News Razer Blade vorerst nur für Nordamerika

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ende August stellte der Gaming-Zubehörspezialist Razer mit dem Blade die eigene Interpretation eines Gaming-Notebooks vor, welches eigentlich im Laufe des vierten Quartals in Nordamerika in den Handel kommen sollte.

Zur News: Razer Blade vorerst nur für Nordamerika
 
Braucht ja auch kein Mensch.

Wer möchte denn auch beim zocken auf die Tastatur gucken? Was bringen einem Hotkeys rechts oben an der Tastatur? Soll ich meine Maus loslassen?

Bei dem Ding kann man doch eigentlich alles bemängeln und der Preis ist dann auch noch der Höhepunkt.
 
Die aussage, dass alle Spiele perfekt laufen im ersten Video mit der Grafikkarte... naja.
 
Ich hatte bisher : DELL M1710 u. DELL M1730. Aktuell das G73 von ASUS.

Für mich ist ein Gaming Notebook eine praktische Lösung schnell ohne viel Aufwand bei einer LAN aufzutauchen, nicht Hauffenweise Krempel rumzuschleppen, und genug Power zu haben um mitreden zu können bei aktuellen Games. Unwichtig ist für mich eigendlich die Akkulaufzeit und das Gewicht des Gerätes bzw. dessen dicke oder Ausmaße (im gewissen Rahmen). Wenn ich den quatsch von dem Kollegen aus dem Video höre wird mir übel. Was interessiert es denn bitte ob das Gerät 3cm dick ist oder 6 ? Ich habe die Kiste in einer Tasche und vor Ort interessiert mich das NULL.
Ich bin Pfeiltastenspieler und jetzt guckt man sich bitte die Pfeiltasten auf dem Razer Blade an, ich sehe mich jetzt schon bei etlichen Spielen die Pfeiltasten vorraussetzen auf dem letztem Platz. Wie kann man in ein Gaming Notebook so eine behämmerte Tastatur einbauen nur damit das Teil schlank wird ??
Das einzig gute an dem Gerät finde ich ist das Display in der Tastatur und die Frei wählbar grafisch austattbaren Tasten...ansonsten viel Crap fürs Geld. Also dann doch lieber ein Alienware Gerät als spontanen LAN begleiter.
 
Wer möchte denn auch beim zocken auf die Tastatur gucken? Was bringen einem Hotkeys rechts oben an der Tastatur? Soll ich meine Maus loslassen?

Das ist zwar nur ein Teil der Fragen die ich mir dazu stelle, aber diese gehören auf jeden Fall dazu.

EDIT: Der Preis ist ja wohl der größte Witz. Nur weil da RAZER drauf steht würde ich dafür sicherlich keine 2700€ hinblättern. Das ist doch Betrug.

- Nachdem ich mir den Text jetzt mal komplett durchgelesen habe frage ich mich wie man da auf 2700€ kommt. Da ist ja gerade mal Mittelklasse Hardware verbaut.

- @Nightmare25: Kann dir vollkommen zustimmen, wer meint er bräuchte sowas sollte mal ernsthaft nachdenken was ihm sein Geld wert ist. Die Pfeiltasten sind wie gesagt eine Katastrophe. Wie bitte soll man so eine halbe Taste eigentlich treffen? Im Allgemeinen finde ich die Tastatur auch einen Witz. Sie hat zwar immerhin eine Tastenbeleuchung, dafür scheint es mir aber als sei sie recht klein geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt nur überflogen, aber sieht für mich so aus als hätte man völlig an der Zielkundschaft vorbei entwickelt :evillol:

2800$ und man kann nur "mittlere bis hohe Details" zocken? Nen übertriebenen i7 aber grad mal ne GT555M? Das soll ein Gamingnotebook sein? :lol:

Haben die in Amiland etwa keine Seiten wie CB wo Hardware auf ihre Gamingtauglichkeit überprüft wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Wenn man zum Beispiel ein Spiel spielt und nicht weiterkommt, kann man eben halt dieses Youtube hier aufrufen, zur Suchfunktion gehn und sich dann eben ganz schnell mal n'Tutorial-Video aussuchen ...
Ein wahres "Nerdbook" :p
 
Pfeiltastenspieler...sowas gibts net.

Entweder man ist Gamer oder ein Pfeiltastenaffe.
 
Ist ja schön das man es überall mit hinnehemen kann dieses "erste echte Gamingnotebook". Man kann auch sage und schreibe 45 Minuten spielen bevor dann der Akku versagt xD
 
also da wär ne schwächere version der Amd 7970 eher angebracht, würde auch weniger strom schlucken.

für das ding wäre die Hälfte des Preises weitaus eher angebracht
 
Ohhhh, eine GT 555m! Damit lässt sich doch gaaanz sicher alles auf 1920x1080 mit 8x Multisampling bei mindestens 40 fps zocken...
Ich würde mal sagen, dass das bei dem exorbitanten Preis mindestens möglich sein sollte. Die Konsequenz wäre dann wohl Crossfire mit zwei HD 6990m. Damit sollte das klappen und dann wäre der Preis auch hinnehmbar, aber das da...das kauft doch niemand...
 
StateOfTheArt schrieb:
Die Konsequenz wäre dann wohl Crossfire mit zwei HD 6990m. Damit sollte das klappen und dann wäre der Preis auch hinnehmbar, aber das da...das kauft doch niemand...

Wieso sollten sie 6990 einbaun ? das wäre zu stromfressend, einfach das aktuellste was wohl klar die 7K serie ist
 
Diese Disskusion gabs doch schon mal vor knapp einem Jahr. Damals sollte das Teil auch 2800$ kosten, was natürlich ein völlig überteuerter Preis ist.
 
Bei der Konfiguration und dem sinnlosen Design kann man ja nur froh sein, dass das Ding bei uns nicht auf den Markt kommt und hat auch gleich die Antwort, warum es das nicht tut^^

@über mir
Keine Ahnung, sieht nach LoL aus
 
17" mit einem Dualcore und gerade mal ne Midrange Graka... dafür den Betrag zu verlangen ist echt lächerlich, Touchpad hin oder her.
 
Zurück
Oben