Rasierapparat Geräusche aus Boxen

Hendoul

Lt. Commander
Hi :)

Habe eben nur kurz mein System neugestartet und da klingt auf einmal ein rasierappartähnliches Geräusch aus allen Boxen :freak:

Stecker habe ich kontrolliert, Eingangssignal. Woran kann denn bitte sowas liegen?
Ich kann zwar auch Sound hören, aber das Rasiergeräusch ist permanent vorhanden und ziemlich laut.

Habe Win7, 64bit.
Soundkarte ist Creative X-Fi Xtreme Gamer oder so ähnlich.
Boxen, Logitech Z5500.

greez
Hendoul

Corristo123

Lieutenant
Das wird wohl Uli Hoeneß sein, der sich den Kopf rasiert :D

toebsi

Commodore
dein geräusch heißt rauschen, und kommt meist davon das irgendwo in der nähe der to kabel ein anderes kabel verläuft weches dann störeungen verursacht, hervorgerufen durch em felder

behebung:, alle kabel sauber trennen,

möglicherweße ist aber auch einer der line durchgeschleift, das kann auch rauschen verursachen

Hendoul

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Komisch, dass das aber erst jetzt auftritt, die jetzige Konstellation habe ich schon seit ca. 1 Woche. Muss ich bessere Boxenkabel kaufen?

Und es ist kein Rauschen, sondern wirklich vergleichbar mit einem Rasierapparat. Das Rauschen kann man hören wenn kein Sound läuft und man das Ohr an die Boxen hält, aber das ist es nicht.

shrek456

Lieutenant
Hatte ich auch mal schau einfach mal ob das Maus Kabel direkt neben dem Kabel für die Lautsprecher verläuft war bei mir so dann hatte ich auch nen rauschen^^

toebsi

Commodore
besser kabel, wohl kaum, vll mal schauen ob alles richtig steckt?
möglicherweiße irrgendwo nen wacklinge in einem kabel

toebsi

Commodore
hmm auch richtig, theorie mit line in und mic eingang überprüft?. ist das geräusch nur hörbar oder sieht man das beim mixer in windoof?
was passiert wenn du die anlage vom pc trenst, aso absteckst?