Rauschen beim Superlux HD681

smis02

Lt. Junior Grade
hallo..

mein neuen kopfhörer kamen heute an und als ich den stecker reingesteckt habe, fing es an zu rauschen..
aber das ist nur, wenn ich den pegel auf maximal mache.. wie krieg ich dieses rauschen da weg?
hab eigentlich ein neues mainbord, ich glaube meine soundkarte ist auch gut bin mir aber nicht sicher..
soll ich den pegel einfach runter machen? oder kriegt man das auch so gefixt

grüße

smis02 schrieb:
hab eigentlich ein neues mainbord, ich glaube meine soundkarte ist auch gut bin mir aber nicht sicher..

Also als "gut" würde ich den Onboard Sound bei egal welchem Mainboard nicht bezeichnen. Bestenfalls akzeptabel, wenn man keine hohen Ansprüche stellt.

Ich denke mal, dass das Rauschen einfach vom Onboard-Sound kommt. Absolute Stille wirst du nur mit einem externen DAC mit Kopfhörerverstärker bekommen.

Ein Kopfhörer alleine rauscht nicht. Er verarbeitet nur das Signal, das ihm zugespielt wird. Du gehst also entweder mit dem falschen Pegel an den Kopfhörer oder der Soundchip oder dessen Treiber arbeitet nicht ideal in Kombination mit dem Kopfhörer.

smis02 schrieb:
mein neuen kopfhörer kamen heute an und als ich den stecker reingesteckt habe, fing es an zu rauschen..
aber das ist nur, wenn ich den pegel auf maximal mache.. wie krieg ich dieses rauschen da weg?
soll ich den pegel einfach runter machen? oder kriegt man das auch so gefixt
Komisch dass es in jedem Thread gleich abläuft.
Wie sollen wir dir helfen können, wenn du nicht mal deine Onboard-Lösung bzw. das Mainboard nennst?!
Und wo stellst du 100% Pegel ein? Bestenfalls fliegen dir damit die Ohren oder die Kopfhörertreiber weg.

highks schrieb:
Also als "gut" würde ich den Onboard Sound bei egal welchem Mainboard nicht bezeichnen. Bestenfalls akzeptabel, wenn man keine hohen Ansprüche stellt.
Selten soviel Sinnfreies gelesen, wenn das stimmt, was du behauptet, wieso klingt dann mein ALC662 günstig Onboard genau so wie ein FiiO E10K / SMSL M3, bzw. auch nicht besser wie eine Creative Omni? Deine Behauptung hinkt in jeder Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben