Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Raum Akustischer machen/ Schall reduzieren
- Ersteller Murak
- Erstellt am
Phunkberater
Lt. Junior Grade
Tendeziell sollten die Boxen mit Deinem Kopf ein gleichseitiges Dreieck bilden und dabei ca. auf Deinen Kopf zeigen. An der Wand beim Lautsprecher könnte man einen Absorber versuchen um die Reflexionen von dort zu verringern. Und wenn geht den Tisch noch von der Wand wegrücken...
Genau das heisst es. Die sind mit der nach vorne gebauten Bassreflexöffnung extra dafür konzipiert worden um nahe an der Wand zu stehen. Glückwunsch zu den neuen Edifier Boxen. Sehen gut aus auf deinem Desktop!Murak schrieb:Heißt das dann, dass es nicht schlimm wäre keinen Abstand zur Wand zu haben ?
end0fseven
Lt. Commander
Ich würde die vermutlich unterhalb des Bretts an die Wand verschrauben mit einem leichten Winkel nach unten.
Aber entscheide selber. Das musst du für dich selber hören.
Aber entscheide selber. Das musst du für dich selber hören.
Leg mal ein paar Bücher drunter und schau für Dich ob sich was ändert/besser/schlechter wird. Nur wenn es auf Kopfhöhe deutlich besser sein sollte, würde ich über Stands oder eine Wandinstallation nachdenken.
Ich persönlich find jedenfalls eine Entkopplung der Boxen vom Schreibtisch immer sehr sinnvoll um mögliche Vibrationen und Störgeräusche zu vermeiden, welche besonders bei Basslastigen Szenarios auftreten können. Gibt so einige Optionen um dies zu optimieren, z.B. Akustikentkoppler aus Schaumstoff.
Ich persönlich find jedenfalls eine Entkopplung der Boxen vom Schreibtisch immer sehr sinnvoll um mögliche Vibrationen und Störgeräusche zu vermeiden, welche besonders bei Basslastigen Szenarios auftreten können. Gibt so einige Optionen um dies zu optimieren, z.B. Akustikentkoppler aus Schaumstoff.
Dann kannst du die hinstellen wo du magst.. die bekommen Luft.. bzw. können Luft rausdrücken.Murak schrieb:Weiß zwar nicht was ein Bassreflex- Ausgang ist, aber ich denke mal das Unterste Loch ist gemeint? Die sind bei meinen vorne. Heißt das dann, dass es nicht schlimm wäre keinen Abstand zur Wand zu haben ?
Anhang anzeigen 1689912