Wikinger
Ensign
Aloha Liebe Gemeinde!
Langsam wird es bei mir nun auch Zeit mich mit einen neuen System auseinanderzusetzen und meinen 2 Kerner in Rente zu schicken.
Da ich was das ganze angeht nicht mehr unbedingt auf dem laufenden bin hoffe ich auf Tips und Ratschläge von euch.
CPU soll der 2500K werden und es soll später eventuell auch getaktet werden,
daher bräuchte ich Hilfe bei einem Board sollte P67 sein (wie gesagt später Takten und GPU wird auch neu zugelegt).
War bisher eigentlich immer ein freund von Asus da ich nie probleme hatte!
Ok
CPU Kühler weiß ich nun gar nicht ob ich meinen übernehmen könnte (sys in der sig.)?
Ram´s......? (denke min. 4?)
Was die GPU angeht schwanke ich zwischer einer 460 oder 470,vom Preis liegen die ja heftig auseinander auch in der speed?
Möchte umrüsten zwecks Battlefield 3 und COD MW 3
Monitor ist noch ein 19er
Hab ich was vergessen?
SSD Platte wird übernommen
Netzteil wenn möglich auch da es nun auch gut läuft und die neuen Komponenten ja soviel ich weiß weniger stromhungrig sind.
Danke das ihr den langen Text gelesen habt:-)
Langsam wird es bei mir nun auch Zeit mich mit einen neuen System auseinanderzusetzen und meinen 2 Kerner in Rente zu schicken.
Da ich was das ganze angeht nicht mehr unbedingt auf dem laufenden bin hoffe ich auf Tips und Ratschläge von euch.
CPU soll der 2500K werden und es soll später eventuell auch getaktet werden,
daher bräuchte ich Hilfe bei einem Board sollte P67 sein (wie gesagt später Takten und GPU wird auch neu zugelegt).
War bisher eigentlich immer ein freund von Asus da ich nie probleme hatte!
Ok
CPU Kühler weiß ich nun gar nicht ob ich meinen übernehmen könnte (sys in der sig.)?
Ram´s......? (denke min. 4?)
Was die GPU angeht schwanke ich zwischer einer 460 oder 470,vom Preis liegen die ja heftig auseinander auch in der speed?
Möchte umrüsten zwecks Battlefield 3 und COD MW 3
Monitor ist noch ein 19er
Hab ich was vergessen?
SSD Platte wird übernommen
Netzteil wenn möglich auch da es nun auch gut läuft und die neuen Komponenten ja soviel ich weiß weniger stromhungrig sind.
Danke das ihr den langen Text gelesen habt:-)