Raspberry Pi: R46 gesucht!

ZenTao

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

mir ist vor kurzem ein ziemlich ramponiertes "Raspberry" in die Hände gefallen, bei dem unter anderem der Widerstand R46 abhanden gekommen ist.
Ich möchte die Platine gerne wieder in Ordnung bringen.
Daher würde ich mich freuen, wenn jemand kurz den Widerstandswert bei seinem "Pi" ausmessen könnte.

Der gesuchte Widerstand befindet sich auf der unteren Platinenseite, mittig am Kartenleser.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier kurz eure Messergebnisse posten könnten, damit ich baldmöglichst die Ersatzteile besorgen kann.
Wenn ihr gute Seiten mit Mods und Projekten für das "Rasperry" kennt, könnt ihr diese auch gerne mit anfügen.

Gruß
ZenTao

Um ihn zu messen, müsste man ihn auslöten. Nicht für jeden was... ;)

jow, 33ohm, grad gemessen auf der Model B vom kuchen....
btw. auslöten musste ich ihn net ;-) auch bei SMD bauteilen lässt sich an den kontaktflächen sowas messen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@b3nn1
Ich denke das sollte auch ohne auslöten machbar sein.

@Darklanmaster
Ich habe das Model B rev.2. Ich bin grade dabei den Schaltplan nach R45 zu durchforsten.

Danke für die vielen Antworten, dann weiß ich ja, in welche Richtung ich mich orientiern muss.

Zuletzt bearbeitet:
PUNK2018 schrieb:
btw. auslöten musste ich ihn net ;-) auch bei SMD bauteilen lässt sich an den kontaktflächen sowas messen ;-)
SMD ist nicht das Problem. Hast du einen Widerstand mitten drin in einer wirren Schaltung, kannst du trotzdem nich einfach ein Ohmmeter dranhalten und messen. Daher das "du musst auslöten zum Messen". R46 hängt glücklicherweise mit einem Bein in der Luft (am Stecker).

Zurück
Oben