Mr. Poe
Lt. Commander
hallo,
ich hab schon längere zeit ein raspberry pi und möchte dieses jetzt endlich mal richtig nutzen.
die vorherigen versuche etwas produktives damit zu machen sind an sporadischen abstürtzen gescheitert.
ich habe jetzt einen 3d drucker und möchte mein raspberry pi als druck server benutzen (octoprint).
also habe ich heute die software installiert und meinen drucker gestestet. manuelles fahren der achsen funtkioniert 1a... doch als ich dann den gcode hochladen wollte reagierte das raspberry pi überhaupt nichtmehr... es half nurnoch stecker ziehen und wieder anstecken.
ich habe schon verschiedenes versucht und mir ein eigenes netzteil gebaut.
an den zwei messpunkten liegen jetzt genau 4,97-5,02 Volt an (kommt auf die rechenlast an)
das netzteil liefert 2,250A... sollte also stark genug sein.
habe auch schon diesen tweak hier angewendet... ohne erfolg...
http://elinux.org/R-Pi_Troubleshooting#Crashes_occur_with_high_network_load
momentan läuft raspbian drauf. das raspberry pi ist ca. 1jahr alt (rev. 1) und wurde nur selten benutzt. hab noch ein zweites... das sürtzt auch regelmäßig ab.
hab auch schon ipfire drauf laufen lassen... stürtzt auch immer ab.
hab irgentwann, als ich nen bildschirm angeschlossen hatte einen kernel oops gesehen... weis aber leider den code nichmehr.
das raspi ist zur zeit auf 920MHz ohne spannungserhöhung übertaktet.
auf stock takt verhällt es sicch aber genauso.
kennt jemand eine lösung für mein problem?
ich hab schon längere zeit ein raspberry pi und möchte dieses jetzt endlich mal richtig nutzen.
die vorherigen versuche etwas produktives damit zu machen sind an sporadischen abstürtzen gescheitert.
ich habe jetzt einen 3d drucker und möchte mein raspberry pi als druck server benutzen (octoprint).
also habe ich heute die software installiert und meinen drucker gestestet. manuelles fahren der achsen funtkioniert 1a... doch als ich dann den gcode hochladen wollte reagierte das raspberry pi überhaupt nichtmehr... es half nurnoch stecker ziehen und wieder anstecken.
ich habe schon verschiedenes versucht und mir ein eigenes netzteil gebaut.
an den zwei messpunkten liegen jetzt genau 4,97-5,02 Volt an (kommt auf die rechenlast an)
das netzteil liefert 2,250A... sollte also stark genug sein.
habe auch schon diesen tweak hier angewendet... ohne erfolg...
http://elinux.org/R-Pi_Troubleshooting#Crashes_occur_with_high_network_load
momentan läuft raspbian drauf. das raspberry pi ist ca. 1jahr alt (rev. 1) und wurde nur selten benutzt. hab noch ein zweites... das sürtzt auch regelmäßig ab.
hab auch schon ipfire drauf laufen lassen... stürtzt auch immer ab.
hab irgentwann, als ich nen bildschirm angeschlossen hatte einen kernel oops gesehen... weis aber leider den code nichmehr.
das raspi ist zur zeit auf 920MHz ohne spannungserhöhung übertaktet.
auf stock takt verhällt es sicch aber genauso.
kennt jemand eine lösung für mein problem?