Rat und tipps....

kai1903 schrieb:
Und die sache mit dem betriebssystem ist mir nicht klar , für gamer sagt man ultimate ist von vorteil ...
was soll ich denn nun nehmen = S
Wer ist "man" ? Das klingt nach einem dämlichen Kumpel mit Halbwissen... Ultimate ist kompletter Quatsch, genauso wie eine Sockel 1366 CPU und das "High End" Board

Chiller24 schrieb:
Da bekommt man schon für weit unter 2500€ absolute super Hardware:

Intel Core i5-2500K
neuer SandyBridge, der 2500er reicht da dicke, Aufpreis zum 2600 lohnt hier nicht -> Test: Intel „Sandy Bridge“
Scythe Mugen 2 Rev. B
gute Leistung und leise
ASUS P8P67 Pro
top Mainboard, reicht locker
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 1333 CL9 oder ADATA Value DIMM Kit 8GB 1333 CL9
mehr braucht man da nicht, auch was schnelleres würde keine spürbaren Vorteile bringen
MSI N580GTX-M2D15D5/OC, GeForce GTX 580, 1536MB
schon ab Werk übertaktet, zu einem gutem Preis
Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
sehr schnell dank Sata III
Samsung Spinpoint F3 1000GB
genug Platz
LG Electronics BH10LS30
Blu-Ray Player + Brenner
Antec TruePower New TP-550, 550W
sehr gutes Netzteil, mit genug Leistung
Cooler Master CM 690 II Advanced mit Sichtfenster
super Gehäuse
Logitech G9x Laser Mouse
top Maus
Logitech G19 Gaming Keyboard
top Tastatur
Samsung SyncMaster P2450H, 24"
spitzen TFT

~ 1810 €
Sehr gute Zusammenstellung! Nur wie bereits gesagt, würde ich auch hier eher auf eine GTX570 zurückgreifen, da sich das Verhältnis aus Preis und Leistung bei dem Sprung von GTX570 auf GTX580 nicht auszahlt (siehe Aufpreis i5-2500k -> i7-2600k).

AN DER STELLE MÖCHTE ICH MICH BEI EUCH FÜR DIE BEITRÄGE BEDANKEN !!!
HABT MICH VORM GROßEN FEHLER GERETTET /SOGAR DER VK BEI K&M HAT DAS MAINB RAMPAGE NICHT EMPFOHLEN !!! WIE GESAGT VIELEN DANK !!!

Habe mich nun für folgendes entschieden /// so eine Mischung aus Chiller24 und Raddes Vorschlägen :

Intel Core i5-2500K

Scythe Mugen 2 Rev. B

ASUS P8P67 Pro

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB

POV GTX570

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Samsung Spinpoint F3 1000GB

LG Electronics BH10LS30

Logitech G9x Laser Mouse

Logitech G19 Gaming Keyboard

NZXT PHANTOM in schw.

W7 HP 64-

(24") SAMSUNG BX2450 1920x1080 HDMI/VGA

PS : NOCHMAL THX AN @llllle =)

Sehr schöne Zusammenstellung.

Du wirst allerdings deine Probleme damit bekommen das Ding zum laufen zu kriegen!
Netzteil fehlt noch ;)

Eigentlich machst du mit dem Antec, das Chiller vorgeschlagen hat nichts falsch. Antec gilt als ziemlich hochwertig und gut.
Semipassiv ist aber immer leiser als "nur" leise. Deswegen würde ich her ein Seasonic aus der x-Serie nehmen oder das NesteQ ASM XZero XZ-500. Die Seasonics sind etwas teurer, dafür aber 80+ Gold zertifiziert.
Das Nesteq ist zwar nicht zertifiziert (kostet den Hersteller ne ganze Menge), würde aber laut Hardwareluxx Test 80+ Bronze erreichen. Hier noch ein weiterer Test.

Falsch machen kannst du mit allen 3 Kandidaten eigentlich nichts. Ich würde das Nesteq nehmen, da lautlos, günstiger als das Seasonic und dazu von einer deutschen Firma :)

Zurück
Oben