in den Gemeinsamen Ordner wechseln musste - hatte ich in der Zwischenzeit vergessen. Nie gebraucht. ;)
Ergänzung ()

HURRA. Kopieren fertig, keine einzige Datei kopiert, die Synology ist dafür vollgerotzt. Scheinbar beim Kopieren falsch geklickt. Na gut, dann halt den Rest via Nacht! ;) Dafür geht es auch schneller, 60MB im Durchschnitt!
Ergänzung ()

So, kopiere gerade wieder, hat alles geklappt. Witzig ist, dass die Datenrate zwischen 35 und 60MB schwankt - wundert mich, bin ich normalerweise nur bei kleinen Dateien gewohnt, aber nicht bei Dateien im GB Bereich. Naja, ist halt so - ich nehme an, dass die CPU immer wieder was dazwischen tut?
Ergänzung ()

d78m8823ddcn4u8vq.jpg

Eigentlich schade, wie wenig das ist - Auch wenns weit besser als die 6MB am Anfang ist. Beide Festplatten würden aber weit höhere Datenraten ermöglichen...

Zuletzt bearbeitet:
Nunja das ist nun einmal der Preis für extreme Stromsparsamkeit. Irgendwo fällt dies dann auf. Da man so eine Komplett Migration ja nicht jeden Tag macht und es "nur" 30% langsamer läuft als es möglich wäre, finde ich das es ein guter Kompromiss ist.

Zurück
Oben