Rated FSB nach Bios-Update von 1044 auf 1488 MHz gestiegen

Nein, kann meine Komponenten leider nicht mit denen meiner Kumpels testen, da die alle nen AMD oder nen Notebook haben! :-(

Werde mal schauen, ab ich zu nem pretestet 4400 oder 6400 wechsel!

Welchen "Nachteil" hätte ich gegenüber dem E6300?

Das blöde bei der ganzen Sache ist,daß wir keinen Fehler gefunden haben.:(
Mit nem 4400 wäre der FSB zwar nicht mehr der limitierende Faktor,aber komisch bleibt es trotzdem.

Mit der Revision B2 kann's auch nicht zusammen hängen?
Ich weiss,das die ersten 6300'er nur bis ca.2700 Mhz gingen,weiss aber nicht welches die erste Revision war.

Nachteil :keine virtualisierung(Wer's braucht:freak:,FSB 200) Vorteil:Multi 10,d.h bei deinem FSB von 381 rechnerisch 3810Mhz:D

@Moros:Hatte den 4500 gedacht weil er Probleme mit dem FSB hat,und da wär er auf der sicheren Seite.

Schnitzel

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit klasse. Ich werde jetzt von allen BIOS Seiten jeweils ein Screen machen und mich gleich wieder melden!

Danke nochmals.......

So, habe hier ein paar Screenshots meines Bios gemacht!

Danke nochmal!

Werde das mit dem Multi von 6 auch mal probieren!

Also auch bei einem Multi von 6 geht die Maschine bei nem FSB von 383 nicht mehr an. Woran kann das wohl liegen?

Also die E6300 mit Stepping B2 sind normalerweise die OC Monster und gehen, wenn man Glück hat ( wie ich ), bis 3,5GHZ, 3,6GHz. Aber was soll ein CPU Neukauf, wenn es eventuell am MaBo oder am BIOS liegt Ich fahre immer noch BIOS Version 1004 und bin extrem zufrieden
Gruß
Sidnrw
EDIT: gerade mal Deine BIOS Bilder angeschaut, kann nichts ungewöhnliches finden. Habe fast, bis auf die RAMs, die gleichen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal im Internet nach Deinen Arbeitspeicher geschaut. Du kannst diese auch mit mehr als 1,9V fahren, hast Du es schon mal mit 2,1 probiert ?

@moros: Habe die Einstellungen soeben probiert und...... leider nix :-(

@SIDNRW: Ja, die Module gehen bis 2,10V und damit habe ich's auch schon versucht. Leider auch ohne Wirkung!

Das gibt es doch alles gar nicht! :-(

ohne RAM starten? Auch mit den OC-Einstellungen?

ok, das probiere ich jetzt mal aus!

Ohne RAM geht nix. Er piept nur..... :-)

Werde wohl auf nen E4400 umsteigen!

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Event. komme ich darauf nochmal zurück, wenn ich den E4400 verbaut habe! :-)

Zurück
Oben