News Razer Black Widow V3 (Pro): Generation 3 wird kabellos, haltbarer und teurer

ShaleX schrieb:
bei einer Mecha sammeln sich bei custom builds mit Aviator Kabel mal schnell 500€
Der Stecker sieht ein bisschen so aus als wäre er die Zündkerze um die Tastatur zum Laufen zu bringen.^^ Welche Vorteile bietet das genau oder geht es da nur um die Optik?
 
Zuletzt bearbeitet:
250 Ocken für ein Keyboard mit billigsten ABS Keycaps - Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
O.o sind ja wieder einige lustige Kommentare dabei. Die "Viel zu teuer, wie kann man nur"-Fraktion, am anderen Ende des Spektrums die "Jeder wie er mag, ich gebe gerne drölfhundert Euro für Komponenten aus, weil ichs kann", gefolgt von den Razer-Hatern und den Verteidigern. Forum at its best, herrlich^^

Die Black Widow war damals meine erste Tastatur. Das layout war seltsam mit den verschobenen Tasten, die Beschriftung mancher Buchstaben ebenfalls komisch, aber: nach zehn Jahren funktioniert sie immer noch bestens, ist gerade aufgrund der HomeOffice-Situation wieder im Einsatz. Schön clicky mit den MX Blue-Schaltern :D find ich ja schon bisserl nervig, mir persönlich gefallen die MX Red-Schalter wie bei meiner Func KB-460 und der Corsair CM Storm Quickfire Pro zum Tippen besser.

Trotzdem kann ich den Vorwurf von "Razer = Elektroschrott nach kürzester Zeit" nicht nachvollziehen. Weder die drei Mäuse, die ich von der Firma hatte, noch die Headsets - die klanglich und vom Komfort eher mies waren - oder die Tastatur haben jemals Ausfallerscheinungen gezeigt. Liegt vielleicht auch am Umgang mit den Geräten?

Und zum "iiiih, Bakterien, ich schmeiß jedes Jahr die Tastatur weg und hol mir eine neue" - DAS is ja supergeil nachhaltig :D zudem, ein wenig Dreck ist für jedes Immunsystem gut, sonst würdest bei jedem kleinen Kontakt mit der Echtwelt vor der Haustür kollabieren. Frag mcih auch, was Du für dünne Finger hast, um zwischen dieTastenräume zu kommen. Und solang Du hier und da die Oberflächen abwischst/desinfizierst und den Staub und die Haare aus der Tasta schüttelst, ists auch alles halb so wild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aschenseele
MiaSanMiaaa schrieb:
Ich wechsel meine Tastatur jedes Jahr. Ich hab keine Lust auf so eine unhygienische Bazillenschleuder. Dafür gebe ich sicher keine 250€ aus.
Selbst wenn es 5 Jahre vor mir stehen würde, wüsste ich nicht, was an dem Teil 250€ wert sein soll.

Jedes Jahr bringt dir auch nichts. Meine voll wechselbare Mecha reinige ich 1x im Monat und selbst das is eig zu wenig , wenn man wirklich Wert auf Hygiene bei einer Tastatur legt
 
Also es ist schon spannend zu sehen, was Conjoint Analysen ergeben. Denn wenn die Marketing Abteilung nicht zu dem Ergebnis gekommen wäre, dass die Leute für Wireless 100€ extra bezahlen, dann würde Razer das so auch nicht anbieten.
Würden sie am Markt vorbei produzieren und anbieten, dann würde es die Marke nicht mehr geben.


Allerdings ist die Kabel-Phobie die manche an den Tag legen schon erstaunlich. Bei der Maus verstehe ich es ja -die wird schließlich bewegt, aber eine Tastatur doch eher selten.

Ärgerlicher ist da eher, dass der Stoff der Handballenablage nach einer Zeit nachgibt und eine neue 30€ kostet.
Die ganze Tastatur hat (BW Chroma) hat glaube ich 130€ gekostet.

Zum Vergleich ein Ryzen 3600 kostet aktuell 170€...
 
Wombatz schrieb:
Trotzdem kann ich den Vorwurf von "Razer = Elektroschrott nach kürzester Zeit" nicht nachvollziehen.

Ich hatte ein Headset von Razer. 5 Monate hielt dieses, dann hat sich der Schaumstoff bei der Hörmuschel gelöst^^ Jetzt verwende ich Sennheiser ;)

Zum Thema:
Kabellose Tastaturen wie auch Mäuse kommen für mich als Pro Gamer definitiv nicht in Frage. Ich will keine potenziellen Risken einbauen und Kabellose Geräte sind Risiken.
 
Bin leider auf der Arbeit, wenn ich euch nen Bild von meiner Blackwidow von Daheim schicken würde, ihr würdet nen großen Bogen um die Tastatur machen !
 
washieiko schrieb:
Bin leider auf der Arbeit, wenn ich euch nen Bild von meiner Blackwidow von Daheim schicken würde, ihr würdet nen großen Bogen um die Tastatur machen !

welcher Jahrgang? Andere Hersteller produzieren auch Murks. Die Steelseries Rival 310 ist berühmt-berüchtigt, binnen kürzester Zeit Doppelklicks en masse zu produzieren. Ist kein Razer-Phänomen, dass mal Quatsch rumkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr-Brightside schrieb:
Der Stecker sieht ein bisschen so aus als wäre er die Zündkerze um die Tastatur zum Laufen zu bringen.^^ Welche Vorteile bietet das genau oder geht das nur um die Optik?

Nur um die Optik, bietet keinerlei Vorteile abgesehen von der Optik und der Möglichkeit das Kabel der Tastatur anzupassen.
In dem ganzen Mecha Hobby geht es sehr viel um Optik. (bestimme Farbe der Tastenkappen etc.)

nk65.png


Das ist mein momentanes Setup :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, robertsonson und Mr-Brightside
Aber schön zu sehen, dass die tkl Variante weniger kostet.
Hab die g915tkl und die wird teurer verkauft als im Vollformat.
Nur mit Corporate Rabatt im Logitech Store ist das ganze dann doch noch bezahlbar gewesen.
 
Wombatz schrieb:
Trotzdem kann ich den Vorwurf von "Razer = Elektroschrott nach kürzester Zeit" nicht nachvollziehen.

Und es gibt Menschen wie dich, die im ersten Abschnitt kund tun, dass sie alle anderen nicht verstehen oder lustig finden. Und weiter unten verteidigen sie ein Produkt, schreiben aber im selben Abschnitt, wie schlecht es eigentlich ist. Und weil es so schlecht ist haben sie gleich mehrere davon gebraucht. Obwohl es schlecht und NICHT kaputt war.

DAS muss man mal verstehen...
 
ergibt Sinn schrieb:
@n8mahr Es waren MX-Blue Schalter verbaut. ...Ich hatte in all den Jahren sicherlich um die 15 Mecha's im Einsatz und nur bei der SteelSeries 6Gv2 war es ähnlich jedoch nach viel längerer Zeit, diese hatte Blacks verbaut. Die BlackWidows wurden damals ziemlich nahe nach einander gekauft, eine für meine Freundin eine für mich und beide gingen recht schnell mit dem selben Fehlerbild kaputt.
Also, anhand deiner Aussage hier schätze ich dich als einen heftigen Zocker ein, der seine Tastaturen auch mal grob mißhandelt. 15 Mechas in wieviel, 15 Jahren? Und dieses Fehlerbild, wenn das sogar bei nem anderen Hersteller AUCH auftritt, dann würde ich mir doch schon irgendwie Gedanken machen. Nur so meine paar cent. Will nicht sagen, dass du was Falsches erzählst, aber wenn das so ist, wie du schreibst, solltest du dich fragen, ob du nicht selbst auch zu dem Fehler beiträgst, wie auch immer du das geschafft hast. Nix für ungut!
Ergänzung ()

nekro1 schrieb:
ja hatte auch die V1 die war wirklich top. Leider hatte meine nach ein Paar Jahren einen USB Stecker defekt. Konnte sie dann als ErsatzteilLager verkaufen :)
du meinst vielleicht am Kabel, da wo es aus der Tastatur rauskommt? da war nämlich kein Knickschutz, wenn ich mich erinnere.. würde ich heute aufschrauben/abschneiden/neu löten :D damals hätte ich sie wahrscheinlich auch als Ersatzteil verkauft.
 
Wombatz schrieb:
Trotzdem kann ich den Vorwurf von "Razer = Elektroschrott nach kürzester Zeit" nicht nachvollziehen.
Ich hatte selbst schon 3 Mäuse von Razer und so sehr ich sie auch mochte, die haben tatsächlich nie lange gehalten. Meine Zowie hingegen hält schon Ewigkeiten und länger als alle meine Razermäuse zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
DrSeltsam95 schrieb:
250€ für ne Tastatur, wenn sie schon kabellos mit BT oder 2,4 GHz ist, sollte sie aber Multipair können, das schaffen sowohl die Logitech Craft als auch die MX Keys, von K480, K380 und K375s für ein Fünftel des Preises (UVP) ganz zu schweigen.

Kann Sie doch.
Razer™ HyperSpeed bietet dir beste kabellose Performance beim Gaming, oder du wechselst zu Bluetooth und verbindest bis zu 3 Geräte — mit nur einem Schalter kannst du ganz leicht zwischen ihnen umschalten.

Genau das fehlt mir auch aber auch bei vielen anderen Herstellern. Mega Preise abrufen aber in den wirklich produktiven Funktionen doch recht beschnitten.
Gerade wenn man mehrere Geräte hat ist so eine Funktion Gold wert. Ich werde zukünftig mehr Homeoffice machen können und der mögliche Wechsel zwischen PC und Firmenlaptop wird zu einer wichtigen Funktion.

Auch die Gaming Tastaturen von Logitech wie G613 und G915 können zwischen Lightspeed und Bluetooth per Knopfdruck wechseln.
 
Ich hatte damals die Razer Black Widow Ultimate 2012 mit blauer Hintergrundbeleuchtung und CherryBlue-Tasten. Die Tastatur war damals schon teuer (149€), aber 250€ sind nen Klopper!! Auch die dazugehörige Synapse-Software war der letzte Dreck, hat sehr oft gesponnen. Hast du sie nicht aktiviert, dann standen dir nicht alle Funktionen zur Verfügung.
Aktuell nutze ich die Ducky Shine 6 (169€) von der ich total überzeugt bin.
Zumal ich den saftigen Aufpreis von 100€ auf 250€ bei Razer nicht nachvollziehen kann! Günstigere Taster, nur wegen dem Drahtlos gleich so nen derber Preis....? Aber es gibt sicherlich genug Leutchen die sich das Teil trotzdem kaufen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Wirtschaftlich macht teurer und brüchiger mehr Sinn. Auf das Feature "teurer" freue ich mich am Meisten.
 
Naja Razer halt, die nächste Iteration der Tastatur landet dann bei 300€, irgendein Deppo der ihnen seine Kohle hinterherwirft findet sich anscheinend immer
 
Mechanische Tastaturen haben schon immer eine höhere Haltbarkeit als Rechtfertigung eines höheren Preises genutzt.

Also meine nicht mechanische Tastatur ist nun 10 Jahre alt, sieht nicht mehr ganz so schön aus (Abgesehen davon dass es mal wieder Zeit ist sie sauber zu machen sehe ich gerade :D ) aber funktioniert immer noch einwandfrei und hat damals glaube nur 60€ gekostet ;)
Ich kauf mir erst eine neue wenn diese den Geist aufgibt, aber bestimmt nicht für 250€.
Mäuse habe ich in der Zeit aber schon einige durch gejagt.

90BE9E8E-CA4A-457A-8905-5E708B8E3112.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und robertsonson
Zurück
Oben