Natan schrieb:
Ja, weil auch ich selbst betroffen bin/war und einmal 2 Mitarbeiter daher entlassen mußte. Diese Leute machen Arbeitsplätze kaputt. Das solltet ihr nicht vergessen!!
Mich interessiert die Motivation and illegalen AKtivitäten, die Arbeitsplätze gefährden ehrlich gesagt nicht besonders. DIe Jugend will doch Ausbildung und Lohn und Brot für sich selbst in Anspruch nehmen?
Dann sollte man sich auch entsprechend verhalten.
Zu meine Zeit konnte ich mir auhc nicht alles leisten, was ich wollte.
Die meisten hier machen ja die Hersteller verantwortlich - und das ausschließlich. Das alleine ist ja schon eine Farce a la:
Die Frau ist schuld, daß sie vergewaltigt wurde. Hängt sie!
Wenn du jetzt nicht selbst zu einer Spieleschmiede zählst gehörst du nicht wirklich zu der betroffenen gruppe. Andere Marktgruppen mögen zwar auch von Raupkopiererei betroffen sein aber nicht in dem "organisierten" masse wie bei Games.....
Naja die aussage das es dich nicht interessiert warum etwas passiert nimmst dir auch jede möglichkeit es zu verstehen und ggf einen weg zu finden etwas daran zu ändern.
Mal abgesehen das das letzte Beispiel etwas geschmacklos war, ist es auch so überhaupt nicht zutreffend. Wie ich schon angemerkt habe kennst du scheinbar nur "schwarz" und "weiss". Wenn also die bösen Raubkopierer nicht allein an allem schuld sind ( oder zumindest zum "löwenanteil") dann ist das eine Frechheit und es ist der dumme Hersteller.
Wie gesagt etwas einseitig ^^
Fakt ist desto günstiger ein Produkt zu beziehen ist desto geringer wird sein Marktwert.
Das Internet bietet hier die Möglichkeit auf illegaler weise ein Produkt umsonst zu beziehen was viele dazu verleihtet.
Indirekt beeinflusst das doch den Marktwert dieses Produktes, schliesslich muss ich in Konkurenz mit einem "2t" Anbieter treten der es kostenlos illegal vertreibt.
Ist das für den Hesteller nun fair? nein sicher nicht.
Definitv ist aber das son wischwasch gerede wie "die Raukopierer sind schuld" typisches "medienwirksammes" gejammer ist. (gerade von firmen wie EPIC die eh millionen machen an Lizenzverkäufen ihrer Engine)
Sehen wirs mal so, die Hersteller versuchen das meiste Geld aus ihren Produkten zu ziehen, wenn nötig auf kosten der Kunden (was mehr und mehr der fall ist).
Die Raubkopierer versuchen das beste Preis/Leistungsverhältnis für sich zu erziehlen, was in dem fall 0€/100% ist.
Im Prinzip isses sogar egal wer hier rechtlich recht hat, vermutlich sind sogar etliche mitarbeiter von den Spieleherstellern selber im besitz von illegalen Raubkopien andere Hersteller oder vllt sogar der eigenen... der Mensch ist halt unmoralisch egal wo er sich befindet.