Razer BlackWidow: instabile Halterungen?

M

Maxn777

Gast
Hallo,

Ich bin schon länger stolzer Besitzer einer Razer BlackWidow. Der Tastatur an sich ist nichts anzulasten, wenn sie vollständig "zusammengebaut" ist. Wenn man die Tasten aber mal entfernt geht das Theater los:

Ich säubere die Tastatur erfahrungsgemäß 1x/Monat. Die "normalen" Tasten gehen problemlos ab und wieder drauf, nur die großen Tasten sind relativ schwer ab- und EXTREM schwer (bis gänzlich unmöglich) wieder aufzusetzen.
Da stecken recht frickelige Halter-Mechanismen mit einem dünnen Metallbogen und Plastikclips dahinter.
Diese Plastik-Clips halten aber so dermaßen schlecht, dass sie nur mit Mühe wieder aufzusetzen sind, außerdem muss man sie in einer exakten Position HALTEN und dann die Taste gleichzeitig anbringen, damit das ganze stabil hält. Ich habe beim ersten mal ungelogen 2 Stunden gebraucht, um die Tastatur wieder zusammenzusetzen.

Des Weiteren sind diese Clips so dermaßen dünn und instabil, dass sie bis jetzt 2x (in 6 Monaten) kaputt gegangen sind und die Taste somit unbrauchbar war (der Switch ging natürlich noch). Der Razer Support hat mir zwar ohne großen Hickhack kostenlos eine Ersatztaste geschickt, ich frage mich nur, wie lange die nun hält.

Deswegen wollte ich fragen: Habt ihr auch solche Probleme? Ist das ein Einzelfall und wird es besser, wenn ich die Tastatur einschicke und evtl eine neue anfordere? Oder ist das ein allgemeines Problem der BlackWidow und ich sollte sie eher verkaufen und mir eine andere holen?

Danke im Vorraus :)

1.Ich reinige meine Tastatur 0 mal im jahre und ess drüber,da gibs keine Probleme.
2.Ist eine Tastatur nicht dazu um sie zusammenzubauen ;)
3.Wenn du sie säuberst hast du das risiko dass du was kaputt machst.
4.Ist das bei jeder Tastatur mehr oder weniger so

Ein Mal im Monat? Wirklich?

Ich reinige meine Tastatur (QPad MK80) zwar auch ab und an, aber ohne sie zu zerlegen... liegt aber auch mit an den frickeligen Costar-Stabs, ich mag die auch nicht wirklich ;-)

Bei den Mechas gibts 2 Varianten... Cherry oder Costar Stabs, die von Cherry sehen fast aus wie die Taster selber, das von Costar sind diese windigen Halter mit dem Metallbügel. Letzteres ist aber häufiger zu finden, da viele Mechas von Costar oder iOne gebaut sind, die eben genau das verwenden. Mit einen anderen Mecha wirds also nicht unbedingt besser. Also entweder immer sehr vorsichtig sein oder nicht so oft zerlegen...

Jesterfox schrieb:
Ich reinige meine Tastatur (QPad MK80) zwar auch ab und an, aber ohne sie zu zerlegen... liegt aber auch mit an den frickeligen Costar-Stabs, ich mag die auch nicht wirklich ;-)
Zum Tippen finde ich die Costar's wesentlich besser. Bei den Cherry's werden die jeweiligen Tasten irgendwie "mushy"...

Wenn die weißen Inserts rausfallen, hilft ein Stückchen Tesa. Einfach auf den Insert bappen, und dann hält er wieder.
Und mit etwas Übung lassen sich auch Tasten mit Stabilisator gut austauschen.

Die Teile sind wirklich bissl frickelig. Die Plastikteile unten in der Tastatur und die in der Taste nehme ich normal nie raus (nur einmal wie ich andere Tasten montiert hab, die weißen Inserts gingen nur mit Gewallt und Zange ab). Ich zieh die Taste vom Switch, schieb sie ganz auf eine Seite und geh dann mit einem kleinen flachen Schraubenzieher drunter und drück den Metallbügel zur Seite bis er aus dem Clip raus ist, und dann von der anderen Seite nur noch abziehen. Aufsetzen dann nur umgekehrt, auf einer Seite einhängen, ganz drauf schieben und auf der anderen Seite mit dem Schraubenzieher wieder die andere Seite einhängen und dann die Taste auf den Switch stecken.

Bei wasdkeyboards gibt es die Teile glaub auch auch als Ersatz.

Zurück
Oben