Razer Blade 15: Kein Update auf 1903 möglich (aktueller Zusammenhang?)

Masterjule

Cadet 3rd Year
Moin,

ich betreibe ein Razer Blade 15 mit 10 Pro in der 1809 Build. Ich frage mich schon seit einiger Zeit warum ich nicht auf 1903 updaten kann.
Gleichzeitig habe ich zu Hause einen Tower, ebenfalls Win 10 Pro, der auf 1903 läuft.

Kann mir dazu jemand vielleicht einen Hinweis geben? Liegt das vielleicht an den aktuellen Update-Problemen?

819362

Ich muss bei meinem Schenker auch immer manuell über einen USB-Stick installieren.
Das Update in Windows selbst bricht immer ab .. "nicht kompatible Software/Hardware gefunden"

Hast du schon in der Ereignisanzeige nachgeschaut? Win verweigert das Update unter gewissen (meist hardwarebedigten Konstellationen).

Masterjule schrieb:
Kann mir dazu jemand vielleicht einen Hinweis geben? Liegt das vielleicht an den aktuellen Update-Problemen?
Warum wird immer von Update Problemen gesprochen?
Ich habe keinerlei Probleme.
Geh auf die Microsoft Seite und auf "Jetzt aktualisieren".
Dann wird auf neuste Version 1903 aktualisiert.
Ergänzung ()

Hast du Tools von Drittanbietern installiert wie CCleaner oder ein zusätzliches AV Programm?
Das stört auch den Update Prozess.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Wirklich gute Antwort! Freut mich das du keine Probleme hast. Einen solchen Beitrag in Zukunft einfach bitte verkneifen.
Natürlich geht deine empfohlene Methode NICHT. Wenn ich auf der HP auf "Jetzt Aktualisieren" klicke fragt er nach Berechtigung zum Öffnen der Windows Update Einstellungen. Weiter nix.

Die Ereignisanzeige ist auch unaufällig. Dann werde ich wohl versuchen das Update über einen USB Stick zu installieren, sehr merkwürdig aber nunja.

Danke und Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Doch. Nach wie vor 1809. Diese Meldung zeigt mir das Update-Tool an.
Auch Windows Insider bringt nichts. Ich kann jetzt nur noch neu installieren oder evtl. ein Rollback versuchen, worauf ich natürlich überhaupt keine Lust habe.

Könnte Razer da in irgendeiner Weiser eine Rolle spielen?

820246

Da liegt eine Inkompatibilität mit einer Hardware vor.
Hab ich irgendwo gelesen.
Warte noch bis Oktober und versuche dann gleich Build 1909.

Doch. Nach wie vor 1809. Diese Meldung zeigt mir das Update-Tool an.
Bei mir wird das auch so angezeigt aber dann habe ich auch 1903.

Ansonsten klär doch mal auf, warum du immer von 1809 redest und im Post 1 einen Screen von 1803 hast.
Wenn man am 06.09. neu installiert (1803) oder 1809, kann man doch auch gleich 1903 installieren.
Da hätte ich nichtmal einen Thread am Sonntag aufgemacht.

• Gefällt mir
Ich meinte ja auch 1803, ich bin etwas durcheinander gekommen, weil sonst überall 1903 drauf ist. Ist also ein Fehler im ersten Post. Egal, ich werde bis Oktober warten.
Ich hab am 06.09. nicht neu installiert. Das System ist seit Januar in Betrieb, es ist mir nur an dem Tag aufgefallen.

Nächste Mal frag ich woanders, die Klugscheißerei hier kann ich mir sparen.

Kann zu hier.

Du hast jetzt 1809 und 1903 nicht bekommen da geschieht bestimmt kein Wunder und bei 1909 oder 2003 klappt es plötzlich.
War ja nett gemeint von @ BlackNinja2019 aber..........

Wo ist denn das Problem mal neu zu installieren und die Fremdantivirus Programme und System Tools die Microsoft und Windows blockieren weg zu lassen.
Ein Backup von deiner 1803 SSD Installation kannst du ja vorher machen auf externer Platte.

• Gefällt mir
Zurück
Oben