Razer Blackwidow Elite und Razer Basilisk Ultimate per USB Hub keine Verbindung mit Synapse Software

Gargamel2

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich habe eine Razer Blackwidow Elite und Razer Basilisk Ultimate per USB Switch-HUB angeschlossen. Ich habe mittlerweile ein Hub mit einer extra Stromzufuhr da ich mit anderen Hub's disconnect's hatte.
Nun habe ich Probleme mit der Blackwidow Elite Tastatur und der Synapse Software von Razer bei Anschluss über den HUB. Wenn ich an der Beleuchtung etwas verändere bleibt die Tastatur im Standard Farb Wechselmodus der auch ohne Synapse Software vorhanden ist.
Wenn ich die Tastatur direkt am Haupt PC anschließe, funktoniert alles, da jedoch 3 Rechner da sind habe ich keinen Bock ständig Tastatur/Maus umzustöpseln, deshalb der USB Switch-Hub.
Mit der Maus klappt alles und den Einstellungen über die Synapse Software.
Ich habe bereits die Synapse 2 und Synpase 3 Software getestet, unter 2 findet er leider keine Geräte.
Auch habe ich bereits alle USB Anschlüsse am PC durch, bei egal welchem Anschluss USB 2.0/3.0 wird die Tastatur unter der Synapse Software teilweise sogar nicht mal angezeigt, Neustart hilft meistens und Sie ist wieder drin.

1 x ging sogar alles mit der Software, da hatte ich aus und eingestöpselt am USB 3.0 Port, nach einem Neustart jedoch wieder alles beim Alten.

Hat wer ne Idee wie ich es Dauerhaft richten kann?

Und ja es ist nur ein Optisches Problem, alles andere funktioniert, da die Tastatur jedoch das mit dem Farbwechsel etc kann...
 
Lasse mal zur Probe den Hub weg. Wenn es dann geht hast du eine Lösung.
 
Die a Tastaturen sind mit je 2 USB Anschlüssen am Rechner anzuschließen. Hängen die beide am Hub oder wie wurden die angeschlossen?
 
Razer empfiehlt fast bei allen Geräten, die direkt an den Rechner anzuschließen. Manche Sachen funktionieren auch nicht über nen Hub, wie z.B. eine höhere Abtastrate usw.
 
der Unzensierte schrieb:
Lasse mal zur Probe den Hub weg. Wenn es dann geht hast du eine Lösung.
wie schon geschrieben
Gargamel2 schrieb:
Wenn ich die Tastatur direkt am Haupt PC anschließe, funktoniert alles

Mojo1987 schrieb:
Die a Tastaturen sind mit je 2 USB Anschlüssen am Rechner anzuschließen. Hängen die beide am Hub oder wie wurden die angeschlossen?
Es hängt aktuell nur 1 Anschluss am Hub, der 2.te Anschluss ist nur für den USB Anschluss an der Tastatur. Man kann zB einen USB Stick an der Tastatur anschließen, der 2.te Anschluss leitet das dann weiter..
Hab ihn jetzt trotzdem nochmal an den Hub angeschlossen, obwohl ich das ziemlich am Anfang ausgeschlossen hatte, aber wer weiß - vll tut sich ja jetzt was
 
Zurück
Oben