Ratschläge bei neuen PC!

Wikinger

Ensign
Aloha Liebe Gemeinde!

Langsam wird es bei mir nun auch Zeit mich mit einen neuen System auseinanderzusetzen und meinen 2 Kerner in Rente zu schicken.
Da ich was das ganze angeht nicht mehr unbedingt auf dem laufenden bin hoffe ich auf Tips und Ratschläge von euch.
CPU soll der 2500K werden und es soll später eventuell auch getaktet werden,
daher bräuchte ich Hilfe bei einem Board sollte P67 sein (wie gesagt später Takten und GPU wird auch neu zugelegt).
War bisher eigentlich immer ein freund von Asus da ich nie probleme hatte!
Ok
CPU Kühler weiß ich nun gar nicht ob ich meinen übernehmen könnte (sys in der sig.)?
Ram´s......? (denke min. 4?)
Was die GPU angeht schwanke ich zwischer einer 460 oder 470,vom Preis liegen die ja heftig auseinander auch in der speed?
Möchte umrüsten zwecks Battlefield 3 und COD MW 3
Monitor ist noch ein 19er
Hab ich was vergessen?
SSD Platte wird übernommen
Netzteil wenn möglich auch da es nun auch gut läuft und die neuen Komponenten ja soviel ich weiß weniger stromhungrig sind.

Danke das ihr den langen Text gelesen habt:-)

Mit deinen 225 Posts solltest du Wissen, dass es an die geschätzten 10000 Threads genau über dieses Thema gibt.

Ausserdem FAQ nutzen.

So schwer?

@proud2b: Netter Versuch aber wird nichts bringen ;)

@TE: Die Spiele sind noch gar nicht draussen, also wozu spekulieren und vorher kaufen? Übrigens sind die 460/470 mittlerweile "altes Eisen". Am besten mal vorher schlau machen im Netz, google, hier im Forum und dann die Zusammenstellung posten. Angaben über das Budget wären auch nicht verkehrt. Oder ob du dir einen neuen Monitor zulegen möchtest. Der 19" hat wohl nur 1280x1024, weshalb schon eine Grafikkarte für rund 200€ fast überdimensioniert wäre.

Hier mal ein Link: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Zu nem Board soll dir mal einer der AsRock-Fans was sagen. :)

Zur Grafik: Falls du nicht vorhattest, auf einen neuen Monitor umzusteigen, macht mehr als ne HD6850 auch nicht so richtig Sinn. Bei 1280x1024 rennt die bei BC2 bei max Settings mit 80, in den anspruchvollsten Szenen immernoch minimal mit 60 fps.

Die GTX470 ist allgemein nicht so empfehlenswert, außer der AMP! von Zotac. Ne HD6870 oder GTX 560ti sind da definitiv die besseren Alternativen (leiser, weniger Stromverbrauch, mehr Leistung, günstiger).

Danke ViRuZ!

DAS ist einer von vielen Gründen warum ich hier nicht mehr so Aktiv bin..
1000 mal am Tag das selbe, weil einige einfach zu faul sind die Suchfunktion zu benützen..

Na dann reicht dein PC doch. Dualcore, 2 GB RAM mehr als nötig, und 640MB VRAM mehr als voraussetzung ist :D
Wird sowieso nicht hinkommen. BFBC2 möchte auch schon um die 650 MB VRAM. Übrigens sind das Vermutungen und nicht die entgültigen Werte, wahrscheinlich von Usern in die Welt gesetzt.
Da es noch keine definitiven Aussagen für Battlefield 3 gibt sind diese Aussagen nicht verbindlich. Da bekannt ist das die Frostbite 2.0-Engine angewendet wird, kann man jedoch Vermutungen anstellen.

Wikinger schrieb:
Richtig die Spiele sind NOCH nicht draußen!
Aber man sieht ja bereits was sie verlangen werden:http://www.battlefield3-online.de/battlefield-3-information/battlefield-3-voraussetzungen/

Also ich sehe da nirgendwo, was gebraucht wird, um es auf höchsten Details + AA zu zocken. <.< Das einzige, was bekannt ist, ist die Ankündigung, dass BF3 voraussichtlich 20% mehr Leistung braucht als BC2 (ob man sich darauf verlassen kann, steht auf einem anderen Blatt).

Naja Mindestvorrausetzung,damit wird es wohl gerade erst starten...etwas weiter unten steht was besser wäre;-)

Selbst was unten steht, würde nicht mal für BFBC2 auf High reichen (GPU mit 512 MB VRAM) :D

back-2-Topic: Wie gesagt, am besten mal die FAQ gucken, die Zusammenstellungen sind sehr gut. Diese kannst du ja nach belieben anpassen, z.B. die CPU mit dem 2500k ersetzen, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben