News Razer Blackwidow Elite: Mechanische Tastatur mit Medientasten und RGB

@csch92
"Perfekt" ist ein theoretisches Wort eines Zustands oder einer Eigenschaft, die niemals erreicht werden kann.

Egal was für ein Fanboy du bist, du wirst niemals ein perfektes Produkt haben. Alles andere ist pure Einbildung.
Da sich Razer aber bis heute am Markt hält und eine positive Bilanz ziehen kann, machen die offensichtlich vieles richtig. Die Verlierer haben nicht mal die Möglichkeit Produkte anzubieten.
Die Konkurrenz auf der Welt ist so brutal, dass die Unterschiede gering bis subjektiv sind.
 
csch92 schrieb:
nur halt das razer weit weg von perfekt ist

Und welcher Hersteller ist nahe der Perfektion ?
Der einzige der mir da einfällt wäre meine Oma, der Apfelkuchen ist wirklich fast perfekt. :-)
 
Razer macht vor allem das Marketing richtig. Ganz objektiv gesehen liefern sie China-Ware zu überhöhten Preisen und bieten dann nichtmal Softwarelose Programmierung an. Das kann man mit ein wenig Aufwand auch für ein Drittel des Preises kriegen.
Wenn man Qualität will, darf man nicht auf die "Markenhersteller" schielen, die liefern alle nur China-MeToo-Ware. Qualitativ deutlich hochwertiger (und das kann man messen und sehen, wenn man mal eine Tastatur öffnet oder sie z.B. wiegt) sind Hersteller wie Ducky, Filco, Leopold, Varmilo, WASD oder mit Abstrichen Coolermaster.
 
Razer eigene Switches... nein Danke. Razer ist irgendwie Chinesen Hinterhofqualität zu Apple Preisen.
Ergänzung ()

<unknown> schrieb:
@csch92
"Perfekt" ist ein theoretisches Wort eines Zustands oder einer Eigenschaft, die niemals erreicht werden kann.

Egal was für ein Fanboy du bist, du wirst niemals ein perfektes Produkt haben. Alles andere ist pure Einbildung.
Da sich Razer aber bis heute am Markt hält und eine positive Bilanz ziehen kann, machen die offensichtlich vieles richtig. Die Verlierer haben nicht mal die Möglichkeit Produkte anzubieten.
Die Konkurrenz auf der Welt ist so brutal, dass die Unterschiede gering bis subjektiv sind.

Sagen wirs mal so. Die Razer Methode ist ein erstes Produkt in einem Neuen markt mit wirklich guten Standardkomponenten zu drücken. Der Preis ist gemessen an der Qualität durchaus angemessen, aber mit jeder Produktgeneration wird an den Teilen immer mehr die Qualität reduziert die Werbung wird nochmal zielgruppengerecht verstärkt und der Preis oben gehalten.
Das war mit den Tastaturen so, wo anfangs Cherry Switches verwendet wurden und passiert gerade mit deren Fightsticks wo der Sanwa Anteil bei steigendem Preis immer mehr reduziert wird.
Leider durchschauen das die Leute nicht, die glauben immer irgendwelchen Influencern die den Schrott dann vor die Kamera halten anstatt sich zu informieren.
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Und welcher Hersteller ist nahe der Perfektion ?
Der einzige der mir da einfällt wäre meine Oma, der Apfelkuchen ist wirklich fast perfekt. :-)

Bis mitte der 90iger war IBM eigentlich ziemlich nahe an diesem Punkt. Auch Apple war eine zeitlang dort unterwegs. Adhoc fällt mir jetzt kein Hersteller mehr ein wo ich blind ein Produkt ohne Tests kaufen würde.
Das änder aber daran nichts dass Razer für mich irgendwo zwischen Cosa Nostra nd Gmorrha angesiedelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: <unknown>
werpu schrieb:
Sagen wirs mal so. Die Razer Methode ist ein erstes Produkt in einem Neuen markt mit wirklich guten Standardkomponenten zu drücken. Der Preis ist gemessen an der Qualität durchaus angemessen, aber mit jeder Produktgeneration wird an den Teilen immer mehr die Qualität reduziert die Werbung wird nochmal zielgruppengerecht verstärkt und der Preis oben gehalten.
Das war mit den Tastaturen so, wo anfangs Cherry Switches verwendet wurden und passiert gerade mit deren Fightsticks wo der Sanwa Anteil bei steigendem Preis immer mehr reduziert wird.
Leider durchschauen das die Leute nicht, die glauben immer irgendwelchen Influencern die den Schrott dann vor die Kamera halten anstatt sich zu informieren.

Du beschreibst hier eine normale wirtschaftliche Entwicklung.
Früher gab es bereits sehr gute mechanische Tastaturen, teilweise besser als heute. Durch diese natürliche Entwicklung kamen wir bei Rubberdomes an. Vor einigen Jahren fand ein Umschwung zu Qualität statt.

Am Beispiel von Razer konnte ich selbst beobachten, wie deren erste mechanische Tastatur mit Cherry Switches zwar trotzdem noch zu teuer war, aber immerhin nicht so übertrieben wie die Nachfolgeprodukte von heute.
Es war aber abzusehen, dass die Hersteller von Cherry weggehen wollten und langsam ihren günstigeren und verschleißanfälligeren Kram durchdrücken wollen.

Wer sich in diesem Bereich ein wenig umgehört hat weiß, dass man direkt von Cherry bessere bzw. die Referenz Qualität zu einem Bruchteil des Preises erhalten kann. Allerdings ohne RGB LED... und dafür einen Aufpreis von über 100 Euro zu zahlen ist rein wirtschaftlich gesehen Blödsinn.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu.
 
<unknown> schrieb:
Du beschreibst hier eine normale wirtschaftliche Entwicklung.
Früher gab es bereits sehr gute mechanische Tastaturen, teilweise besser als heute. Durch diese natürliche Entwicklung kamen wir bei Rubberdomes an. Vor einigen Jahren fand ein Umschwung zu Qualität statt.

Am Beispiel von Razer konnte ich selbst beobachten, wie deren erste mechanische Tastatur mit Cherry Switches zwar trotzdem noch zu teuer war, aber immerhin nicht so übertrieben wie die Nachfolgeprodukte von heute.
.

Normal oder nicht aber dieses wir bauen alles immer Schrottiger hat bei Razer Methode und passiert meist direkt nach der ersten Generation, die dazu da ist den Markt zu öffnen.
Andere Hersteller die durchaus auch nicht billig sind halten idr die Qualität über die Produktgenerationen soweit es geht ganz gut oben. Und ja der Trend geht leider weg von den hochwertigen Cherries in Richtung minderwertiger Eigenfertigungen oder China Clone.
Aber trotz aktuellen Trends ist Razer noch immer ein Sonderfall, da ja die erste Produktgeneration bei denen meist Top ist und erst danach der Schrott schleichend einzug hält. Das Prinzip zieht sich ja durch mehr als eine Produktgeneration bei denen. Jüngster Fall, die Fightsticks. Erste Generation Top, Sanwa Buttons und Sticks. Neue Generation keine Sanwa Buttons mehr nur mehr Razer eigene Buttons dafür noch teurer.Die nächste Generation wird dann auch die Stick entsorgen, wo wir dann bei einem F300 ankommen aber zum vierfachen Preis und der 100fachen Werbung und ohne Rückbaumöglichkeiten.
 
Das Problem bei der ganzen Sache ist:

Die meisten Leute kaufen Razer-Produkte blind, ohne sich vorher über Alternativen zu informieren.

In einem anderen Thread hab ich jemanden eine Ducky One 2 Backlit für 139,90 Euro empfohlen. Ich kann mir schon denken, was da kommen wird: So viel Geld für so eine (einfache) Tastatur?! Ohne RGB?! Ohne Handballenablage?!

Klar: Eine Razer Huntsman Elite für 209,99 Euro ist ein Schnäppchen! Und die 179,99 Euro für die neue Razer BlackWidow Elite sind so wenig, dass man sich direkt 10 Stück davon kaufen sollte.

Dass zwischen den Ducky-Tastaturen und den Razer-Plastikbombern von der Verarbeitungsqualität, der Wertigkeit (Stichwort: PBT-Keycaps) und der Langlebigkeit Universen liegen - auf diese Idee kommen die Wenigsten. Haupsache: By Gamers! For Gamers!

Ich gebe zu, dass ich selbst einige Tage mit der neuen Razer BlackWidow Elite geliebäugelt habe. Schlecht sieht diese Tastatur ja nicht aus. Irgendwas scheint Razer also richtig zu machen. Vorhin hab ich mich aber überwunden und mir selbst eine Ducky One 2 Backlit inkl. Ducky-Handballenablage bestellt. Meine erste qualitativ hochwertige Tastatur. Ich bin sehr gespannt! :)

Leider hab ich bis jetzt noch keine gleichwertige Alternative zu meiner DeathAdder Elite gefunden. Wie gesagt: Irgendwas scheint Razer richtig zu machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Nothin' to add. :)

Freu' dich auf deine Ente, hochheben könnte Muskelkater verursachen, also alles richtig gemacht. :daumen:
 
Zurück
Oben