Raspberry Pi in BRD kaufen

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Hallo, seit 4 Tagen ca. gibt es die Möglichkeit einen Raspberry Pi in Deutschland über
ein Zwischenhändler zu kaufen.:freaky:

http://qfix-shop.de/cgi/websale6.cgi?shopid=qfixshop

Sie verkaufen auch über Amazon: Jetzt sind zwei Anbieter bei Amazon :)

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B008PT4GGC/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Gesalzene Preise dachte ich erst aber rechnete ich den Stromverbrauch aus und was ich da spare und ich komme auf ca. 8€ Stromverbrauch mitsamt LCD 19" .

Wenn jemand günstigere Preise findet (außer Epay) oder andere Zwischenhändler in Deutschland mit dem passenden Zubehör , möchte er/sie es bitte posten.

Das Zubehör kann man Qfix nicht käuflich erwerben. Bitte keine gewerblichen Angebote ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Amazon meherere Anbieter gesichtet :O)
Hi, ich hab meinen HIER bestellt. Da kannst du auch gleich das ganze Zubehör mitbestellen.

@Prototypp

aha, kannte ich schon, aber bestellt man da nicht in England/UK ???

Ja wie, bei den Zwischenhändlern liegen die Dinger schon im Regal und ich hab noch nicht mal ne Versandbestätigung von RS...
Toller Laden...

Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher aber ich glaube du hast recht dass die Dinger, wenn über RS bestellt, von England/UK kommen.
Gibts damit ein Problem, abgesehen von den relativ hohen Lieferzeiten? :)

EDIT: Sry, hab den Teil mit dem "Zwischenhändler in Deutschland" übersehen. :(

Habe meinen bei Farnell / Element14 bestellt, Versand aus UK, keinerlei Probleme habe ihn seit 3 Wochen :)

Glaube insgesamt 38 Euro waren es. Ein Raspberry Thsirt gabs umsonst ;-)

Hatte bei Farnell / element14 bestellt, aber über meinen Arbeitgeber. Geht dann wohl schneller, hatte meins nach etwa 2 Wochen.
Farnell erlaubt auch Consumer Bestellungen hier: Klick! Aber weiß nicht wie lange das dann dauert.
Hatte meins einfach so bestellt hier: Klick!

Wer ein wenig basteln möchte und die Anschlüsse auf dem Board tatsächlich nutzt mag mit dem RasPi glücklich werden. Wer einen preiswerten Android-Rechner sucht sollte sich das mal anschauen:

http://www.voip-informationen.de/mini-computer-sind-im-kommen-cx-01-android-pc-fuer-45-euro.php

Hab sowohl den RasPi als auch den CX-01 hier und bin schon erstaunt von der Geschwindigkeit des China-Sticks ;) . Der kommt dann zwar auch nicht aus *.de, leistet aber deutlich mehr.

Mich würden mal die Allgemeinen Lieferzeiten interessieren. Wie lange müsste man den drauf warten?

Du wirst lachen innerhalb 24 Stunden mit der Briefpost, also sofort lieferbar, in der Elements 14 Verpackung ohne Zubehör.

hmm das klingt ja verlockend. Jetzt missfällt mir nur, daß man dort nur mit Kreditkarte bezahlen kann.
Und das sofort llieferbar ist wirklich sicher?

Ich hatte meine Bestellung bei Vesalia.de am Samstag aufgegeben, und gestern abend die eMail bekommen, daß der Raspberry versandt wurde. Dürfte also die Tage ankommen ;)

@DiWoWo

Respekt ! Knappe 40,-€ , schade um zu sparen da hätte ich länger Suchen müssen. :daumen:

Also muss hier nochma was los werden, mit in Verbindung mit "Raspbmc" (XBMC) ist das Ding eine mediale Granate , dürfte sogar Full HD Streaming über die Netzwerkverbindung (LAN/Internet) schaffen. Leider kann ichs nicht eindeutig bestätigen, hab nur 2Mbit aus der Telefondose.:king:

emeraldmine schrieb:
[...]dürfte sogar Full HD Streaming über die Netzwerkverbindung (LAN/Internet) schaffen.[...]

Mh, über scp komm ich nur auf gut 2,5 MByte/s, das bringt die CPU@800MHz schon auf ~40%, viel mehr als Full HD Streaming dürfte da leider nicht mit gehen :freak:

scp ist für sowas auch denkbar ungeeignet, da bei SSH die CPU Höchstleistungen vollbringen muss, um die Daten zu verschlüsseln. Dafür eignet sich ein Medienserver oder halt NFS/SMB besser.

Zurück
Oben