Ratschläge zur Grafikkarten auswahl

ja das netzteil ist ausreichend. mit so einem netzteil betreibe ich im pc eines freundes einen q6600 @3,6 ghz und eine 4870 - sollte für deinen pc also gut ausreichen. es wäre sogar eine 5770 drin.

Am Netzteil wird's nicht scheitern. Was soll an einem 400W FSP Netzteil problematisch sein? Eine HD5750 ist schließlich keine HD4870. Da hätte ich dann schon eher Bedenken.

Echt das freut mich zu hören.
hab mir halt sorgen gemacht da einige sagten das das Nt welche fujitsu verbaut von schlechter Qualität sei.

WAs glaubt ihr auf welchen 3dmark06 komme ich dann, zu zeit bin ich bei 2600Punkte.

Andere Frage
Wenn ich mir in einen oder zwei jahren einen neuen kauf dann sollte ich mir diese seite zu herzen nehmen https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Diese wird eh immer aktualisiert, oder?

Der Thread wurde bis jetzt immer aktualisiert. Steht und fällt halt mit der Bereitschaft von Campino219, das weiter zu aktualisieren. Er ist ja zu nix verpflichtet hier.

gibt es sonnst no möglichkeiten wie ein laie wie ich den pc noch tunen könnte?
Vorerst dank für die raschen antworten

was du noch machen kannst: neues mainboard (ca 80 euro), 4gb ram (800er) und einen neuen kühler.
durch das neue board kannst du die cpu übertakten, deswegen auch der neue kühler. das bringt shconmal ordentliche mehrleistung. 4gb ram braucht man heutzutage einfach. 800er wegen dem erhöhten fsb takt. da kannst ud dich ja weiter einlesen. wenn du ein neues board, die neue grafikkarte und neuer ram drin hast hast du einen richtig potenten pc.

nein, der ist nur grad im idle runtergetaktet^^

brauchen tut man übrigends noch keine 4gb. mit zwei gb fährt man derzeit auch noch ganz gut. besonders wenn man kein 64-bit os hat, sind 2gb sogar besser.
die 5750 ist übrigends ne sehr gute wahl. sehr sparsam und so schnell wie eine gts250. damit kann man schon was anfangen :)

nein, da du keine Möglichkeit hättest im BIOS zu übertakten, nur software Lösungen und diesind nicht empfehlenswert

ok und welche würdet ihr mir empfehlen?
würde sich diese investition auszahlen oder soll ich lieber auf ein neues gerät sparen?

hat keiner von euch einen tipp für mich

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben