News Razer Black Widow V3 (Pro): Generation 3 wird kabellos, haltbarer und teurer

Ich habe einmal den Fehlkauf einer BlackWidow von Razer bereuen dürfen.
Eine Tastatur, deren Einstellungen und Profile nur mit einer Account- / Cloudgebundenen Software speicherbar / abrufbar sind kommt mir nie wieder auf den Schreibtisch!

Was für ein Müll, wenn ich mir erst eine dämliche Software mit Onlinezwang installieren muss um die Tastatur (Beleuchtung, Einstellungen, ...) nutzen zu können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, CMDCake, crypto.andy und eine weitere Person
|Maulwurf| schrieb:
Interessehalber, welche Ducky?
Ducky One 2 RGB TKL MX-Blue
Ursprünglich hatte ich die Huntsman-Mini im Auge aber die gibt es seit der Veröffentlichung bis heute nicht mit deutschem Layout obwohl angekündigt.
Naja, und jetzt kommt mir max. noch eine Ducky One 2 SF auf den Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sairence und garfield0603
Razer XYZ Hardware, die ich nicht mal geschenkt nehmen würde, weil ich die gleichen Erfahrungen wie #21 gemacht hab.

Wir hätten ja die Software komplett weglassen können richtig? Nope, endloser Welleneffekt 😄. Auch wenn du aufgibst und die Software samt erzwungenen Konto anlegst, zerschießt sie dir bei Updates alle Einstellungen. Razer alter, bloß weg mit euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und AshS
Ich finde es immer dämlich wenn sich hier Leute über die Preise aufregen.....
Gibt Leute die geben noch deutlich mehr für Tastaturen aus.

Gehöre ich auch dazu, meine jetzige hat ca. 450€ gekostet. Ist aber auch ne "Custom", also selber zusammengestellt aus PCB, Gehäuse, Schaltern, Tastenkappen etc. Mechanische Tastaturen sind n richtiges Hobby für viele Leute.

On topic: Ich finde die Razer Tastaturen nicht sonderlich gut, wobei die 60% Variante der Huntsman schon einige Verbesserung zur TKL Version hat, hier hat Razer mit den Enthusiasten Communitys auf Reddit zusammengearbeitet und Feedback angefragt UND verarbeitet. Genau wie bei den aktuellen Mäusen.
Ist also sehr gut möglich das diese Tastaturen nicht schlecht sind, Razer ist insgesamt auf einem sehr guten weg, die billigen Schrottprodukte von früher produzieren die nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Eine Tastatur aus PCB (Polychlorierte Biphenyle)? PCB ist in Deutschland seit Februar 1989 verboten, da giftig! Sachen gibts:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz
Papierstärke schrieb:
Eine Tastatur aus PCB (Polychlorierte Biphenyle)? PCB ist in Deutschland seit Februar 1989 verboten, da giftig! Sachen gibts:evillol:

PCB steht als Abkürzung für: Printed Circuit Board, siehe Leiterplatte.

Die Platine.
 
Für mich hat sich diese Marke erledigt... Teuer, nervige Software und meine Maus hat nicht mal ein Jahr durchgehalten. Die Tastatur tut noch... toitoitoi...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Oh man, was für Preise für eine Tastatur ... Ich bin mit meiner mechanischen Aukey für damals 40€ mehr als zufrieden. Sowohl fürs Tippen von Texten als auch für das eine oder andere Spiel. Aber vielleicht bin ich ja auch zu anspruchslos. Dabei leuchtet die Tastatur doch schon in allen möglichen Farben :p
 
MiaSanMiaaa schrieb:
Zweihundert-fucking-fünfzig Euro für eine Tastatur. Was ein Schnapper.

Das Ding steht ein paar Jahre vor dir. Was sind da schon 250?

Soll man eigentlich bei jedem Produkt jetzt auf den Preis gehen, nur weil er für die eigene Haut zu hoch ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuackerJJ
MiaSanMiaaa schrieb:
Zweihundert-fucking-fünfzig Euro für eine Tastatur. Was ein Schnapper.

Für ne mechanische Tastatur absolut Okay.. für "Gaming Hersteller" ein absolutes no go...

bei einer Mecha sammeln sich bei custom builds mit Aviator Kabel mal schnell 500€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuackerJJ
ShaleX schrieb:
bei einer Mecha sammeln sich bei custom builds mit Aviator Kabel mal schnell 500€

True.....mein neues Aviator kommt erst im Dezember und damit steigt mein aktuelles Board auf 520€ 😅
 
Plumpsklo schrieb:
Das Ding steht ein paar Jahre vor dir. Was sind da schon 250?

Soll man eigentlich bei jedem Produkt jetzt auf den Preis gehen, nur weil er für die eigene Haut zu hoch ist?

Ich wechsel meine Tastatur jedes Jahr. Ich hab keine Lust auf so eine unhygienische Bazillenschleuder. Dafür gebe ich sicher keine 250€ aus.
Selbst wenn es 5 Jahre vor mir stehen würde, wüsste ich nicht, was an dem Teil 250€ wert sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Nils--
MiaSanMiaaa schrieb:
Ich wechsel meine Tastatur jedes Jahr. Ich hab keine Lust auf so eine unhygienische Bazillenschleuder. Dafür gebe ich sicher keine 250€ aus.
Selbst wenn es 5 Jahre vor mir stehen würde, wüsste ich nicht, was an dem Teil 250€ wert sein soll.

Ein Tipp für dich: Es gibt sowas wie eine Reinigung. Einfach die Kappen ab und mit purem Alkohol reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, DrSeltsam95 und QuackerJJ
MiaSanMiaaa schrieb:
Ich wechsel meine Tastatur jedes Jahr. Ich hab keine Lust auf so eine unhygienische Bazillenschleuder. Dafür gebe ich sicher keine 250€ aus.
Selbst wenn es 5 Jahre vor mir stehen würde, wüsste ich nicht, was an dem Teil 250€ wert sein soll.
Also bspw. die Huntsman kann man durch die freistehenden Tasten super einfach und gut säubern, dadurch musst du nicht jedes Jahr die Tasta wechseln. Ohne Scheiß, das finde ich eine ziemlich Verschwendung :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sairence, Porky Pig und QuackerJJ
Mit Alkohol reinigen ist ja schön und gut. Trotzdem kriegst du nicht jeden Schmand weg, der sich irgendwo abgesetzt hat, da nützt auch mal kurz mit Alkohol benetzen nichts.
 
"Mechanische Tastaturen haben höhere Halbarkeit schon immer für höhere Preise als Argument angeführt"

Habich leider gerade andere Erfahrungen. Meine Frau und ich haben beie Roccat AIMOs. Beide haben nach etwa einem Jahr ausfallerscheinungen. Bei ihr gingen die Tasten "N" und "5" nicht mehr, bei mir ist es das "W".

Beide sind jetzt inder Reklamation. Und das nachdem die AIMOs in so vielen Tests als Top tastaturen bewertet wurden........
 
Also ich finde es einfach nur bescheuert über 250€ (bzw wie einige hier sagen über 500€) für ne Tastatur auszugeben. Ich verdiene selbst nicht schlecht und bin auch oft am PC, aber das Geld wäre mir einfach zu schade.

Und wenn ich dann doch irgendwelche special Hotkeys brauche baue ich mir die lieber günstig selbst mit meinem 3D Drucker und nem Arduino Controller.
 
250€ für ne Tastatur, wenn sie schon kabellos mit BT oder 2,4 GHz ist, sollte sie aber Multipair können, das schaffen sowohl die Logitech Craft als auch die MX Keys, von K480, K380 und K375s für ein Fünftel des Preises (UVP) ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
Zurück
Oben