rauschen am frontpaneel

absurdity

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
30
guten abend liebes cb forum,

habe seit 2 wochen das fractal design define r4 gehäuse.. sound über lautsprecher (buchse hinten) funktioniert.
jetzt ist mir gerade aufgefallen wo ich mit kopfhörer ans frontpaneel ging ein rauschen, knacken und fiepsen auf den kopfhörern ist.
kopfhörer funktionierten vorher und aktuell am laptop auch.
zudem kommt ständig die meldung: ein stecker wurde eingesteckt. ein stecker wurde herausgezogen.

habe gerade den treiber runtergeschmissen und neu drauf gemacht.
die meldungen kommen nun nicht mehr aber das problem des rauschen, knacken und fiepsen bleibt.

wenn musik kommt höre ich es zwar aber zwischendurch "abgehackt" kommt kein ton ist dieses besagte fiepsen.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß absurdity
 
Ich habe ein ähnliches Phänomen, allerdings auch mit anderem Gehäuse, scheint also ne Sache des Boards zu sein.

Und dagegen kann man leider wenig tun.
 
was hast du für ein board? habe ein asrock 970 extreme 4 .. auch erst nen halbes jahr alt. sry vergessen anzugeben..

es funktionierte aber beim anderen gehäuse vorher ohne probleme... am board kann es ja dann theoretisch nicht liegen oder?
 
Es können die (das) Kabel beschädigt sein und zu Wackelkontakt führen. Ferner kann dadurch die Abschirmung schlecht sein und es kommt zu Einstreuungen ins Kabel.
Gleiches gilt für die Steckverbindungen.
 
Liegt meist daran das die Front Audio und Front USB eine gemeinsame Masse habe und das verursacht das Rauschen. Bei meinem hat es geholfen die Front-USB Leitung zu entfernen (brauchte ich eh nicht). Jetzt ist alles Rausch frei
 
Also hab den USB vom Board getrennt und das Problem bleibt noch.. könnten das die gesleevten Adapterkabel sein?
 
Rein trennen vom Board bringt nix, das wirkt wie eine Antenne. ganz weg muss das.
 
Zurück
Oben