• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nur 175.000 PlayStation 3 für Nordamerika?

Kimble schrieb:
Und wenn dann die BlueRay gegen die HD DVD floppt, hat Sony für nichts bluten müssen.

Denke nicht das BlueRay Floppen wird die Management Fehler die seiner Zeit bei Betamax gemacht wurden, werden ja seitens Sony heuer nicht mehr gemacht.

Was die Sache mit der Bildquali beim Abspielen von Filmen auf BlueRay angeht, werden es erst noch Test´s zeigen müssen.
Nicht von ungefähr sind reine BluRay Player teurer, die werden ja nur zu einem zweck gebaut.
Warten mehrs ab :)
 
Ich finde es sowieso lächerlich wie sich manche auf die Konsolen stürzen, der Wii soll ja auch schon ausverkauft sein. Bin mal gespannt ob man wirklich keine mehr am 08.12. im Laden bekommt. Man kann doch auch ruhig bis Januar-März warten und dann sich eine holen, ohne den ganzen Streß der darum gemacht wird!
 
@ 19: Nintendo hat es nie beabsichtigt HD-DVDs oder DVD Filme abzuspielen, warum auch? HD-DVD kostet immoment noch ein haufen geld und einen DVD spieler hab ich schon. Eine Kinderkonsole ist es deshalb noch lange nicht.

Das ist Peinlich für Sony das sie nicht mal die geplanten 400.000 ausliefern konnten, ich finde die haben sich reichlich übernommen damit, BlueRay scheint eben noch nicht wirklich marktreif zu sein.
 
Naja irgendwann werden sich die Lieferungen erhöhen und dann gehts schon von alleine Berg auf!!!
 
mhm hört mal auf mit den kiddiflames von wegen kauft euch ne xbox360... -_-

kauft euch eine ps3 *flame*

stop!!!
 
naja war also mehr oda weniger ein paper launch... die werden halt anfangs wie jede firma mit der massenfertigung zu kämpfen haben (bin mir aber sicher dass sie bald mehr produzieren).

überlege sie mir vllt auch zu zulegen nur muss der preis erst einmal deutlich fallen und auch ein spiel erscheinen das mich anspricht, weil zur zeit bin ich mit gears of war und meiner xbox 360 mehr als zufrieden. sollten die spiele tatsächlich die qualität von dem killzone trailer der e3 05 erreichen werde ich mir evtl. eine zulegen
(aber nur solange ich nicht ein vollpreis spiel erwerbe und dann gezwungen bin sämtliche notwendigen dinge dazuzukaufen!).
jedoch scheint mir die quali der spiele den trailer hinterherzuhinken vergleiche ich den motorstorm trailer der e3 05 mit den ingame szenen von jetzt liegen da schon welten dazwischen (im negativen)... es ist nicht schlecht aber auch nicht der oberbrüller.
jedoch wird die konsole ihre games haben wie jede andere auch da bin ich mir er als sicher.
und für nen preis von 400€ + game hol ich sie mir dann evtl. auch.

wie sieht das jetzt eigentlich mit dem ländercodefrei aus?
habe gelesen, dass das nur bei der japanischen ps3 der fall ist (wäre ne echte schweinerei!)
und wie sieht das bei der xbox 360 aus? weil ich habe GoW als us version und das läuft ohne probs ?!?!

mfg Hoot
 
Warum muss eigentlich jedes Mal, bei so einer News, ein Glaubenskrieg ausbrechen? Lasst die Leute kaufen was sie wollen.

Wer gibt euch das Recht anderen vorschreiben zu wollen was sie sich holen sollen? Ihr seit der Meinung ne xBox360 wäre geil? Gut! Kauft sie euch, euer bester Freund holt sich eventuell ne PS3. Na und! Lasst ihn doch!

Meine Güte, was hier immer für ein Aufstand gemacht wird wegen einem Stück Hardware!

Ich habe ja nix gegen konstruktive Kritik oder neutrale Kaufempfehlungen die auf Fakten beruhen. Aber dieses "PS3 rockz!!!!!!!!", "Kauft euch nen Wii!!!" oder "Kauft euch ne xBox 360, weil Sony scheisse ist" Gelabere geht glaube jedem Menschen, der einigermaßen klar im Kopf ist, so dermaßen auf den Keks! :mad:

Zum Thema: Sony hat sich IMHO etwas übernommen, im Endeffekt wirds aber trotzdem gekauft und in nem Jahr interessiert es eh keinen mehr was Sony anfang für Schwierigkeiten hatte.

mfg
 
humanTE1 schrieb:
Solange Blu-Ray Abspielgeräte im März immer noch 1000€ kosten, ist die PS3 für mich auch dann noch interessant.
Sorry, aber das Argument ist ziemlich schwach.

Blu-Ray Laufwerke sind so teuer weil se keiner produziert weil kein Bedarf am Markt existiert.
Demnach wäre die Playstation nur interessant für Leute die so viel Geld für nen BR-Player ausgeben würden. Die Zahl dürfte nicht sehr hoch sein.
Sofern sich BR durchsetzt werden die Player schnell in die Regionen heutiger DVD-Player sinken, sprich in den zweistelligen Euro-Bereich.

btw, bin kein Xbox-Fan, Konsolen können mir alle gestohlen bleiben, für CS brauch ich eh nen PC ;)
 
Ne X360 nur schon deshalb weil sie als HD-DVD Player restlos überzeugt, mal abgesehen von dem Pulldown-Geruckel, das es auch bei den stand-alone Playern gibt. Habe gestern mit Kollegen auf einem Sanyo Z4 ne HD-Session durchgegeben (Apollo 13, Jarhead, Serenity, King Kong, Doom) und bis auf Doom hat sich ein irrer HD-Effekt eingestellt. Für die HD-DVD Wiedergabe reicht die Core-Version der 360er nicht, da man die Harddisc für die Updates braucht und das YUV Kabel für die HD-Wiedergabe in 720p/1080i, bzw. ein VGA Label (optional) für 1080p. Aber dennoch ist die X360 mit Abstand die günstigste HD-Lösung und man bekommt ne klasse Spielkonsole dazu. Lautstärke ist übrigens kein Thema beim HD-DVD gucken und die DolbyDigital HD zu DD 5.1 Konvertierung funktioniert problemlos, klingt sogar besser wie die Vergleichs-DVD z.B. bei King Kong.

Was das Topic betrifft...

So wie ich das verstehe gibts keine konkreten Beweise dass Sony die 400'000 Kisten nicht ausliefern konnte und deshalb redet ihr da ein Gerücht breit. Die PS3 wird sich schon genug verkaufen, da hat Sony noch die nächsten 6-8 Jahre Zeit dafür. Zudem gibts genug Leute die Blind irgendwas kaufen (Beste Beispiele: EA's NfS Carbon und Battlefield 2142. Aufgewärmtes "Gabs alles irgendwie schonmal in ner leicht anderen Verpackung"... ;)
 
@ 37 "....da hat Sony noch die nächsten 6-8 Jahre Zeit dafür."

Bin ich mir nicht so sicher, die Konkurenz schläft nicht. Es gibt Leute die hätten sich das Teil wegen dem BD Laufwerk gekauft(bei dem Preis von 600€).
Jedoch umso länger sich das ganze hinauszögert, hat die Konkurrenz Zeit zum Entwickeln und Preissenken für Kombis...
 
Ich hab noch ein paar News für CB. :D

1UP zweifelt an der Playstation 3

1UP hat sich nach ausgiebigen Tests zu der Playstation 3 und früheren Versprechungen von Sony geäußert.
In dem folgenden Artikel sind außerdem Vergleichsbilder und Vergleichs- HD Videos zwischen PS3 und Xbox360 Multiplatform Titeln zu sehen.
Außerdem werden ein paar Kommentare von Ken Kuturagi zitiert, die vielen in Vergessenheit geraten sind, heute jedoch nahezu lächerlich erscheinen.

http://www.1up.com/do/feature?cId=3155393


----------------------------------------------------------


Ken Kutaragi als Präsident abgelöst

Großes Stühlerücken bei Sony Computer Entertainment: Wie das Unternehmen jetzt offiziell verkündet hat, ist Ken Kutaragi ab dem 1. Dezember nicht mehr der Präsident von SCE sein wird. Kutaragi behält sein Amt als Geschäftsführer und wird als Vorsitzender die Geschäfte des Konzerns überwachen.

Sein Nachfolger als Präsident wird Kazou Hirai, der bereits seit dem Jahr 2003 die Geschickte von SCE in den USA leitet. Ob und welche Auswirkungen das auf die Konsolenwelt haben wird, ist bisher noch unklar. Allem Anschein nach beginnt bei Sony aber ein Umwälzprozess in der Chefetage. Konsequenzen aus dem PS3-Launch?

Quelle: Gamepro.de

-----------------------------------------------

Test zu allen 3 Next-gen Konsolen:

Nintendo Wii:
http://arstechnica.com/reviews/hardware/wii.ars
Gesamtnote: 8/10 Punkten

Zusammenfassung am Ende des Artikels
"The Good:
* Tiny and clean design
* Small, unobtrusive sensor bar is easy to place
* Controllers feel like quality electronics
* Brand new game ideas and implementation
* Easy and intuitive online shopping
* $35-$50 games! $250 system! Affordable gaming!
* Enough units to at least try to satisfy demand
* GameCube ports allow true backwards compatibility
* Wii Sports? You mean we actually get a game with our system?

The Bad:
* Last-gen graphics
* The Wiimote's speaker is tinny, can get annoying
* Rumble is a touch on the weak side
* Many online features not yet available
* Won't make use of your HDTV
* Sensor bar could have a slightly longer cord
* You can only add pictures via SD cards. Why can't I use the USB ports on the back?

The Ugly:
* It's five in the morning and you're in your boxers flailing away at the television screen "


Sony Playstation 3:
http://arstechnica.com/reviews/hardware/ps3.ars
Gesamtnote: 6/10 Punkten

Zusammenfassung am Ende des Artikels
"The Good:
* The hardware looks great, and runs nearly silently and very cool
* Wireless controller is light and feels great
* Great-looking Blu-ray movie playback
* Price is low for a Bluy-ray player
* A lot of multimedia options
* Solid backwards compatibility

The Bad:
* Terrible online store
* Slow, unintuitive browser
* No background downloading
* Games continue to play even if you eject the disc; you have to manually restart the UI via the controller
* Messy UI
* HD scaler doesn't work right
* Price is high for a video game console
* No rumble, controller loses sync with system sometimes; little game support for motion-sensing features
* Uninspired launch lineup

The Ugly:
* Knowing that no one is actually playing this thing, every system is waiting in a box somewhere for the eBay profit"

Microsoft XBOX 360 (inzwischen ist der Review natürlich schon relativ alt)
http://arstechnica.com/reviews/hardware/xbox360.ars
Gesamtnote 9/10 Punkten

Zusammenfassung am Ende des Artikels
"The Good:
* High resolution graphics with rock solid frame rates and full surround sound
* Classic games on demand
* Perfect online integration with every title
* Xbox Live just keeps getting better and better
* Wireless controllers as a standard"

The Bad:
* The heat!
* Strong but unspectacular launch library
* Try buying one; watch the clerk laugh at you
* Confusion over the two versions of the system
* Without an Internet connection and hard drive you won't get all the features
* A lot noisier than we're used to with consoles

The Ugly:
* Being able to use the power brick as a heater for your house. The thing barely fits under my bed, and it keeps me warm all night"

So und nun widmen wir uns wieder wichtigeren Dingen als der PS3.
http://youtube.com/watch?v=pJElsNaC6yQ&mode=related&search=
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, jetz mal ganz ehrlich...kann es nicht sein, dass sony die ps3 bewusst vom markt zurück hält, da sie mom kein geld zum subventionieren haben ?!?! wäre auf jeden fall mal eine überlegung wert

ansonsten, blu ray raus, 100 euro billiger

--> sony muss kaum oder gar nicht subventionieren, es gibt genug ps3 und der kunde spart sich den mist mit der blauen scheibe :D
 
Zurück
Oben