Windows stürtzt immer wieder ab

Flip637

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
14
Guten tag,
Ich habe einem freund meinen pc verkauft.
Ich hatte mit dem pc nie probleme gehabt und habe befor ich ihn ihm gegeben habe auch alles durchgechekt.
Als er jedoch versuchte den pc bei sich zu starten stürtzt er immer wieder kurtz nach windows 10 start ab oder schon bevor windows fertig startet.
Manchmal geht der pc einfach nur aus, manchmal sagt er es sei ein problem aufgetreten und startet neu oder es wird gesagt dass windows nicht richtig startet. Wir haben es auch schon versucht windows zurückzusetzen aber als der pc bei 45% war hat windows gesagt, dass ein problem aufgetreten ist und hat neu gestartet.
Der Pc wurde gut verpackt auf einer kurtzen strecke transportiert, wir haben auch nachgeschaut ob alle kabel richtig stecken, und der pc hat auch keine mechanische Festplatte die kaputt gehen könnte.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen und danke im voraus an alle die mir helfen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und hurcos
Flip637 schrieb:
wir haben auch nachgeschaut ob alle kabel richtig stecken

Kann sich ja was gelockert haben. ==> Auseinander nehmen und wieder zusammen setzen.

Schwere Tower-Kühler können beim Transport das Board beschädigen. (Gewicht, Hebel + Bodenwelle bei Vollgas...)
 
Es kam bei einem start versuch die meldung, dass windows probleme hat zu starten und dann gab es die option windows zurückzusetzen.
Ich habe den pc unter last benutzt und alle treiber inklusieve windows aktualisiert.
Hardware:
Gtx 770 4gb
8gb (2×4) ddr3 ram kingston
ca. 480gb kingston ssd
Coolermaster netzteil glaube 550watt
Dvd laufwerk
Intel xeon (glaube) 5660x (oder so ähnlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und adAstra
Flip637 schrieb:
Intel xeon (glaube) 5660x (oder so ähnlich)

Du weißt nicht einmal, was Du deinem Kumpel angedreht hast? Ich hoffe, dass der Preis zumindest gestimmt hat :D

Ansonsten das übliche Vorgehen: Windows mal frisch aufsetzen ... BIOS resetten ... Arbeitsspeicher mit memtest prüfen ... Systemplatte mit CrystalDiskInfo checken - nachdem Du ausgeschlossen hast, dass ein mechanisches Problem (lockeres Kabel...) vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hier !
https://www.computerbase.de/forum/threads/kernel-power-41-63-70368744177664-2.1952057/#post-24278349
Kann man doch hier auch empfehlen.
Ja, nimm Professionelle Hilfe in Anspruch.
Wenn du wirklich Windows schon richtig 3 mal neu installiert hast und das nichts genützt hat.
Wenn du die ganzen Hardware wie Grafikkarte Netzteil usw. schon ersetzt hast und es auch nicht am Ram liegt, dann muss das eine Mensch kontrollieren der was davon versteht auch wenn er Geld dafür nimmt.
Kann ja irgendwas nicht stimmen was du sagts, denn dann bliebe ja nichts mehr übrig was dein Problem verursacht.
 
Cardhu schrieb:
Beachten:


Des Weiteren:
Welche Probleme Windows hat, habt ihr vermutlich nicht aufgeschrieben oder Ähnliches?
Nein da steht dann einfach nur es ist ein pr
Cardhu schrieb:
Beachten:


Des Weiteren:
Welche Probleme Windows hat, habt ihr vermutlich nicht aufgeschrieben oder Ähnliches?
Da stand nicht welche probleme er hat, einfach nur es ist ein problem aufgetreten der pc wird neu gestartet
 
Cardhu schrieb:
Das mit dem Stick erstellen, ignorierst du vermutlich bewusst, weil es hilfreich ist, oder nur so aus Langeweile?
Versuchen wir im moment geht aber nicht der pc stürtzt irgendwann ab
 
Cardhu schrieb:
Dann nimm einen, der funktioniert.
Mit einem, der nicht funktioniert, kann man das natürlich nicht machen..
Nein ich meine wir wollten windows 10 auf dem pc neu installieren und der pc ist wärend der installation immerwieder abgestürtzt
 
Deswegen müsste es ja was mit der Hardware sein und wenn nichts locker ist, der Ram, Graka, Festplatte richtig steckt usw. must du wohl andere Hardware einbauen zum testen.

Wenn du nichmal ins Bios bleiben kannst ohne das der PC irgendwan wieder abstürzt kannst du eh nur Hardware tauschen.
Ram Testen von USB Stick wird dann auch nicht klappen.
 
Terrier schrieb:
Deswegen müsste es ja was mit der Hardware sein und wenn nichts locker ist, der Ram, Graka, Festplatte richtig steckt usw. must du wohl andere Hardware einbauen zum testen.

Wenn du nichmal ins Bios bleiben kannst ohne das der PC irgendwan wieder abstürzt kannst du eh nur Hardware tauschen.
Ram Testen von USB Stick wird dann auch nicht klappen.
Ins bios komme ich und da ist es mir noch nicht abgeschmiert
 
Zurück
Oben