Rat und tipps....

kai1903

Newbie
Hallo zusammen !
Habe mir eine ganze Reihe von Komponente zusammengestellt , die mir gefallen hatten !
Ich komm aufn Wert von gut 2500€ ...ob es empfehlenswert ist müsst ihr mir bitte sagen .

Mainboard:ASUS Rampage III Extreme
Netzteil :Corsair CMPSU 850Watt
RAM :12gb Corsair HX3X12G1600C9
GRAFIKK :GTX580
Festplatt :1TB/SSD>>>40gb für W7 ultimate 64bit
CPU :I7 950 3,06Ghz(oder i7 2600K weiß aber nicht ob es aufm mainb passt)
Kühler :Corsair H70
Monitor :BenQ G24
Laufwerk :liteOn DVD+/-R BluRay lesefkt
Maus/Tasta: G9X Laser / G19 von Logit
Gehäuse :noch nicht sicher bigtower zwischen 100-170€

Bitte um Feedback
Ist mein erster PC den ich selber zusammenstellen möchte

Gruß Kai

kai1903 schrieb:
Ich komm aufn Wert von gut 2500€ ...ob es empfehlenswert ist müsst ihr mir bitte sagen .

Schau dir zuerstmal hier die empholenden Zusammenstellungen an. Der 1050 Euro (plus SSD) wuerde wohl auch fuer dich in Frage kommen. Dann haettest du den neuen Sockel und bist Leistungsmaessig deinem ausgewaehlten System in nichts unterlegen.

Du kannst in der 1050 Konfig auch eine I7 2600K CPU reinnehmen, wenn deine Anwendungen davon profitieren.

Zuletzt bearbeitet: (edit/ spelling)
Soll en rundum Packet sein 1.Stelle zum Spielen 2.Stelle en system das ich ne lange Zeit ohne probs benutzen kann

ja na dann hilft der link von Mike550155 weiter, da hast du die perfekte auswahl
und ist auch gleich viel preisgünstiger und sparsamer

Kann ich dann meine konstellation in die tonne schmeissen ???
Mir hatten die Komponenten ziemlich gefallen .

Ja, es sind schon schöne sachen aber mit einer neuen Sandy Bridge zusammenstellung fährst du günstiger und sparsamer zugleich ist sie auch zukunft sicherer da keine cpu`s mehr für sockel 1366 erscheinen!

Die Zusammenstellungen aus dem Tutorial sind schon sehr gut, da kannste bedenkenlos zugreifen. Spar dir lieber den Rest an Geld und rüste dann in nem Jahr nochmal auf, da haste weit mehr Leistung für weniger Geld.

kai1903 schrieb:
Mir hatten die Komponenten ziemlich gefallen .

Das ASUS board ist zu Teuer und bringt nicht fuer single GPU Anwender. Die pseudo Wasserkuehlung ist auch nicht besser als ein guter Luftkuehler.

Ein I7 950 ist auch nichts fuer Gamer und es ist halt der neue Sockel draussen. Kurz ich wuerde deine alte Konfig nicht nehmen.

WIN7 Ultimate ist auch quark.

Möchte mir die Woche bei Arlt die Kompos beschaffen .
Bist du so nett und stellst mir eine Liste auf ,welche Sachen ich von meiner Liste streichen kann und welche ich mitbestellen soll .
Wäre sehr dankbar !

na nimm doch aus dem link die config für 1050 euro und wenn du übertakten willst den i5 2500K

kai1903 schrieb:
Bist du so nett und stellst mir eine Liste auf ,welche Sachen ich von meiner Liste streichen kann und welche ich mitbestellen soll .

Hast du oben (mein erster Post) auf den Link geklickt? Die Zusammenstellung ist 1A, evtl. den I5 durch I7 ersetzen.

Too late, bubble hat schon alles gesagt.

Mike hab den Link gerade durchgelesen danke für deine post .
Welchen i7 nehm ich da würde gerne gleich die 2600k 4x3.4ghz!
Und die sache mit dem betriebssystem ist mir nicht klar , für gamer sagt man ultimate ist von vorteil ...
was soll ich denn nun nehmen = S

naja ich finde eigentlich nicht sinn den I7 2600K zu nehmen wegen 100 mhz mehr und zum spielen brauchst du kein Hyper Threading und er kostet auch gleich ~100 euro mehr da würde ich das geld lieber sparen oder wo anders investieren

grad für gamer ist ultimate mehr als uninteressant ... home hat eigentlich alles, was man braucht. wenn du
ein virtuelles xp brauchst, dann nimm professional. hatte damals professional gekauft und noch keins der
features wirklich gebraucht.

netzteil zu groß

lieber gescheiten lukühler als das teil. wenn wakü dann richtig oder gar nicht

blurayplayer? wofür?

6gb ram reichen mehr als aus

home premium reicht. wer hatn den mist mit ultimate erzählt^^

Intel Core i7-2600K
4x 3,40 GHz + Turbo, Freier Multiplikator zum einfachen Übertakten, schneller uns stromsparender als der alte i7

MSI P67A-GD65
4x RAM, SATA 6Gbit, USB3.0, ...

OCZ Vertex 2 120GB
schnell und groß

Samsung EcoGreen F3 2000GB
viel Platz, leise

MSI N580GTX-M2D15D5/OC
leicht erhöhter Takt, vielleicht auch anderes Modell oder gar eine 570?

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
lebenslange Garantie, 8GB reichen normalerweise aus, außerdem sind ja noch 2 Steckplätze auf dem Board frei

Samsung SH-B083L
DVD brennen, Bluray lesen; evtl reicht auch ein reiner DVD Brenner

Scythe Mugen 2 Rev. B
leise und stark

NZXT Phantom
hervorragendes Testergebnis, auch in schwarz und rot erhältlich

Seasonic X-Series X-650
mit 650W noch gute Reserven; sehr leise, da semipassiv; 80 Plus Gold!

Windows 7 Home Premium 64Bit
64bit, DirectX11

PowerDVD 10.0 Ultra
zum Anschauen der Blurays

Dell UltraSharp U2711
teuer aber gut, 27 Zoll, Auflösung 2560x1440
Alternative:
HP ZR24w
IPS-Panel, 1200 Pixel in der Höhe

Zuletzt bearbeitet:
Den i7 Brauchst du net da du gerade bei spielen 0 Unterschied merkst, schau dir mal die Tests an. Nehm den i5-2500K hab ich selber :) Wichtig ist die K-Version zum übertakten.

Der Monitor is meinermeiung nach zu Teuer. Nehm doch ein 24" für max. 300 Euro z.b. der oben geziegte oder so, außerdem auch geringere Auflösung --> Mehr FPS

Wenn du wirklich BluRay willst kauf das gezeigte, ansonsten nehm ein 0815 DVD Brenner und lass PowerDVD weg.

Auch die GTX570 würde reichen, lieber in 1-1,5 Jahren ne neue Karte mit neuer "Archtitektur". Die High-End Modelle sind immer ÜBERTEUERT!!!

Alles in allem könntest du hier LOCKER 500 euro sparen, ich meins ernst schmeis dein Geld nicht zum Fenster raus :)

Ich sprech aus erfahrung, ein Freund hat sich vor 1,5 Jahren ne Kiste für über 2300 hingestellt. Jede 1000 Euro kiste überholt das Teil heute locker, soviel geld zu investieren ist einfach dumm. Lieber mit neuer Technik aufrüsten!
MFG Freezer

Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt man schon für weit unter 2500€ absolute super Hardware:

Intel Core i5-2500K
neuer SandyBridge, der 2500er reicht da dicke, Aufpreis zum 2600 lohnt hier nicht -> Test: Intel „Sandy Bridge“
Scythe Mugen 2 Rev. B
gute Leistung und leise
ASUS P8P67 Pro
top Mainboard, reicht locker
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 1333 CL9 oder ADATA Value DIMM Kit 8GB 1333 CL9
mehr braucht man da nicht, auch was schnelleres würde keine spürbaren Vorteile bringen
MSI N580GTX-M2D15D5/OC, GeForce GTX 580, 1536MB
schon ab Werk übertaktet, zu einem gutem Preis
Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
sehr schnell dank Sata III
Samsung Spinpoint F3 1000GB
genug Platz
LG Electronics BH10LS30
Blu-Ray Player + Brenner
Antec TruePower New TP-550, 550W
sehr gutes Netzteil, mit genug Leistung
Cooler Master CM 690 II Advanced mit Sichtfenster
super Gehäuse
Logitech G9x Laser Mouse
top Maus
Logitech G19 Gaming Keyboard
top Tastatur
Samsung SyncMaster P2450H, 24"
spitzen TFT

~ 1810 €

Also alles dabei für knapp 1800€. Performance satt, davon hat man sehr lange was!

Sehr gute Zusammenstellung Chiller24!!

Wobei ich auch hier noch die Graka bemängle, lieber die GTX 570 sind 150 Euro gespart, in 1 bis 1,5 Jahre was neues kaufen und du hast mehr davon, immer das Spitzenmodell "bringts" nicht.

Achja und wieso die PRO version des Boards? Hab das normale und vermisse bis jetzt nichts^^^^

Nichts desto trotz kann man das natürlich so kaufen und es ist 5mal schlauer wie das oben genannte:)

MFG Freezer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben