Raspberry Pi TV Sender

Soltox

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ihr wisst alle was eine Dreambox ist.
Ist es mir nun möglich auf meinem Raspberry einen solchen Dienst einzurichten?
Man kann ja gescannte Sender auf als TV mit dieser Box schauen.
Ich wohne in der Schweiz also macht euch nicht Sorgen wegen rechtlichem.

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine USB TV Karte hast geht sowas natürlich, warum sollte es auch nicht gehen?

Ich bin da wirklich absoluter anfänger und habe keine Ahnung wie das gehen soll.

Ähh...

TV Karte kaufen davor darauf achten ob der Hersteller diese für Linux freigibt (wäre die beste Lösung) wenn nicht schauen ob es alternativ Software gibt damit sie unter Linux läuft, sobald man sie hat per USB an den Pi, Software/Treiber installieren und das wars kommt halt auf dein Image an welches du geladen hast.

Ich würde vorschlagen du googelst, und machst dich erstmal mit dem Thema vertraut.

Denn ohne "Grundkenntisse" könne wir Dir hier nur bedingt helfen.

hier n howto zu pvr mit raspbmc link

Soltox schrieb:
Ich wohne in der Schweiz also macht euch nicht Sorgen wegen rechtlichem.

das forum und viele der mitglieder die hier antworten hocken aber in D. dh die sollten sich wegem "rechtlichen" schon paar gedanken machen, bevor sie dir schreiben wie du was umgehen kannst...

Jap, Linux ohne Grundkenntnisse kannst du komplett vergessen (sofern es nicht out-of-the-box läuft)

Tranceport schrieb:
Jap, Linux ohne Grundkenntnisse kannst du komplett vergessen (sofern es nicht out-of-the-box läuft)

openelec läuft komplett outofthebox und wirbt damit, dass wenn man will nie ne konsole sehen muss.

die kurz überflogene pvr anleitung sieht auch sehr nach klickibunti aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben