I
IPSE
Gast
Hallo Leute!
Heute melde ich mich mit einem Gefühl der Ratlosigkeit:
Vor ca. 6 Wochen hab ich meinen PC mit einem neuen Board und neuer Grafikkarte ausgerüstet.
(ASUS A7N8X-E und Sapphire Radeon 9800 Pro)
So weit so gut.
Vor einer Woche dann hat sich der Boiler dazu entschlossen, nicht mehr richtig zu booten:
Ich bekam einfach kein Monitorbild, allerdings auch keine akustische Meldung vom BIOS, dass etwas nicht stimmt. Auch sind die Laufwerke ganz normal angefahren.
Aber ohne Monitor macht das halt wenig Spass.
Durch andere Termine kam ich erst heute dazu, das Problem zu analysieren.
Bevor ich ne andere Grafikkarte in das Board stopf, hab ich zur Probe noch einmal gestartet:
Die Mühle kommt problemlos hoch. INCL. Monitorbild.
Ausser den Rechner ne Woche komplett vom Strom abzuklemmen hab ich nix gemacht.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ich hab keine Böcke, dass die Komponenten 2 Wochen nach der Garantie in Rauch aufgehen.
Grüsse,
Christoph
Heute melde ich mich mit einem Gefühl der Ratlosigkeit:
Vor ca. 6 Wochen hab ich meinen PC mit einem neuen Board und neuer Grafikkarte ausgerüstet.
(ASUS A7N8X-E und Sapphire Radeon 9800 Pro)
So weit so gut.
Vor einer Woche dann hat sich der Boiler dazu entschlossen, nicht mehr richtig zu booten:
Ich bekam einfach kein Monitorbild, allerdings auch keine akustische Meldung vom BIOS, dass etwas nicht stimmt. Auch sind die Laufwerke ganz normal angefahren.
Aber ohne Monitor macht das halt wenig Spass.
Durch andere Termine kam ich erst heute dazu, das Problem zu analysieren.
Bevor ich ne andere Grafikkarte in das Board stopf, hab ich zur Probe noch einmal gestartet:
Die Mühle kommt problemlos hoch. INCL. Monitorbild.
Ausser den Rechner ne Woche komplett vom Strom abzuklemmen hab ich nix gemacht.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ich hab keine Böcke, dass die Komponenten 2 Wochen nach der Garantie in Rauch aufgehen.
Grüsse,
Christoph