Rauschen...

Xenoxo

Lieutenant
Hallo was mir aufegfallen ist: Wenn ich die Bilder vom K550i am PC anschau: die sind total verrauscht! Also damit meine ich wirklich extrem! Ist mein Gerät defekt oder is die Kamera sooo schlecht?

Tja. Das sind eben Handykameras... Der Sensor ist so winzig und hat eine derart hohe Auflösung dass es eben rauscht wie Sau... Ich fürchte das ist normal... Könntest du trotzdem mal ein Beispielbild hochladen?

Mein XP zickt rum, findet keine Treiber...XD
Aber die Bilder sehen in etwa so aus, außerdem sind die so richtig gelb.. :

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 293
ich rate mal so drauf los: hast du eventuell die schutzfolie noch auf der linse? wäre zm eine erklärung, hab ich dummerweise mit meinem n73 auch gehabt.
nach den ersten 2-3 bildern dann bemerkt, entfernt und nun macht sie, sofern einfaches tageslicht da ist, perfekte bilder. (n73 hat 3,2 mpixel.)

rofl olympiakos.. ich denk mal die gelbfärbung auf deinem sofa kommt net von der schutzfolie :P altes ferkel

Tja, dieses Farbrauschen ist bei dieser Sensorgröße/Auflösung normal....

hab grad mal nachgesehen. also 2 megapixel sind bei schwachen lichtverhältnissen net viel aber auch bessere linsen sind bei handys schnell untauglich. es gibt für dunkle situationen auch keinen richtigen blitz, dh die meisten handys haben nur ne led die aufleuchtet, kann man mit einem richtigen blitz net vergleichen.

eventuell mal nach einer neueren firmware googlen. aber ob die das gelbrauschen reduzieren eher unwahrscheinlich.

gruß, fire

Zurück
Oben