Raytracing bei Metro Exodus

G510

Banned
Registriert
Juni 2019
Beiträge
27
ich brauch hilfe bei metro exodus im menü
raytracing und dlss lassen sich zwar markieren aber immer wen ich einstellungen akzeptiere und übernehme
deaktivieren rtx und dlss sich wieder von allein
habs mehrmals neugestartet immer das selbe problem
Im spiel selbst
also beimzocken wen ich da ins grafikkeinstellung gehe
lässt sich rtx aktivieren und bleobt auch aktiviert doch dlss deaktiviert sich wieder wie nach zu vor

kann mir da jemand helfen? :confused_alt:
 
ich hattedas spiel auch vor der win neuinstallation und alles war normal

mein system:
Amd Ryzen 7 2700x
Asus Crosshair 7 hero
MSI RTX 2070 Armor
16 GB DDR4 3200
Ergänzung ()

und treiber sind alles aktuelle stand
 
Ist die Auflösung > FHD ?
Höhere Auflösungen würden eh nicht laufen, weil zu langsam.
 
hier stand mülll
 
jaa
hab es aber auch mal zur probe runter gestellt auch grafik qualität alles runter geschraubt nur mal zu sehen
obs vllt damit komplikation gäbe
ging trtzdm nich
verstehe das ganze nicht
vor der win neu installation war alles kein problem rtx einmal aktiviert blieb auch aktiv
jetzt deaktiviert es sich von selbs ?!?
 
Installier mal das Spiel neu. Könnte das Problem beheben.

Und achte auf aktuelle Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
hab ich gemacht
immernoch das selbe problem
hab den aktuellste graka treiber drauf 441.08
was mache ich falsch?
 
treiber mal sauber deinstalliert und dann neu rauf ?
 
Enable DX 12 und DXR
Video Advanced Optons ( in game)
dann game neu start,villeicht musst du mehrmals neu starten, dann wirds funktion
 
Stimmt, DX12 muss aktiv sein damit man RT und DLSS nutzen kann.

So zumindest mein letzter Stand.
 
wie bereits erwähnt
kann ich immernoch rtx und dlss aktivieren (und das geht immer NUR wen man DX12 aktiv hat)
also markierungen kann ich setzen es ist nicht so als ob ich es nicht auswählen könne
ich wähle aus rtx und dlss aber beim neue einstellungen übernehmen springen die beide wieder auf deaktiviert ?!
hab von vorne rein dx12 aktiv sonst könnt ich die ja nicht einmal auswählen
Ergänzung ()

graka treiber auch grade noch einmal neu installiert
was mir auffällt ist nur das das nvidia experience keine spiele lädt
also weiss nich ob ich das dringend brauche fürs gamen mit raytracing????
metro exodus findet er zwar aber dan läd der und kommen keine spiel infos oder einstellungen zu dem spiel :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
 
Nvidia hat für Metro Exodus spezielle Systemanforderungen veröffentlicht, die für die Geforce-RTX-Serie im Zusammenspiel mit Raytracing und DLSS gelten. Für die Geforce RTX 2060 und RTX 2070 werden Full HD mit aktivem RTX und DLSS empfohlen, bei der RTX 2080 ist es WQHD, bei der RTX 2080 Ti Ultra HD.
Ergänzung ()

Entsprechend wundert es auch nicht, dass Nvidia erstmals DLSS in der Full-HD-Auflösung freischaltet. DLSS lässt sich aber nicht frei aktivieren, sondern immer nur in bestimmten Kombinationen von GPUs, Auflösungen und Raytracing.
 
verstehe nicht was das mit mein problem zu tuhen hat hab doch bereits geschrieben das ich nur
full hd zocke ?
hab doch en 2070 ?
Ergänzung ()

Pissnagel schrieb:
Nvidia hat für Metro Exodus spezielle Systemanforderungen veröffentlicht, die für die Geforce-RTX-Serie im Zusammenspiel mit Raytracing und DLSS gelten. Für die Geforce RTX 2060 und RTX 2070 werden Full HD mit aktivem RTX und DLSS empfohlen, bei der RTX 2080 ist es WQHD, bei der RTX 2080 Ti Ultra HD.
Ergänzung ()

Entsprechend wundert es auch nicht, dass Nvidia erstmals DLSS in der Full-HD-Auflösung freischaltet. DLSS lässt sich aber nicht frei aktivieren, sondern immer nur in bestimmten Kombinationen von GPUs, Auflösungen und Raytracing.



verstehe nicht was das mit mein problem zu tuhen hat hab doch bereits geschrieben das ich nur
full hd zocke ?
hab doch en 2070 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
ist das so schwierig? spiel an den Auflösungen nicht nur schreiben, machen
und den neuen Patch in Metro runter laden
 
Pissnagel schrieb:
ist das so schwierig? spiel an den Auflösungen nicht nur schreiben, machen

finde es korreckt das du mir helfen wills bei meinem problem aber wen du post 5 oder 6 liesst von mir merkste das ich das schon probiert hab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
G510 schrieb:
hab doch en 2070 ?

ich hab ne 2070S hier geht alles kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein...

kann mir auch nicht vorstellen das irgendwo zb für ne 2060 RTX gesperrt ist das mag in 4k nicht sinvoll sein aber einstellen kann man es ....
 
elvis2k1 schrieb:
ich hab ne 2070S hier geht alles kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein...

kann mir auch nicht vorstellen das irgendwo zb für ne 2060 RTX gesperrt ist das mag in 4k nicht sinvoll sein aber einstellen kann man es ....

welche treiber benutze den?
 
441.08 den gleichen wie du :p
 
Zurück
Oben