Raspberry Pi Zero 2 mit Display in PC-Gehäuse

jobedeyo

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
13
Hallo,

ich möchte gerne in meinem PC mit Fenster noch ein 7 Zoll Display einbauen auf dem die Stats angezeigt werden. Ich hätte dazu das Display (https://www.berrybase.de/raspberry-...-f-252-r-raspberry-pi-mit-dpi-interface?c=320) verwenden wollen und einen Raspberry Pi Zero 2 den ich mir dann in den PC legen würde. Gehäuse.jpg
Auf diesem läuft dann nur eine Clientsoftware die die Stats anzeigt, die vom PC ausgegeben werden.
Was benötige ich denn dann noch alles um das ganze zum laufen zu bekommen und ist die Konstellation überhaupt sinnvoll? Kann es zu Kurzschlüssen kommen eventuell durch Kontakte am Raspberry oder dem Display? Die Stromversorgung müsste dann über ein Kabel nach außen und über ein USB-Ladegerät erfolgen. Kann man das so einrichten, dass der Raspberry automatisch mit hochfährt wenn der PC startet und den entsprechenden Client aufruft?
Und zu guter Letzt, gibt es noch eine einfachere Lösung eventuell?
 
7 Zoll HDMI Display direkt an die Grafikkarte oder eine USB Grafikkarte an einen USB Header vom Mainboard?

Wäre deutlich einfacher es auf einen zweiten Bildschirm anzeigen zu lassen, als die Daten bereitzustellen und per RPi abzugreifen.

Es gibt dazu definitiv mehrere Anleitung im Netz...
 
jobedeyo schrieb:
Kann es zu Kurzschlüssen kommen eventuell durch Kontakte am Raspberry oder dem Display?
Wenn man beim Aufbau herumschlampt kann immer was schief gehen.
jobedeyo schrieb:
Die Stromversorgung müsste dann über ein Kabel nach außen und über ein USB-Ladegerät erfolgen. Kann man das so einrichten, dass der Raspberry automatisch mit hochfährt wenn der PC startet
Warum so kompliziert? Der PC hat an jedem internen USB-Header 5V an der man den Pi und vllt sogar das Display betreiben kann. Sollte einer nicht reichen nimmt man zwei.
 
Das Display hat HDMI und bekommt per Micro-USB Port Strom... erklärt sich doch von selbst.
 
Spillunke schrieb:
Das Display hat HDMI und bekommt per Micro-USB Port Strom... erklärt sich doch von selbst.
Wenn man sich permanent damit beschäftigt eventuell ja, ansonsten fragt man Leute die sich damit auskennen, wenn die allerdings immer so kurz angebunden sind, dann überlegt man es sich noch mal in Zukunft...
 
Ich kenne mich da auch nicht aus bei den Displays, weder für den RPi, noch als internes Display für den PC.
Es ist doch aber eine simple Funktionsweise. HDMI fürs Bild und USB für Strom. Kann man in den Produkteigenschaften lesen. Das ist nichts ungewöhnliches oder Raketenwissenschaft.
Wenn du natürlich keinerlei Technikverständnis hast, ist es nachvollziehbar. Da wäre ein RPi mit Display und einem Tool, welche PC Daten als Server bereitstellt und auf dem RPi dann abgreift und passend darstellt schon eine große Idee.

Diese Sätze sind in keinster Form irgendwie patzig oder beleidigend gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jobedeyo
Zurück
Oben