Razer Blade 15 bleibt im Startmodi

chrisheg

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem was schon einmal angesprochen wurde. Allerdings gab es in dem Thema kein Ergebnis.
Ich besitze einen Razer Blade 15 Laptop und ohne ein Update zu fahren, oder bewusst was falsch gemacht zuhaben, fährt der Laptop nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Start hängen (siehe Bild). Ich habe daraufhin den Netzstecker gezogen und auch den Akku entfernt. Dabei ist mir aufgefallen, das der Akku aufgebläht war. Dieser scheint auf jedenfall defekt zu sein und ein neuer ist unterwegs.
Meine Frage, kann es damit zusammenhängen, daß der Akku defekt ist. Ich habe nämlich anschließend den Laptop wieder ans Netzteil angeschlossen (ohne Akku)
und nach wie vor das selbe Problem:/
Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Grüße Chris
Screenshot_20230301_102118_Chrome.jpg
 
mal versucht linux vom USB Stick zu starten oder windows neu zu installieren?
 
Na geh halt Mal ins Bios uns check die Bootreihenfolge oder check das Bootmenü.
 
Danke für eure schnelle Hilfe. ...Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, daß egal probiere nicht ins BIOS komme. Also es passiert nicht ich f1 bis f12 drücke...
Den Versuch das Betriebssystem aufzuspielen, habe ich noch nicht gestartet...
 
Ja, habe ich auch schon probiert.
Ich habe es auch mit einer externen Tasterur versucht. Diese zeigt nicht mal eine Led an wie z.b. Numblock :/
 
chrisheg schrieb:
Also es passiert nicht ich f1 bis f12 drücke..
Dann wirst du auch nicht neu installieren können. Ich würde die Bios Batterie rausnehmen und betten das sich das Bios dann wieder fängt.
 
Danke für den Tip. Ich habe eine neue Batterie bestellt. Berichte dann was dabei rausgekommen ist...
 
Zurück
Oben