T
-THC-
Gast
die mit dem unknackbaren Starforce vertrieben wurden
Ja klar ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die mit dem unknackbaren Starforce vertrieben wurden
-THC- schrieb:Ja klar ...
Natan schrieb:Jepp, das tue ich. Sie lagen bisher immer 1%-tig richtig, was meine persönlichen Zahlen betrafen.
Aber klar hat es eine Aussage. Es geht hier um ein psychologisches Moment, welches du einfach ignorierst oder schönzureden versuchst. (Übrigens in diesem SInne: die DDR hat deswegen auch nicht funktioniert. Es ist derselbe Mechanismius. Der Mensch ist nicht "gut" per se.)
Hat der Mensch die Wahl eine Ware umsonst zu bekommen oder dafür zu bezahlen, wird er in den allermeisten Fällen natürlich die Umsonst-Variante wählen.
Sehr richtig. Wenn ein Spiel nicht kopierbar wäre, würde es sich besser verkaufen. Was man an den allgemeinen Verkaufszahlen der SPiele, die mit dem kurzfristig unknackbaren Starforce Kopierschutz daherkamen, auch sehen kann.
Ein anderes Beispiel sind die Omline Spiele, die alle weitaus mehr Kosten als nur 35-50€, und die sich weitgaus besser verkaufen als die meisten kopierbaren Titel.
Natan schrieb:Schmeiß du doch bitte dann deine Fackel gegen die pöse pöse Industire, die sowieso nur Schundware vertreibt, über Bord. Im Übrigen widersprche ich deinen Behauptungen:
Ich hatte von Earth 2160 ein komplett anderes Bild, welches sich auch im offiziellen Forum durchaus niedergeschlagen hat und die Meinung in irgendwelchen dubiosen Kiddo-Hackerforen geht mir am Allerwertesten vorbei.
Daß sich Spiele, die mit dem unknackbaren Starforce vertrieben wurden, besser verkauft haben - trotz der Negativ-Werbung angesichts der Aversion gegen Starforce - ist für jeden anhand der Verkaufszahlen nachprüfbar.
rofl. man konnte sich versionen ohne schutz runterladen. die originalcd ging zwar so nicht ohne weiteres zu brennen, aber das spielt da keine rolle. starforce störte nur die normalen käufer. der kopierer, bzw downloader bekommt von sowas eh nix mit.Natan schrieb:Starforce war eine Zeitlang ohen Ausbau des CD-Laufwerkes und ähnliche Umbauten unknackbar. Kannst die also dein "Ja klar" sparen, Hase.
Killerdingo schrieb:schliesslich wird man hier nicht so vor die wahl gestellt "nimms umsonst oder kaufs dir"
Gekauft wird einem Support geboten welcher meist auch mehr und mehr nötig wird
Gekauft werden einem Accessoires geboten, Handbuch etc...
Klar das so ein Kopierschutz die Verkaufszahlen verbessert, aber nicht annähernd so wie die Spieleindustrie es uns im problem "Raupkopieren" weissmachen will.
Ich mein nehmen wir dein Bsp bzgl Earth2160, glaubst du die 500000 Raupkopien wären legal erworben worden wenn es nicht anders ging?
vllt 100000 wenn überhaupt. schliesslich ändert ja die tatsache das es nicht mehr illegal zu beziehen ist nichts an dem inhalt der Geldbörse.
PS: ich versuch hier nirgends Raupkopieren zu Rechtfertigen, noch heisse ich es gut. ich finde nur man sollte sich auch mal gedanken über die Motivation der anderen Seite gedanken machen bevor man Blind dem Worten eines anderen verlässt.
Zu behaupten Raupkopierer sind schuld daran das die Spielefirmen dicht machen ist ungefähr so intelligent wie das einen Killerspiele-Spielen zum Amokläufern macht.
WhiteShark schrieb:rofl. man konnte sich versionen ohne schutz runterladen. die originalcd ging zwar so nicht ohne weiteres zu brennen, aber das spielt da keine rolle. starforce störte nur die normalen käufer. der kopierer, bzw downloader bekommt von sowas eh nix mit.
Killerdingo schrieb:Naja Raupkopieren ist kein PC problem, es ist nur eine Frage des Marktes.
Wart noch 1-2 Jahre dann wirds auf Consolen sicherlich schlimmer als jetzt im PC-Markt.
Fakt ist aber das es sich die Spielerhersteller deutlich zu einfach machen und das Problem einfach auf die Raubkopierer abschieben.
Raupkopierer hin oder her, die Preise würden auch so steigen, und immer weniger wären bereit diese Preise zu zahlen, daher würden die Verkaufszahlen auch so in den keller gehen. Raupkopieren beschleunigt den Prozess vllt um ein paar Jahre aber abgesehen vom illegalen aspekt ist es kein wirkliches Hauptargument für eine Softwarefirma dicht zu machen.
FreddyMercury schrieb:Warum muss ich mir das als ehrlicher Kaeufer antun und der Kopierer nicht?
Killerdingo schrieb:Da schliesslich Herstellerfirmen übergreifend Raupkopiert wird verteilt sich das problem ja auf alle Hersteller, manche gehen Pleite manche machen weiter gewinn. (also kanns ja nicht das Hauptproblem sein)
FreddyMercury schrieb:Ahja. Seitdem an der Ausstattung gespart wird, hab ich angefangen weniger zu kaufen... Das ist eindeutig auf den Publisher zurueckzufuehren. Gebt es mir so wie ich es haben will und ich kauf es notfalls auch fuer 40 - 50E. Aber nicht unter diesen Bedingungen.
Natan schrieb:Starforce war eine Zeitlang ohne Ausbau des CD-Laufwerkes und ähnliche Umbauten de facto unknackbar und es hatte mehrere Monate gedauert, bis einige Titel in den P2P Börsen aufgetaucht sind. Kannst die also dein "Ja klar" sparen, Hase.
Natan schrieb:An der Ausstattung wurde gespart, aber dies ist eindeutig auf die Raubkopierer zurückzuführen.
Killerdingo schrieb:Gib mir einblicke in Iron Lores Buchhaltung und ich finde sicherlich in kurzer Zeit etliche Punkte wie: unnötige Ausgaben, unnötig hohe Gehälter.. etc.
Aber das Argument "Raupkopierer" macht es halt einfacher.
Es gehört doch mehr dazu eine Firma zu leiten als nur irgendwas zu entwickeln und das dann zu verkaufen.
Verständnis von kosten, aufwand, und ob das produkt überhaupt absatz findet.
dazu kommt auch das das spiel eher einer genre randgruppe angehört, hack n slay spiele sind ja nicht gerade casual gamer tauglich. {
-THC- schrieb:Mehrere Monate ? Der Russe der ein bestimmtes Tool gecodet hat war also ein Geist ?
Wie soll ich das verstehen? Die meisten hier schreien geradezu nach besseren Verpackungen und du wilst mir weismachen, der Käufer wolle das nicht?Nein, aber auf den Anspruch der Käufer.
Natan schrieb:@ Turrican 101 : Bedank dich bei den Raubkopierern. Lohnt sich einfach nicht mehr so etwas zu machen und ist viel zu teuer geworden.