Raspberry Pi Steam Konsole zum laufen bringen?

ChOoSeMyNaMe

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Ich wollte die ganze Zeit mir einen Raspberry Pi zu legen. Ich würde allerdings gerne wissen, ob es inzwischen möglich ist, Steam auf dem Pi zu starten. Ich weiss, dass Steam selbst nicht läuft, aber Steam stellt ja eine Steam Konsole bereit, die einen Großteil der Funktionen von Steam hat. Allerdings in Form einer Konsole. Jetzt ist meine Frage, ob die Konsole auf dem Pi laufen kann. Und wenn ja wie? Ich würde den Pi nämlich gerne als Downloadpc verwenden. Ich habe bereits in Google gesucht, aber nichts aktuelles gefunden. Deshalb frage ich euch. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Lg

Wenn Steam auf ArchLinux läuft sollte Steam auch auf ArchLinux für den Raspberry laufen. Oder meinst du das SteamOS?

Und warum sollte das jetzt nicht auf Arch Linux für ARM bzw. den Raspberry laufen?

sdwaroc schrieb:
Und warum sollte das jetzt nicht auf Arch Linux für ARM bzw. den Raspberry laufen?

Naja es ist eine EXE-Datei und ich hab mal gehört, dass die auf dem Pi nicht laufen. Aber da ich mich anscheinend irre... Aber danke für deine Antworten ;)

Es gibt keine exe Dateien unter Linux. Egal ob ARM oder x86 Linux. EXE Dateien sind aus der Windows Welt. Scheinbar das falsche herunter geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu aller erst, bisher scheint es keine Binärpakete für den RaspberryPi bzw. ARMv6 kompatible CPUs zu geben*. Da meines Wissens nach Steam samt allem was es da gibt vollständig bzw. zu großten Teilen ClosedSource ist, gibt es auch keine Chance Steam auf dem Pi zum Laufen bekommen, solang Valve nicht entsprechend was vorlegt.

Es gibt jedoch Alternativen zum Streamen von Spielen, zum Beispiel Limelight:

http://www.cnet.de/88124433/raspber...s-werden-mit-limelight-pi-zu-steam-maschines/

*Dir bringen irgendwelche Repos die zu x86 bzw. x64 Architektur (oder gar ARMv7) kompatible Binärpakete enthalten garnix wenn es um den Pi geht. Entweder Quellcode oder passene Pakete für ARMv6

*Dir bringen irgendwelche Repos die zu x86 bzw. x64 Architektur (oder gar ARMv7) kompatible Binärpakete enthalten garnix wenn es um den Pi geht. Entweder Quellcode oder passene Pakete für ARMv6

Das ist so nicht richtig. Oft muss man einfach nur die Zeile mit supported Architetures ändern, dann kann man die Pakete auch auf ARMv7-Systemen nutzen. Habe ich für nen LAMP-Stack der neuesten Version auch schon gemacht. Dann musst du natürlich intensiver testen was evtl, nicht richtig funktioniert. Nen Versuch ist es aber alle Male wert.

Ja gut, wenn man Schwein hat wurden die Binärdateien ohne großartige Optimierung auf die CPU Architektur erstellt und es geht mit etwas Glück. Wobei die Luft dünn wird, wenn das Release doch mal mit gescheiter Optimierung auf die Zielplatform veröffentlicht wird.

Zurück
Oben