Raumenergie - ein "Wunder"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harte Stöße können zu einer Entmagnetisierung führen. Und dazu kommt es, wenn die Magnete hart aufeinander treffen.
 
SpacyBoy schrieb:
Wie jedes Kind weiß, stoßen sich gegensätzlich gepolte Magnete ab.
Und weiter? Wie sollte man das zur Energieerzeugung mit Wirkungsgrad über 1 nutzen?

SpacyBoy schrieb:
Der Casus Knaxus an der Sache ist die Tatsache, dass Magneten grundsätzlich ihre Kraft, welche in ihrem Magnetfeld steckt, niemals verlieren!
Wasser in einem Bergstausee hat auch "unerschöpfliche" Lageenergie, wenn ich es nach Abfluß durch eine Turbine zur Stromerzeugung wieder hochpumpe.
Der Casus Knaxus ist, daß man das Potential nur genau einmal nutzen kann, bevor man es wieder mit mehr (wegen Verlusten) zugeführter als erzeugter Energie aufbauen muss.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Freie_Energie


Moderne Perpetuum-Mobile-"Erfinder" führen wenigstens den Casimir-Effekt als Pseudoerklärung an :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Er verkaufte Schweizern einen Wundermotor, der allein durch die Erdrotation läuft." :D
Wenn man sich psiram anschaut, braucht man den postillon fast schon nicht mehr. Ich muss schon wieder lachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt; nach etwas Durchklicken hab ich auch schon wieder genug der Frechheiten >< Aber war mal wieder erfrischend^^
 
Console Cowboy schrieb:
Bedenkt man die Naivität z.B. des TE, ist es eher zum Heulen..

Und schon wieder einer, der des Lesens nicht mächtig ist. Zum Heulen sind wohl eher deine Kenntnisse in Physik.
Ergänzung ()

Console Cowboy schrieb:
Wasser in einem Bergstausee hat auch "unerschöpfliche" Lageenergie, wenn ich es nach Abfluß durch eine Turbine zur Stromerzeugung wieder hochpumpe.

Jede Masse hat eine Lageenergie, stell dir vor, überall auf der Erde herrscht Schwerkraft. Das ist der wohl mit Abstand unpassendste Vergleich. Falls du es noch nicht verstanden hast: während man die Lageenergie erst nutzen kann, nachdem vorher Energie zugeführt wurde (z.B. das Wasser an einem erhöhten Punkt bringen), haben Magnete von Natur aus ein Magnetfeld, welches aktiv wechselwirkt z.B. mit einem anderen Feld oder mit Metallen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Beiträge doch bitte produktiv sein sollen.
 
Spacy Boy;17345657 Jede Masse hat eine Lageenergie schrieb:
aktiv[/I] wechselwirkt z.B. mit einem anderen Feld oder mit Metallen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Beiträge doch bitte produktiv sein sollen.

Der Vergleich ist sogar äusserst passend. Wie sushy dir bereits sagte und einige andere ebenfalls erklärten, steht der Energieerhaltungssatz gegen dein Modell. Um bei dem obigen Beispiel zu bleiben kostet dich die Herstellung des Ausgangszustandes mehr Energie als du durch die Nutzung der potentiellen Energie gewinnst. Im Maximum ist das ein Nullsummenspiel(eben Energieerhaltung), was natürlich aufgrund diverser Verluste eine Utopie ist.
Gleiches gilt für deinen Magnetmotor, welcher eben aufgrund der Verluste - hier wohl primär Reibung - einfach stehen bleibt.
Energie kann nicht erzeugt oder vernichtet werden. Energie kann nur gewandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar, dass der Energieerhaltungssatz dagegen steht. Deshalb habe ich das bereits im ersten Post angedeutet und dann auch später eingeräumt. Und ich verstehe immer noch nicht, wie das Modell passend sein soll...
 
Spacy Boy schrieb:
Doch meine Frage ist beantwortet: Dadurch, dass sich die Magnete abstoßen und gleichzeitig neue angenähert werden müsse, gleicht sich alles und die erhaltene Energie ist null.
Danke an alle, die was produktives beigetragen haben :D

//SB
Die Frage ist doch geklärt, warum also weiter blöde anmachen, bzw. anderen Naivität oder Dummheit vorwerfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben